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bild 5.55 OLED (SL520) Totalabsturz bei Prime Video

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 14:27
von Jens-Otto
Hallo in die Runde,

haben Vorgestern einen Film (Shazam!) über die Prime Video App des bild 5.55 geschaut. In der Mitte des Films gab es eine Totalabsturz. Das heißt, der Fernseher schaltete sich aus und startete neu. Ich dachte, okay, kann ja mal passieren. Also wieder Prime Video gestartet und den Film etwas vor dem Absturz weitergeschaut. An der gleichen Stelle des Films passierte wieder der gleiche Absturz und der Fernseher startete neu. Danach haben wird den Film über den Fire TV Stick zu Ende geschaut. Da gab es keine Probleme. Gestern habe ich den Film dann nochmal über die App auf dem bild 5.55 gestartet (vielleicht hatte der Fernseher nur "einen schlechten Tag") und an die Stelle des Absturzes vorgespult. Es passierte wieder das gleiche. Totalabsturz. Das ist vorher bei anderen Filmen noch nie passiert. Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte und wie man das ggf. verhindern kann? :???: Ach ja, Mimi Defined ist ausgeschaltet.
Viele Grüße
Jens-Otto

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 14:29
von Jens-Otto
Ups, habe gerade gesehen, dass ich im falschen Unterforum gepostet habe. Wie kann man einen Beitrag verschieben?

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 14:32
von dubdidu
Indem einer der Moderatoren das übernimmt. Erledigt. Danke für den Hinweis.

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 14:38
von Geiselmen
TV startet danach von Selber neu?
Auf dem zuletzt geschauten TV Programm?
Oder muss mit der Fernbedienung wieder angeschaltet werden?

MfG Geiselmen

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 15:04
von Tobias.K
Ist an der Stelle, an der der TV abstürzt irgendwas besonderes zu sehen, z.B. eine besonders helle Szene?

VG
Tobias

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 15:16
von Geiselmen
Bei TobiasK. verdacht kann es das Netzteil sein.
Denke aber der TV würde dann nicht von selbst wieder neu mit TV Programm starten sondern in den Standby gehen.
Sollte der TV wieder mit TV Programm starten kann es sein das er gar nicht komplett heruntergefahren ist.

MfG Geiselmen

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 17:11
von Jens-Otto
Es gab keine besondere Szene, die z.B. besonders hell war. Der Fernseher startete von selber komplett neu, ohne dass ich die Fernbedienung benutzt habe. Ist auch ein kompletter Neustart. Die weiße LED blinkt. Das Loewe Logo erscheint und dann startet das Fernsehprogramm. Es läuft dann nach dem Neustart das normale Fernsehprogramm (was nach einem Neustart zu erwarten ist) und nicht die Prime Video App.

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 19:14
von Geiselmen
Dann kann ich mir nicht so recht erklären was dort passiert.
Vielleicht weis ein Techniker Rat.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 22:04
von Loewengrube
Habe ich das jetzt übersehen oder hast Du die konkrete Stelle (min:sek) nicht angegeben?

Verfasst: So 10. Jan 2021, 00:03
von ws163
Ja, die Stelle wäre interessant
Was passiert wenn du über die Stelle hinweg spulst?
SW aktuell?
Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 10. Jan 2021, 10:34
von Jens-Otto
Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr. War bei ca. 53 Minuten. Da die Ausleihfrist abgelaufen ist, kann ich das mit dem darüber hinweg spulen nicht mehr testen. Ja, die Software ist aktuell (6.3.7).
Viele Grüße
Jens-Otto

Verfasst: So 10. Jan 2021, 10:48
von Loewengrube
Na gut, da es ja bei anderen Filmen bisher nicht passiert ist, wohl nicht weiter von Belang.
Ansonsten einfach noch mal melden mit Film und genauem Zeitpunkt.
Dann könnte man auch über ein Logfile nachdenken.

Verfasst: So 10. Jan 2021, 17:09
von Jens-Otto
Ja, gestern wieder einen Film über die Prime Video App geschaut. Lief problemlos. Falls so etwas nochmal auftritt, werde ich die genaue Zeit im Film notieren. Falls jemand hier im Forum mal Shazam! auf Prime Video auf einem SL520 schaut, würde mich interessieren, ob es das Problem auch gab.

Viele Grüße
Jens-Otto

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 17:58
von Jens-Otto
Gestern hatte ich einen solchen Totalabsturz im normalen Fernsehbetrieb. Ich habe vom Ersten ins Dritte und dann relativ schnell wieder in erste Programm geschaltet, dann schaltete sich der Fernseher aus und startete von selbst wieder neu. Danach war eine Steuerung des Fernsehers mit Fernsteuerung nicht mehr möglich, so dass ich letztendlich das Gerät mit dem Netzschalter hart ausschalten musste. Eine Minute gewartet und wieder eingeschaltet. Dann lief wieder alles normal. Da scheint also noch Feinschliff an der Software nötig zu sein oder hat jemand eine andere Erklärung? Reproduzieren lässt sich dieses Verhalten übrigens nicht.

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 18:18
von DanielaE
Es wird dir (und sonst niemanden) weiterbringen, wenn du diesen Thread mit anderem Zeugs durcheinandermischst.

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 19:33
von Jens-Otto
Naja, wie man's nimmt. Es ist die gleiche Art von Absturz wie bei Prime Video. Ich habe eigentlich bewusst nicht einen 2. Beitrag mit mehr oder weniger dem gleichen Titel aufgemacht, kann ich aber machen. Gibt's da eine Präferenz von den Moderatoren?

Viele Grüße
Jens-Otto