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Loewe bild 2 hat sich aufgehängt (blinkende weiße LED)
Verfasst: Di 30. Apr 2019, 21:13
von Patricck
Guten Abend
Auch wenns evtl in der Falschen Rubrik ist, aber SL5XX gibts noch nicht.
Am Freitag hab ich einem Kunden den neuen bild 2 geliefert.
Heute abend rief er an, Fernseher geht nicht mehr, konnte mir das nicht vorstellen und bin noch hingefahren.
Tatsächlich war es so das die LED nur weiß blinkte und ich das Gerät vom Strom nehmen mußte.
Ist diesbezüglich schon was bekannt? Der Kunde ist eh schon bisschen schwierig.
Grüße Patrick
Verfasst: Di 30. Apr 2019, 21:29
von Loewengrube
Weiß nicht, ob ein schwieriger Kunde der Richtige für ein nagelneues Chassis ist

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 21:32
von Loewengrube
Einmaliges Ereignis?
Dann abhaken.
Verfasst: Di 30. Apr 2019, 21:50
von Picha1977
Loewengrube hat geschrieben:Weiß nicht, ob ein schwieriger Kunde der Richtige für ein nagelneues Chassis ist

Was soll er machen, nööööö du bist schwierig, dir Verkauf ich den nicht

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 22:32
von Loewengrube
Es schadet nicht, zumindest mal darauf hinzuweisen, dass es da anfänglich auch mal ein Problem geben kann.
Verfasst: Di 30. Apr 2019, 22:39
von Patricck
Das hab ich.
Schwierig ist realtiv, der hatte nen "Grundig" TV, und kam nach nem Jahr mit der Reklamation, das er den Ton nicht versteht.
So hab ich ihm den bild 2 Empfohlen, den er nun bekommen hat.
Und nun hängt sich der nach 5 Tagen auf. Gut war jetzt nicht das Problem, Stecker ziehen half. Das mit der Software habe ich erwähnt.
Grüße Patrick
Verfasst: Di 30. Apr 2019, 22:40
von Patricck
Ich hoffe das das einmalig war, das würde mir noch fehlen
Verfasst: Di 30. Apr 2019, 22:42
von Loewengrube
Wird schon gut gehen

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 22:52
von Pretch
Die Software der SL5xx ist noch nicht so richtig clean. Ich persönlich würde den aktuell keinem verkaufen ohne nachdrücklich drauf hinzuweisen, daß der noch nicht richtig rund läuft.
Eine neue Version wird es wohl in Kürze geben.
Netzaus ist immer das erste was ich Kunden am Telefon machen lasse, wenn es irgendein Problem gibt.

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 23:01
von Pretch
Hab jetzt mal ein SL5xx Unterforum angelegt, Danke für den Hinweis.

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 23:11
von ws163
Welchen SW-Stand hat der SL5xx drauf?
Macht der Kunde ihn am Netzschalter aus? Da gab es Probleme.
Bei StandBy war alles ok
Sollte mit neuer SW laufen
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 08:05
von Jennerwein
Das Phänomen hatte ich bei einem nagelneuen bild 3 auch, und andere User haben hier auch schon davon berichtet. Also wohl doch eher ein ernst zu nehmendes Problem. Das kam glaube ich nur einmal vor, jetzt habe ich an und ab beim Einschalten ein verzerrtes Logo und weiße Streifen, werde das weiter beobachten. Patricck, halte uns auf dem Laufenden, wie sich das weiter entwickelt.
Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 08:20
von Loewengrube
Ein Absturz halt. Was der TV mit einer blinkenden weißen LED quittiert.
Wieso ernst zu nehmendes Problem? Wenn das regelmäßig passiert, dann sicher!
Verzerrtes Logo und weiße Streifen ist ja definitiv etwas anderes und hier OT.
Hatte ich noch nie. Dazu dann im Zweifelsfall eine andere Meldung aufmachen.
Das dürfte dann eher ein Hardware-Problem sein.
Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 10:12
von Pretch
Zumal es hier um bild 2 mit SL5xx geht, der eben gerade erst eingeführt wird und noch auf seine erste Software wartet.
Von regelmäßigen Abstürzen beim bild 3 weiß zumindest ich nichts und es gibt hier auch keine gehäuften Meldungen dazu.
Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 10:17
von dubdidu
Mein bild 3 zeigt hier kein auffälliges Verhalten. Bleibt vielleicht 1mal in 6 Monaten hängen. Hart aus- und wieder einschalten: erledigt.
Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 11:18
von Patricck
Jennerwein hat geschrieben:Das Phänomen hatte ich bei einem nagelneuen bild 3 auch, und andere User haben hier auch schon davon berichtet. Also wohl doch eher ein ernst zu nehmendes Problem. Das kam glaube ich nur einmal vor, jetzt habe ich an und ab beim Einschalten ein verzerrtes Logo und weiße Streifen, werde das weiter beobachten. Patricck, halte uns auf dem Laufenden, wie sich das weiter entwickelt.
Na ich hoffe das es dabei bleibt. Wenn das nun alle 5 Tage passiert muß ich mit Loewe mal telefonieren. Wenn das ne einmalige Sache war, dann wars halt mal so.
Mein bild 4 Lief bisher eigentlich störungsfrei. Einmal mußte ich ihn neu starten (Mit der FB) das wars aber auch schon.
Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 12:00
von Loewengrube
Dann aber jetzt bitte
on topic bleiben im Weiteren.
Sascha hat extra das SL5xx-Forum eröffnet

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 12:06
von Pretch
Das Loewe SL5xx Forum!

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 12:07
von Loewengrube
Pretch hat geschrieben:Das Loewe SL5xx Forum!

Geeenau. Korrigiert

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 12:12
von Patricck
Das Gerät lief genau eine Woche, eben kam der Anruf, geht wieder nicht..
Mal gucken was die Hotline spricht
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 12:19
von Spielzimmer
Sollte mit dem nächsten Update erledigt sein, vielleicht schalten sie euch schon vorab frei.
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 12:30
von Patricck
Heißt Problem bekannt?
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 14:56
von Mr.Krabbs
viewtopic.php?f=110&t=10709
Vielleicht ist dein Problem behoben?
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 21:31
von Patricck
Mit der Hotline telefoniert. Erst nach Rücksprache mit der Qualitätsicherung konnte er mir das bestätigen.
Der Mist nun ist das ich der Kunde kein Internet hat. Heißt Handy dran.
Gibts ne Chance die auch so zu bekommen?
Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 16:37
von Patricck
Donnerstag zuversichtlich zum Kunden gereist, Software aufgespielt.
Heute ruft Kunde an, Freitag hing er wieder in der Blinkenden LED
Laut Hotline nun noch Werksreset machen, ansonsten Signalboard tauschen.
Des ist ned schön, vorallem wenn man nen Grundig Kunden vom Loewe Mehrwert überzeugen soll.