Seite 1 von 1

Loewe c43: HDMI-Meldung nach dem Einschalten abschaltbar?

Verfasst: Do 30. Mär 2023, 21:38
von TobiasHH
An meinem Loewe c43 ist an HDMI 1 der Blueray-Player und an HDMI 2 der Google Chromecast (alte Version, max. Full-HD) angeschlossen. Bei jedem Einschalten erscheint die Statusmeldung "HDMI2 Signal empfangen - Drücken Sie die Menü-Taste zum Umschalten auf HDMI2.". Lässt sich diese Meldung abschalten? Ich habe in der Suchfunktion des Forums sowie den Handbüchern (Kurzfassung und längere SL7 Fassung) nichts gefunden. Der Loewe hat 4 HDMI-Eingänge. Danke Euch für einen Hinweis.

Verfasst: Do 30. Mär 2023, 21:59
von ws163
Ich habe auch noch nichts dazu gefunden. Jetzt häng noch eine ARC-Soundbar dran, wie bei mir, dann kommen noch ein paar Meldungen.
Ich werden es mal an Loewe melden ob die da was machen können.
Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 16. Apr 2023, 07:43
von TobiasHH
Danke Dir, Wolfgang, für die Mühe. Ich werde es Loewe auch melden, vielleicht gibt es eine Änderung mit den kommenden Updates.

Verfasst: Fr 21. Apr 2023, 20:05
von ws163
Es geht:

1. Homescreen öffnen
2. In der oberen Leiste auf das Glocken-/Hinweis-Symbol
3. Einstellungen auswählen
4. Den Haken bei den "Systemmeldungen" entfernen

Bisschen versteckt. :doh:

Gruß
Wolfgang