Seite 1 von 1

Sprachbedienung via bild i Fernbedienung

Verfasst: Fr 17. Sep 2021, 20:31
von Kacheltier
Seit gestern haben wir einen bild i 65 (nach 9 Jahren Connect ID 55). Tolles Bild, Software noch gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Nur die Sprachbedienung über die Fernbedienung lässt sich nicht aktivieren, Konto bei VIDAA ist angelegt, aber hilft auch nicht weiter. Bei Drücken des Symbols auf der FB erscheint stets, man solle die Menu Taste halten (???), um die Koppelung zu initiieren. Bedienungsanleitung hilft 0 weiter. Weiß jemand Rat? Danke.

  [gelöst]

Verfasst: Fr 17. Sep 2021, 21:08
von Pretch
Du hast die Remote auch per Bluetooth mit dem TV gekoppelt? Das ist Voraussetzung für Sprachbedienung.

Keine Sprachbedienung möglich

Verfasst: Fr 17. Sep 2021, 21:10
von Pretch
Bitte für explizite Fragen nicht den News Thread benutzen, sondern einen eigenen eröffnen. ;)

Hab es mal rausgezogen.

Verfasst: Fr 17. Sep 2021, 22:54
von Kacheltier
Das war‘s! Man muss die Menutaste, die nicht mehr mit dem Wort MENU beschriftet ist, ziemlich lange gedrückt halten, dann ist die FB ruck zuck mit dem bild i gekoppelt und man kann die Sprachsteuerung nutzen. Dankeschön.

Verfasst: Do 17. Feb 2022, 09:53
von Jupp1
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Welches ist denn die MENUE-Taste? Leider ist sie nicht einmal in der Bedienungsanleitung bezeichnet.

Verfasst: Do 17. Feb 2022, 11:40
von Telesons
Touche MENU.png