Seite 1 von 1

HDR bei Amazon, Netflix, YouTube & Co.

Verfasst: So 13. Aug 2017, 14:11
von Loewengrube
Ich übernehme das mal von Dani hier in die Datenbank für den aktuellen Stand der Dinge.
Dann müssen wir das nicht immer wieder in den Threads neu formulieren.

Danke, Dani :dani:
DanielaE hat geschrieben:
  • Amazon: HDR wäre technisch möglich (wegen H.265), ist aber in der App einfach (noch) nicht implementiert
  • gleiches gälte auch für Maxdome, auch wenn ich deren Rahmenbedingungen bezüglich HDR und Codec nicht ausreichend gut kenne
  • YouTube: HDR auf den heutigen Chassis technisch nicht möglich, weil die Hardware den Videocodec VP9 Profil 2 nicht verarbeiten kann
  • Netflix: HDR wäre zwar technisch möglich (ebenfalls H.265), ist aber nur in einer zertifizierten App verfügbar, nicht aber in der momentan einzig möglichen Browserbasierten Lösung.