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Bildschirm wird dunkel und Bildschirmschoner aktiviert sich von selbst
Verfasst: Mo 23. Dez 2024, 15:14
von Captain Pike
Hallo zusammen,
ich mach dann mal weiter:
Der inspire hat ein Update durchgeführt auf Version O1122
Jetzt aktiviert sich während des laufenden Betriebs der Bildschirmschoner, also während man ein Film guckt, spielt etc. pp. Der Bildschirm ist also "aktiv".
Eom weitere Fehler ist, dass das Bild wird in der "Kino-Modus" Einstellung immer dunkler wird bis es schwarz wird, aus geht und wieder an und dann nach ein paar Minuten das gleiche Spiel. Immer und immer wieder so lange bis ich den Kino-Modus deaktiviere.
Aus dem community Forum hat mich auch bereits einer angeschrieben, der genau das gleiche Fehlerbild hat. Der inspire wurde da schon mal getauscht, Fehler bleibt.
Ist der Fehler noch bei jemanden bekannt?
Verfasst: Mo 23. Dez 2024, 20:47
von ws163
Hi.
Wie lange dauert es bis der BS aktiv wird?
Ich bin mir nicht sicher, aber ev. hatte ich sowas am WE beim Apple TV
Muß ich mal genauer beobachten.
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 10:17
von Captain Pike
Hi,
also in der Regel so nach den ersten 10min und dann alle weiter 30min. Kann Mal variieren aber so in etwa sollte das passen.
Es kommt auch immer der Hinweis, das der Bildschirm angeblich inaktiv gewesen sein soll, also während ich einen Film gucke. Da scheint irgendwas falsch zu laufen.
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 11:45
von mulleflup
Bei welchen Quellen passiert das denn ?
Interner Empfang, interne Apps oder separater Zuspieler ?
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 13:43
von Captain Pike
Das passiert bisher überall: interne Apps, Apple TV, Xbox sowie PS5
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 13:47
von Captain Pike
Das Gleiche übrigens auch mit dem Kino-Modus. Der ist nicht mehr nutzbar.
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 17:02
von ws163
Aha, also nicht im normalen TV-Betrieb. Da konnte ich nichts feststellen.
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Do 26. Dez 2024, 00:03
von ws163
Habe heute mal mehrere Stunden Netflix/YouTube laufen lassen. Der Fehler ist nicht aufgetreten. Kino-Modus ist auch aktiv.
Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht?
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Do 26. Dez 2024, 00:06
von Captain Pike
Hi,
ja, schon mehrmals. Es funktioniert nicht. Der Bildschirmschoner kam heute vier mal. Zwei mal davon musste ich den TV sogar komplett ausmachen da nichts mehr reagiert hat.
Verfasst: Do 26. Dez 2024, 15:08
von ws163
Sehr komisch. Bei mir lief er heute morgen so ca.1,5 h mit dem AppleTV ohne Probleme.
Was für andere Geräte sind noch angeschlossen?
Hast Du irgendwelche Grundeinstellungen verstellt?
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Do 26. Dez 2024, 15:42
von Captain Pike
Ich hab noch eine PS5, Xbox Series X, Apple TV 4K und Panasonic UHD Player.
Am schlimmsten ist der Effekt beim Apple TV, dann bei der PS5 und bei den anderen konnte ich das nicht feststellen.
An den Grundeinstellungen habe ich nach dem letzten Reset nichts mehr verstellt, bis auf den Kinomodus den ausgeschaltetet habe, weil hier das Bild immer dunkel wird.
Verfasst: Mo 17. Feb 2025, 20:12
von ws163
Gestern habe ich den Fehler mit dem Bildschirmschoner wieder gehabt. Diesmal bei der eingebauten Netflix App. Konnte ein LOF-File erstellen und habe es gleich an Loewe weiter geleitet. Das Problem ist bei Loewe bekannt, gab schon ein paar Meldungen.
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Mi 19. Feb 2025, 20:58
von ws163
Das Thema mit dem BS ist in Arbeit.
Gruß
Wolfgang