Seite 1 von 1

UPDATE: Neue Software 6.4.5.0 für SL5xx

Verfasst: Di 1. Jun 2021, 08:17
von Mr.Krabbs
Eine neue Softwareversion für das Chassis SL5xx steht bei uns zum Download bereit!

Danke an die Kollegen bei Loewe, die uns die Version exklusiv für Loewe friends zum frühzeitigen Upload für die Forengemeinschaft haben zukommen lassen. Die Datei kommt direkt von Loewe. Dennoch übernehmen wir natürlich keine Gewährleistung, sollte es dadurch bei Eurem Gerät zu Problemen kommen. Gehen aber nicht davon aus. Die Software wurde auch von uns in den letzten Wochen im Beta-Programm von Loewe ausgiebig getestet.

Zur Installation beachtet bitte die Hinweise im Foren-Bereich "Software" ganz oben.

Die Freischaltung auf dem Update-Server von Loewe erfolgt in den nächsten Tagen sukzessive nach Seriennummer-Blöcken.
Es kann also einige Zeit dauern, bis das Update dann jedem Endkunden zur Verfügung steht.

DOWNLOAD: app.php/downloadsystemcat?id=1

Verfasst: Di 1. Jun 2021, 22:14
von belgica
Tom_F11 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 18:26 Es ist ja schön, dass es für SL5xx wieder ein Update gibt.
letztes update hatte schon den einen oder anderen Fehler, ich musste ein paar mal stromlos ziehen

Mal schauen ob ich dieses Update bekomme

Verfasst: Mi 2. Jun 2021, 08:40
von masterchap
Hi weiss jemand ob die Bildeinstellungen für Gaming ein separater Menüpunkt sind oder ist damit der Spielemodus gemeint was ich aber nicht denke ?
Software is drauf auf nem 5.55 520 und die Streifen bei meiner PS5 sind noch da, gibt ja hierzu ein extra Eintrag evtl. hab ich bei den Einstellungen was übersehen die mir die neue Softwae bietet.

Schönen Tag
MfG
Daniel

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 21:33
von ws163
@masterchap
Sind geänderte Grundeinstellungen
masterchap hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 08:40 Hi weiss jemand ob die Bildeinstellungen für Gaming ein separater Menüpunkt sind oder ist damit der Spielemodus gemeint was ich aber nicht denke ?
Neue Bildsettings für "Monitor und Gaming"
Bei der Wiedergabe von HD-Sendern, Material über MediaPlayer mit mindestens HD-Auflösung, HDMI Signale mit mindestens HD-Auflösung, bei Foto-Wiedergabe und im Browser sind nun folgende Einstellungen aktiv:

Im Home Mode
Format 16:9TV -> 16:9PC

Im Premium Mode
Farbsättigung 10 -> 11
Format 16:9TV -> 16:9PC

Im Shop Mode
Helligkeit 10 -> 9
Format 16:9TV -> 16:9PC
Schärfe 3 -> 4

Gruß
Wolfgang

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 11:23
von Gelöschter Benutzer7931
Gibt es noch irgendwo im Forum die Changelogs zum Einsehen?

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 11:35
von Pretch
Im ersten Beitrag dieses Threads?

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 18:11
von Gelöschter Benutzer7931
Danke, ich meine generell wies vor dem Forenupdate war in der Download Sektion.

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 16:50
von Hubert
Hallo
Ich habe eine Frage warum kann ich mit meinem MacBook Pro die neue Software 6.4.5.0 für SL5xx nicht laden klappt bis 276,9 und dann ist Ende.
Bei Loewe auf der Seite klappt es einwandfrei.

Gruß Hubert

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 18:20
von Loewengrube
Nur bis 276,9?

Die Datei ist doch nur 264.13 MB groß :blink:

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 19:20
von DanielaE
Er hat den 'director's cut' :D

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 19:54
von Hubert
Zeigt bei mir beim Runterladen 277MB an

Kleines Einmaleins von William Gates

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 01:41
von Blumi_87
Servus zusammen,

Microsoft rechnet mit 1024 anstatt 1000,
die Werte mit SI-Vorsilben k, M, G, T sind dann also auch potenziert um 2.4%, 4.9% usw. kleiner bzw. größer :)

Grüße

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 07:16
von frema
Ist auf meinem iMac genauso.
Zeigt dann immer Protokollfehler an.
Mit Windows klappt es einwandfrei

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 07:19
von Loewengrube
Ich kann die Datei auf meinem Mac problemlos herunterladen und sie hat auch exakt die angegebene Größe.

