Seite 1 von 1

Amazon Prime Aussetzer

Verfasst: Di 1. Feb 2022, 16:40
von loewe59
Hallo,

ich habe mit Prime immer wieder mal Tonaussetzer die schon ärgerlich sind.
Die letzten Tage hatte ich aber Totalausfll. Schwarzer Monitor und die Meldung dass es eine Störung gebe.
Die Meldung kommt aber von Prime.
Alles andere geht. W-Lan Empfang immer über 80%.

Ich bin darauf hin in den Chat bei Prime und der gute Mann sagte dass ich die App deinstallieren soll und wieder installieren.
Ich finde bloß nicht wie.
In welchem Menüpunkt kann ich Apps deinstallieren? Und wieder installieren?

Danke

Verfasst: Di 1. Feb 2022, 17:01
von Geiselmen
Deinstallieren und neu installieren ist auf einem SL3xx, SL4xx und SL5XX nicht möglich.
Hast du schon einmal ein Netzaus probiert für 1 Minute?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Di 1. Feb 2022, 18:38
von MicroLED
Das Problem hab ich auch.

Mein Workaround: ändern der Ton Einstellungen im kleinen Menü auf der rechten Bildschirmseite.

Entweder Mini ausschalten oder was auch hilft, das Tonformat auf Stereo stellen.

Verfasst: Di 1. Feb 2022, 18:51
von loewe59
Danke.
Vom Netz nehmen wäre also die einzige Möglichkeit.

Den Ton habe ich mir schon angepasst. Mehr als einfaches Stereo will ich nicht. Das Problem liegt dann wirklich an Prime.
Ich könnte höchstens mal über einen D Lan Point gehen. Ich habe noch einen rumliegen.
Aber die Total Aussetzer werden wohl nicht damit zusammenhängen.

Verfasst: Di 1. Feb 2022, 22:35
von ws163
Anschluss über Vodafone? Die hatten ich die letzten Tage immer wieder Probleme. Bei mir auch am Apple TV oder anderen Streaming-Geräten
Ansonsten keine Probleme, egal ob SL4xx oder SL5xx
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 13:20
von Mokkafahrer
loewe59 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 18:51 Danke.
Vom Netz nehmen wäre also die einzige Möglichkeit.

Den Ton habe ich mir schon angepasst. Mehr als einfaches Stereo will ich nicht. Das Problem liegt dann wirklich an Prime.
Ich könnte höchstens mal über einen D Lan Point gehen. Ich habe noch einen rumliegen.
Aber die Total Aussetzer werden wohl nicht damit zusammenhängen.
Gleiche Ton Probleme mit der Prime App,
Tonaussetzer immer, egal ob über Wlan oder Lan,
manchmal länger (2-3 Sekunden) manchmal kurz.
Über Apple TV keinerlei Probleme.

Prime Tonaussetzer.

Verfasst: Sa 12. Mär 2022, 17:22
von Mokkafahrer
Mimi deaktiviert und Stereo eingestellt,
keine Besserung.
Woran könnten jetzt noch die Tonaussetzer liegen?

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 16:05
von landloewe
Bei meinem Bild v.55 ist der gleiche Zustand vorhanden. Der Bild v.55 wurde gestern neu in Betrieb genommen. Die Amazonwiedergabe erfolgt über die geräteinterne App. Einen FireTV-Stick besitze ich nicht. Diverse Toneinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert - keine Änderung.
Bis zum 30.0.3.22 hatte ich einen bild 5.55. Hier trat das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee??

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 16:13
von jpceca
Unabhängig von Deinem eigentlichen Problem mit Prime.....

Wieso hast Du denn keinen Amazon-Fire-Stick?......der gehört zum Lieferumfang des v.55 !

Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 17:15
von landloewe
Ich möchte jetzt keinen mehrseitigen Bericht schreiben. Jedenfalls habe ich den Bild v.55 zum "Kulanzpreis" aber ohne FireTV gekauft (so war der Loewe-Deal), für meinen zurückgegebenen bild 5.55, der bei Loewe aus unbekannten Gründen zu einem sporatisch auftretenden Fehler nicht repariert werden konnte (mußte natürlich Reparaturkosten zahlen).

Trotzdem bleibt das Problem: Bild v.55 und interne Amazon-App mit Tonaussetzern!!

Verfasst: Do 2. Jun 2022, 11:42
von Mokkafahrer
Neue Software installiert......
Tonaussetzer jetzt noch mehr und viel länger.
Das ist schon recht ärgerlich, zumal das Problem nun schon länger
und auch bei mehreren Nutzern besteht.
Warum wird hier nichts von Loewe aus getan?
Der Verweis auf den Fire Stick etc. ist schon ärmlich.

Verfasst: Do 2. Jun 2022, 13:23
von nerdlicht
Mokkafahrer hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 11:42Warum wird hier nichts von Loewe aus getan?
Stell die Frage doch mal im Herstellerforum. Das hier ist mittlerweile ein Forum von und für User.

Verfasst: Fr 3. Jun 2022, 10:48
von Mokkafahrer
Ich werde es versuchen,
sollte ich was erfahren,
stelle ich es ein.

Verfasst: Fr 3. Jun 2022, 15:23
von Loewengrube
SL4xx, LAN, interne App, keine Probleme.

Verfasst: Fr 3. Jun 2022, 16:02
von blitzsuche
Bei mir die gleiche Konstellation wie bei Loewengrube, und auch keinerlei Problem mit Amazon Prime.

Verfasst: Di 14. Nov 2023, 21:05
von Silber
Ja, dem muss ich zustimmen. Habe den Loewe an die Leine (LAN-Kabel) genommen und das Tonproblem ist gelöst.