Seite 1 von 1

Loewe Inspire 77 Kaufempfehlung oder warten?

Verfasst: So 10. Mai 2026, 23:35
von Ralfi
Hallo Leute,

ich hab seit 2016 einen Loewe bild 7 65" TV und bin eigentlich happy. Jetzt stelle ich mit Entsetzen fest, die Glotze feiert seinen 10. Geburtstag! Wahnsinn. Ein Ersatz der nicht finanziell vollkommen uferlos aber immer noch Loewe wäre, wäre wohl der Inspire 77 oder?
Was meint ihr? Das Gerät gibts seit 2024, kommt da bald ein Nachfolger oder kann man den noch kaufen?
Ist das ein adäquater Ersatz für den bild 7?
Freue mich über eure Kommentare und ggf. Kaufempfehlungen, also wo und zu welchem Preis.
Danke! Danke! Danke!

Verfasst: Mo 11. Mai 2026, 08:29
von mulleflup
Der Inspire ist ausgelaufen. Natürlich gibt es noch Restbestände im Handel.
Der Nachfolger Antares wird im August auf den Markt kommen.
Unabhängig vom Facelift wird dieser einen Twintuner an Board haben.

Ich glaube Preisdiskusionen sind hier nicht gestattet.

Verfasst: Mo 11. Mai 2026, 09:56
von Loewengrube
Der Glaube trügt nicht ;)

@Ralfi
Was stört dich denn am bild 7 (außer die 10 Jahre)?

Verfasst: Mo 11. Mai 2026, 15:14
von Ralfi
Danke für die infos! Gibts schon irgendwo was zu lesen zum Antares? Wie wird der aussehen, was wird er können etc.?

Ich bin eigentlich mit dem bild 7 ganz zufrieden - lediglich die blaue Taste zum zurückspulen im linearen Fernsehen per Internet ist sehr langsam und schwerfällig, ich vermute ein aktueller Fernseher kann das besser.

Verfasst: Mo 11. Mai 2026, 19:34
von Loewengrube
Da wäre ich mal nicht so sicher. Aber vielleicht kann jemand anders dazu etwas konkret sagen.

Ich wäre einfach froh, wenn der nach 10 Jahren noch einwandfrei ist.

Verfasst: Di 12. Mai 2026, 15:43
von mulleflup
Die Bilder und genauen Daten darf ich noch nicht veröffentlichen .
Was ich schon sagen kann er hat ei Sl 8xx Chassis mitTwintuner.

Verfasst: Di 12. Mai 2026, 18:27
von integrale
Wird es den auch größer 77 geben?

Verfasst: Di 12. Mai 2026, 19:20
von bcmobil
Da bin ich mal gespannt, habe aktuell den Bild i48 und interessiere mich für etwas Größeres und wenn es da was mit Doppeltuner gibt, umso besser

Verfasst: Di 12. Mai 2026, 20:50
von Mente
Hi
der Inspire hat aber nach den Updates twinturner ich kann TV schauen und via DR+ aufnehmen, das lag ja an der Software nicht an der Hardware.
Viele Punkte aus den Reviews sind halt nicht mehr richtig mit aktuellem Software stand.
lg

PS: ich mag meinen Inspire 55+

Verfasst: Mi 13. Mai 2026, 08:11
von mulleflup
Nein , da unterliegst du einem Irrtum.
Der Inspire hat keinen Twintuner. Twintuner bedeutet zwei physikalische unabhängige Empfangsteile. Im Fall bei Loewe bei allen drei Empfangswegen.
Also zwei unterschiedliche Programme die auf unterschiedlichen Transponderfrequenzen zu nutzen.
Was du festgestellt hast nach dem Update, ist das du zwei Programme auf einer identischen Transponderfrequenz benutzen kannst.

Verfasst: Mi 13. Mai 2026, 17:58
von Mente
Hi mulleflup

ich habe Kabel und da geht es wie bei Dual Tunern, bei SAT kann ich dazu nichts sagen.
Und heute kam ein weiteres Update was nun auch 2 Aufnahmen gleichzeitig erlaubt.
lg

Verfasst: Mi 13. Mai 2026, 18:37
von mulleflup
Nein, das Update hat dir keinen Twintuner beschert.
Nehme zwei unterschiedliche Sender die auf unterschiedlichen Frequenzen liegen.
Bei Vodafone z.B Das Erste und Sport 1 .
Da wirst du sehen das das nicht funktioniert !