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 12:53
von Hubert
Bei Loewe selber klappt das bei mir auch ohne Probleme

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 13:39
von Loewengrube
Ich rede nicht von Loewe, sondern von der Datei hier im Forum. Will damit nur sagen, dass die Dateigröße bei mir exakt stimmt auf dem Mac und es kein für mich nachvollziehbares Probleme gibt mit dem Mac.

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 18:29
von Pretch
Es gab doch auf dem Mac mal die Option Downloads automatisch zu entpacken.
Liegt da vielleicht das Problem? Also daß er versucht die Datei zu entpacken was dann fehl schlägt weil er das Format das rauskommt nicht kennt?
Nur ne Idee…

Update für bild 3.43

Verfasst: Fr 16. Jul 2021, 17:53
von manuobk
Moin,
ich hatte gestern das Update über wlan erhalten und installiert.
Nach ca. 1 1/2 Std. hat sich der Fernseher nicht wieder eingeschaltet und ging auch nicht über die Fernbedienung zu starten.
Ich habe ihn stromlos gemacht und dann funktionierte er wieder.
Allerdings ist der Ton total anders.
Ich hatte die Lautstärke vor dem Update bei 8 und jetzt muss ich auf 25 stellen. Ebenso hört sich der Ton sehr dumpf an.
In dem Menü habe ich schon diverse Einstellungen versucht, aber es ändert sich nicht wirklich etwas.
Hat einer von Euch eine Idee ?
Gruß Manuela

Verfasst: Fr 16. Jul 2021, 18:51
von Loewengrube
Software ist komplett installiert? Kein Sternchen hinter der Version?

Nutzt Du Mimi auf dem Gerät?
Wenn alle anderen Einstellungen weiterhin so sind, wie vorher, eventuell noch mal stromlos machen?!

Verfasst: Sa 17. Jul 2021, 01:54
von Bluesky
Im Hinweistext, welcher beim Update angezeigt wird, steht, dass das Gerät nach dem Update per Netzschalter neu gestartet werden muss. Soweit also nichts bedenkliches, wenn du den Netzstecker gezogen hast. :)

Bezüglich "geringere Lautstärke" und "Dumpfer Ton":
Mit der V6.4.X wurden alle SL5 Geräte lautstärkentechnisch angeglichen. Das heißt, dass jetzt nun jedes SL5 Gerät bei gleicher Lautstärke gleich laut ist.

Weiterhin wurde die MIMI Defined Datenbank aktualisiert. Ich nehme an, dass in deinem Fall MIMI aktiv war. Individuelle Hörprofile müssen nach dem Update deshalb neu heruntergeladen werden, bevor diese aktiv werden. Auch darauf weist Loewe im Update Text hin: "Neuer Agorithmus für Mimi Sound Personalization™ (Individuelle Hörprofile müssen nach dem Update erneut heruntergeladen werden)"
Sollte sich also durch erneutem Herunterladen des Profils lösen lassen. :)

Verfasst: Sa 17. Jul 2021, 10:16
von manuobk
Moin Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ja, die Software wurde korrekt installiert.

Ob ich Mimi aktiviert hatte kann ich leider nicht sagen. Als ich den Fernseher gekauft hatte habe ich soviel ausprobiert das ich froh war, das für mich alles passte.

Ich werde das Gerät nochmal stromlos machen und danach auf Werkseinstellung setzen.
Ich fang dann lieber nochmal von vorne an.

Euch allen ein schönes Wochenende

Verfasst: Sa 17. Jul 2021, 13:38
von Loewengrube
Mimi hättest Du aktiv einrichten müssen mit entsprechendem Profil. Wenn Du Dich daran nicht erinnern kannst, hast Du es nicht eingerichtet.

Grundsätzlich musst Du sicherlich nicht ganz von vorne anfangen!