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Sicherungsdatei erstellen SL510
Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 16:18
von loeweuser
Hallo,
da das aktuelle und vermutlich letzte Softwareupdate nur über den Loewe-Server erhältlich war bzw. ist und nicht über die Homepage bereit gestellt wurde,
würde ich mir gerne prophylaktisch eine Sicherungs- oder Wiederherstellungsdatei vom Gerät erstellen. Ich nehme an, das funktioniert über das Service Menü.
Gibt es dazu eine Anleitung?
Herzlichen Dank & Gruß
Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 17:17
von PapaWhisky
Eine Softwaresicherung bzw. "herausziehen" der aktuellen Software aus dem TV war bisher nicht möglich gewesen
und mir ist nicht bekannt daß sich dies mit der SL5xx Generation geändert hätte.
Sichern kann man Senderlisten ( Kundenmenue )
oder auch die Gerätekonfiguration bei Panel / Signalboardtausch o.ä. ( Händlermenue ).
Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 22:26
von loeweuser
Dann ist wohl meine Sorge „was wäre wenn“ möglicherweise unbegründet?
Frage: Gibt es somit in der Loewe Gerätewelt den Fall, dass man ohne das erneute Aufspielen einer SW nicht weiter kommt? Danke für Eure Rückmeldungen. Gruß
Verfasst: Di 19. Nov 2019, 00:06
von Loewengrube
Mir nicht bekannt. Ungeachtet dessen kannst Du aber doch jederzeit eine (neue) Software auf das Gerät spielen. Dafür braucht es keine Rücksicherung. Daten, die Du dafür vorher sichern könntest, wurden benannt. Ansonsten siehe auch unsere Datenbank Wissenswertes und den Softwarebereich.
Verfasst: Di 19. Nov 2019, 11:35
von loeweuser
ok, das beruhigt. Das Thema ist allerdings, dass es für das SL510 keine Software (z.B. als Zip File) gibt, oder liege ich da etwa falsch? Beste Grüße
Verfasst: Di 19. Nov 2019, 12:38
von Rudi16
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Es gibt ja nur zwei Gründe, an der Firmware "herumzumachen":
- Es ist eine neuere Version verfügbar und man möchte die haben.
- Irgend etwas an der aktuellen Version missfällt einem so stark, daß man lieber zurück zur alten möchte.
Beides dürfte bei Deinem Gerät eher unwarscheinlich sein. Den Fall "TV verhält sich komisch, laß uns 'mal die Software neu aufspielen" gibt es nicht. Wenn sich das Problem nicht durch einen Werksreset lösen läßt, dann hast Du verloren. Da hilft auch keine Sicherungsdatei.
Verfasst: Di 19. Nov 2019, 20:53
von loeweuser
Super, danke für die Erklärung. Wenn es so ist, dann ist es halt so. Danke. Grüße