Seite 1 von 1

PS5 an 5.55 oled SL520 Problem

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 14:18
von masterchap
Hallo
PS5
Orginal Mitgeliefertes PS5 HDMI Kabel und HDTV Hdmi 4 K Kabel getestet
5.55 Oled SL520
6.3.11
Monitorbetrieb an HDMI 4
Kompatibler Modus aus
Spiele Modus ein
PS5 Videoeinstellungen auf Auto

Hi ich hab ca bei jedem zweiten mal einschalten dünne schwarzen linien im Bild nach einen TV neustart standby und wieder an sind diese verschwunden.


Können sie mir helfen ?
Vielen Dank für die Hilfe

Mfg
Daniel

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 14:35
von Geiselmen
Meinst du sowas hier:

viewtopic.php?f=110&t=12260

MfG Geiselmen

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 14:45
von masterchap
Ok cool test ich digges Dankeschön

Hab den Beitrag zwar gelesen aber wollt die Frage trotzdem nochmal stellen evtl is ja bei der PS5 was anderes

Danke nochmal

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 16:55
von Geiselmen
Sollte ja mit der aktuellen Version eigentlich nicht mehr vorkommen.
Ist es denn das gleiche Fehlerbild?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 08:46
von masterchap
Der Fehler tritt weiterhin auf
wenn man die PS5 zuerst einschaltet und dann den TV kommt der Fehler seltener vor ( wahrscheinlich auch abhängig von der Zeitspanne zwischen PS5 und TV einschaltzeitpunkt)

Wie im Video vorgeführt, das die Streifen verschwinden wenn man das Bildformat umschaltet funktioniert hier nicht, die dünnen Linien bleiben bestehen.


MfG
Daniel

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 13:35
von Geiselmen
Vielleicht weis
nerdlicht hat geschrieben: Das Problem sollte mit SW 6.3.11.0 behoben sein.
etwas genaueres.

MfG Geiselmen

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 14:50
von nerdlicht
Nö. Ich lese nur Release Notes, aber...
Bluesky hat geschrieben:Das Problem ist bei Loewe bekannt und ist aller Voraussicht nach bereits mit dem nächsten Software-Update gelöst. :)
... sollte mehr wissen. Quelle: viewtopic.php?f=110&t=12348&p=214104#p214104

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 16:59
von Bluesky
Ich kann das tatsächlich auch mit der V6.3.11.0 und DolbyVision noch nachvollziehen - jedoch nur wenn Gaming Mode angeschaltet ist.

Bei ausgeschaltetem Gaming Mode ist der Fehler hier zu 100% beseitigt. Bitte mal testen, ob das auch in diesem Fall (übergangsweise) hilft. Unabhängig davon muss der Fehler natürlich auch noch im Gaming Modus beseitigt werden. :)

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 08:51
von masterchap
Super vielen Dank ich teste

mfg
Daniel

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 08:51
von masterchap
Guten Morgen,
also alles wie beschrieben bei Ausgeschalteten Spiele Modus ist der Fehler weg, kann man auch Live machen und dann gehen die Streifen sofort weg, interessanterweise funktioniert Digital Link / CEC nur sporadisch und nicht dauerhaft zuverlässig.

Danke nochmal

Mfg
Daniel

Verfasst: Di 17. Aug 2021, 13:33
von masterchap
kurzes Update,
also die Querstreifen sind immer noch da, sind leider nach dem Software Update nicht weggegangen, ich habe jetzt noch mal mehrere Optionen geprüft,
Einstellungen Kabel Anschlüsse hab aber leider immer den gleichen Fehler, sobald der Spiele Modus ausgeschaltet wird sind die Streifen weg