Seite 1 von 1

Automatisches Softwareupdate beim Bild i

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 12:27
von Fernsehliebling
Nach meiner Information ist aktuell noch kein automatisches Softwareupdate beim Bild i möglich. Nur ein vor Ort durch einen Vertragshändler zu installierendes erstes Update per USB-Stick. Ich frage mich, ob ich wirklich ein modernes Premiumprodukt gekauft habe.

Verfasst: Do 3. Mär 2022, 14:01
von Mr.Krabbs
Nach unseren Informationen wird die Möglichkeit, über das Internet zu updaten kommen!

Verfasst: Sa 5. Mär 2022, 10:37
von Bernd
Das das eine Updatemöglichkeit per Internet ermöglicht werden soll habe ich auch direkt vom Support mitgeteilt bekommen. Leider ist noch kein Zeitpunkt (noch nicht mal eine Planung) kommuniziert

Verfasst: Mo 7. Mär 2022, 11:53
von raverke95
Was mir auffällt ist, dass das SL7-Chassis seit seiner Einführung keine Updates erhalten hat.
Es gab eine Zeit, in der keine zwei Monate ohne ein Update für das damals aktuelle Chassis vergingen.

Auch beim SL4 und SL5 ist es in diesem Bereich ruhig.
Befindet sich die Softwareabteilung von Loewe noch in einem Corona-Lockdown oder ähnlichem?

Sicherlich kann das Bild i noch perfektioniert werden, denke ich.

edit: habe nicht gesehen, dass es vor nicht allzu langer Zeit ein Update für das SL5 gab. Entschuldigung

Verfasst: Mo 7. Mär 2022, 12:17
von Mr.Krabbs
Das SL7 hat schon ein Update bekommen. Von L06xx auf L09xx. Das musste aber, wie gesagt, per USB und via Händler durchgeführt werden.

Verfasst: Di 8. Mär 2022, 10:31
von raverke95
Gibt es Changelogs dazu? Gibt es die normalerweise hier im Forum? Ich kann sie nirgendwo finden. :us:

Verfasst: Di 8. Mär 2022, 11:43
von Loewengrube
Wenn wir ein Update hier zum Download anbieten im Bereich "Software", dann gibt es dazu immer auch die Changelogs.

Verfasst: Di 8. Mär 2022, 14:18
von mangray
Sorry, aber ich finde auch keine Changelogs :???:

nice day
mangray

Verfasst: Di 8. Mär 2022, 14:37
von Rudi16
Es gibt ja auch keine SL7-Updates im Downloadbereich :pfeif:

Verfasst: Di 8. Mär 2022, 14:43
von Mr.Krabbs
Die Aussage, dass es immer Changelogs zu den Updates gibt, stimmt so absolut allerdings auch nicht. Für die alten Sachen stellen wir keine Changelogs zur Verfügung. Meistens sind es nur ein oder zwei Änderungen gegenüber Vorversionen und die sind oftmals auch nicht mehr relevant ("RIAS hat Tonaussetzer..." ;) )
Für die konkret angefragten Updates zum SL7xx habe ich kein Changelog auf die Schnelle gefunden. Das USB Update für die SL7xx ist zwar kein Hexenwerk, allerdings auch nicht so trivial, dass wir es hier ausrollen werden. Nicht umsonst verweist Loewe selbst auf die Händler. Und wie gesagt, das Update per Internet soll kommen. Ich gehe davon aus, dass dann auch das USB Update vereinfacht wird.

Verfasst: Di 8. Mär 2022, 14:58
von Loewengrube
Auf interne Nachfrage: das kommende Update wird wohl bereits via Internet ausgerollt werden. Ob der Osterhase das bereits versteckt, muss noch abgewartet werden. Wie immer gilt daher "fertig, wenn fertig" :)