Seite 1 von 2
UPDATE: Neue Software 6.3.13.0 für SL5xx
Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 15:06
von Mr.Krabbs
Eine neue Softwareversion für das Chassis SL5xx steht bei uns zum Download bereit!
Danke an die Kollegen bei Loewe, die uns die Version exklusiv für Loewe friends zum frühzeitigen Upload für die Forengemeinschaft haben zukommen lassen. Die Datei kommt direkt von Loewe. Dennoch übernehmen wir natürlich keine Gewährleistung, sollte es dadurch bei Eurem Gerät zu Problemen kommen. Gehen aber nicht davon aus. Die Software wurde auch von uns in den letzten Wochen im Beta-Programm von Loewe ausgiebig getestet.
Zur Installation beachtet bitte die Hinweise im Foren-Bereich "Software" ganz oben.
Die Freischaltung auf dem Update-Server von Loewe erfolgt in den nächsten Tagen sukzessive nach Seriennummer-Blöcken.
Es kann also einige Zeit dauern, bis das Update dann jedem Endkunden zur Verfügung steht.
DOWNLOAD: app.php/downloadsystemcat?id=17
Änderungen:
Verfasst: So 7. Mär 2021, 10:28
von belgica
Zur Info
Ich bin immer noch mit der Version 6.2.10 unterwegs.
Keine Ahnung wie alt die inzwischen ist aber online kommt nichts.
Alles funktioniert, also keine weitere Beschwerden.
Verfasst: So 7. Mär 2021, 17:26
von Gelöschter Benutzer8404
app.php/downloadsystemcat?id=17
Das wäre aber ungewöhnlich, wenn da online nichts kommt. Es gab ja mittlerweile schon 3 Aktualisierungen.
Verfasst: So 7. Mär 2021, 19:43
von Loewengrube
Richtig. Passt nicht.
Aber dann eben von hier installieren.
Verfasst: So 7. Mär 2021, 22:30
von belgica
Fred56 hat geschrieben:app.php/downloadsystemcat?id=17
Das wäre aber ungewöhnlich, wenn da online nichts kommt. Es gab ja mittlerweile schon 3 Aktualisierungen.
Ich melde es nur
Kann mir kaum vorstellen dass ich der einzige bin.
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 10:50
von NoName
Da bist du nicht der Einzige.
Bei mir wird auch noch die 6.3.11.0 angezeigt, auch mit manuellem Suchanstoß. Mir ist das bei der vorherige Aktualisierung auch aufgefallen, dass da automatisch wochenlang nichts kommt, dachte da aber, ich hab es übersehen oder es ist ein einmaliges Ereignis. Ich hab es dann mit der Software aus dem Forum geupdatet.
Aber nun kommt schon wieder keine automatische Aktualisierung- das sieht für mich wie ein Fehler aus. Klar kann man die Software aus dem Forum laden - aber wozu dann das Feature am TV? Vielleicht kann man das ja einmal beobachten und gegebenenfalls reparieren, wenn da was faul ist. LG
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 11:07
von Pretch
Der Rollout läuft normalerweise über 2-3 Wochen.
Also noch keine Panik.
Vielleicht kann aber jemand der sie nicht hier lädt Bescheid geben, wenn in 2 Wochen noch immer nichts angeboten wird.
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 11:28
von Loewengrube
NoName hat geschrieben:Da bist du nicht der Einzige. Bei mir wird auch noch die 6.3.11.0 angezeigt, auch mit manuellem Suchanstoß.
DOCH, ist er. Denn er ist eben NICHT AUCH noch bei der 6.3.11.0, sondern bei einer 6.2.10.0!
Die ist von Sommer 2020 und es gab mittlerweile mehrere Updates.
Richtig, für die 6.3.11.0 ist das absolut noch im Rahmen, wenn die noch kein Update anzeigt.
Und, wie gesagt, man kann es ja hier laden und per USB einspielen.
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 11:32
von belgica
Pretch hat geschrieben:Der Rollout läuft normalerweise über 2-3 Wochen.
Also noch keine Panik.
Vielleicht kann aber jemand der sie nicht hier lädt Bescheid geben, wenn in 2 Wochen noch immer nichts angeboten wird.
Ich melde mich in 2-3 Wochen ob was passiert
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 12:47
von NoName
@Loewengrube
Ist es abhängig von der aktuellen Software bzw. deren Version, wann oder ob man ein Update über Internet vorgeschlagen bekommt? Das habe ich bisher noch nie so gelesen.
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 12:48
von NoName
@Pretch
Danke, ich werde es mir mal ansehen über die nächsten Wochen
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 13:25
von Loewengrube
NoName hat geschrieben:@Loewengrube
Ist es abhängig von der aktuellen Software bzw. deren Version, wann oder ob man ein Update über Internet vorgeschlagen bekommt? Das habe ich bisher noch nie so gelesen.
Nein, ist es nicht. Es ging darum, dass der andere Kollege bereits seit Sommer letzten Jahres kein Update mehr angezeigt bekommt. Während es momentan noch normal ist, wenn man das aktuelle Update nicht angezeigt bekommt.
Das ist der Unterschied gewesen.
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 16:16
von NoName
Ah, danke.
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 16:26
von Pretch
Ansonsten ist die Verfügbarmachung nach MAC Adressen gestaffelt.
Verfasst: Mi 10. Mär 2021, 17:48
von Gelöschter Benutzer8404
belgica hat geschrieben:Ich melde mich in 2-3 Wochen ob was passiert
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Dir was passiert. Deine Version 6.2.10 ist vom Juli 2020. Danach gab es bereits mehrere Updates. Welcher Auslöser sollte denn jetzt neu hinzukommen, damit das Update angeboten wird?
Hast du evtl. die Information über neue Software in den Einstellungen auf "Aus" gestellt? Oder hattes Du mal ein Downgrade vorgenommen und das Option-Bit nicht wieder auf 0 zurückgesetzt?
Verfasst: Do 11. Mär 2021, 07:50
von belgica
Fred
Ich habe noch nie was an den Einstellungen geändert
sag mir wo und ich schaue es nach
Ich erwarte übrigens auch kein Update
Verfasst: Do 11. Mär 2021, 08:00
von Loewengrube
Selbst, wenn Du aktiv suchen lässt, findet er nix?
Verfasst: Do 11. Mär 2021, 09:48
von belgica
letzte Woche versucht, ohne Erfolg
Verfasst: Do 11. Mär 2021, 10:57
von Loewengrube
Schick’ doch mal Deine MAC-Adresse an Loewe und frag’, was da los ist.
Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 08:36
von belgica
Jetzt ist alles in Ordnung
Danke
Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 09:03
von Pretch
Das heißt der TV hat die das Update jetzt angeboten?
Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 09:30
von belgica
ja,
Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 09:31
von Loewengrube
Nach der Meldung an CCC dann?
Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 11:41
von belgica
facebook
nächstes Jahr mal schauen ob die updates automatisch kommen
Verfasst: Sa 13. Mär 2021, 13:08
von Pretch
Leider versteh ich diese Antwortfetzen nicht.