Verfasst: Mi 13. Mai 2026, 19:48
von Mente
Hi mulleflup

ich konnte das jetzt nachstellen komischerweise aber ein HD channel muss ich aufnehmen (ARD oder ZDF) dann passiert das wie du schriebst.
lg

Verfasst: Mi 13. Mai 2026, 20:12
von Loewengrube
Glaub‘ ihm einfach ;)

Ein Twin-Tuner ist Hardware.
Der kommt nicht per Software-Update ins Gerät :wah:

Verfasst: Do 14. Mai 2026, 10:57
von raverke95
Loewe bringt neue Modelle in rascher Folge auf den Markt. Es ist noch gar nicht so lange her, dass der Inspire den Bild i abgelöst hat. Früher war das noch anders...

Wird der Antares wieder zwei CI-Steckplätze haben?
Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber was kann man mit einem Doppeltuner anfangen, wenn man nur einen CI-Steckplatz hat?
Hier in Belgien sind alle Sender, außer denen von VRT, verschlüsselt. Sowohl über Kabel als auch über Satellit.
Ich habe selbst den Stellar Ti. Die Aufnahmefunktion ist dadurch eigentlich unbrauchbar.

In diesem Punkt bereue ich es allerdings, dass ich meinen bild 5 OLED durch den Stellar ersetzt habe.

Verfasst: Do 14. Mai 2026, 11:04
von mulleflup
Nun, der Inspire ist von 2024. Der Markt ist halt schnelllebiger geworden.
Nein, auch dieser hat keine zwei CI+ Steckplätze.

Nun, hier sind ja alle Programme der öffentlich-rechtlichen, sowie die privaten SD Sender unverschlüsselt.
Ich denke der Doppeltuner kommt zu spät. Aufnahmen werden immer weniger relevant.
Wobei ich den Vorteil schon sehe.

Ich gehe davon aus , das die meisten Kunden nicht bereit sind für zwei Module und zwei Karten zu zahlen.
Hier in Deutschland gibt Sky schon länger keine Module mehr raus und die Kabelanbieter drängen die Kunden auch hier raus.

Verfasst: Do 14. Mai 2026, 15:59
von mangray
@raverke95

Das ist der Grund warum ich meinem Loewe so lange wie möglich behalten will.
Ohne CI+ Steckplätze hat es keinen Sinn. Die Privaten sind verschlüsselt es würde ja nicht einmal BIB funktionieren.
Wenn er defekt ist weiß ich noch nicht was ich machen soll. Vielleicht ein älteren einer anderen Marke, keine Ahnung.
Oled ist sowieso raus bei mir.
Übrigens ich Zahle für 2 Karten, ist es mir wert.

nice day
mangray

Verfasst: Fr 15. Mai 2026, 13:21
von raverke95
Abgesehen von ZDFinfo schaue ich selten deutsche Sender. Diese sind natürlich auch hier unverschlüsselt über Satellit zu empfangen.
Die meisten traditionellen Sender lassen sich auch über die entsprechende App ansehen, und die Sendungen sind jederzeit abrufbar. Ich nehme an, dass das in Deutschland genauso ist?
Das Aufnehmen von linearen Sendern ist für mich dem App-TV-Schauen überlegen, da man so die Werbung vorspulen kann.
bild 5 hatte damals die tollste Option dafür: Smart-Jump.
Zum Glück habe ich schon seit Jahren einen Vu+-Receiver, der jetzt an den Stellar angeschlossen ist. Der hat die Smart-Jump-Option auch.

@mangray: Ist es nur wegen der doppelten CI+-Möglichkeit älterer Loewes, dass du kein OLED willst?

Verfasst: Fr 15. Mai 2026, 17:55
von mangray
@raverke95

Nein, nicht wegen der CI+ Slots alleine, sondern es erinnert mich an frühe Fernsehzeiten
wo das einbrennen auch ein Thema war. Ist mir viel zu heikel und ich kenne einige die damit Probleme haben.
Nur weil schwarz wirklich schwarz ist, ist eigentlich kein Kriterium für mich.
Bin eigentlich mit meinem bild 3.40 sehr zufrieden was die Bildqualität und auch das Menü betrifft.

nice day
mangray

Verfasst: Sa 16. Mai 2026, 10:33
von DWDus
Ralfi hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 15:14 lediglich die blaue Taste zum zurückspulen im linearen Fernsehen per Internet ist sehr langsam und schwerfällig, ich vermute ein aktueller Fernseher kann das besser.
Ich kann es jetzt nur aus Sicht des z.B Stellar 77 (Vi) sagen aber ja um Welten - so toll ich die Reference und bild 7/9 Generation fand - der Stellar hat da wirklich mit Ausnahme der DAL Schnittestelle in allen belangen die Nase vorn.