Seite 1 von 1
Samsungs Technikvorsprung
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 02:31
von Metz-o-Mix
Während Loewe, Metz & Co. bei Filmen über's Netzwerk einfach nur den Film wiedergeben (wie primitiv!), ist Samsung da technologisch schon viel weiter. Samsung schafft es, bei ablaufenden, lokalen Filmen (z.B. vom NAS) alle paar Minuten
Werbung, die Samsung über's Netz zieht, einzublenden. Das nenne ich technischen Fortschritt!
(Ich glaube, denen haben sie wohl ins Hirn ge******en und vergessen, umzurühren. Sagt mal, geht's noch?)
Daniel
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 06:00
von Loewe-Fan
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 08:30
von Loewengrube
Und nebenbei belauschen sie Dich in den eigenen vier Wänden

Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 08:46
von Pretch
Wenn man die Geräte zu Dumpingpreisen verhöckert muss man das Geld halt auf anderem Weg verdienen.
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 10:52
von Magic
Metz-o-Mix hat geschrieben:Während Loewe, Metz & Co. bei Filmen über's Netzwerk einfach nur den Film wiedergeben (wie primitiv!), ist Samsung da technologisch schon viel weiter. Samsung schafft es, bei ablaufenden, lokalen Filmen (z.B. vom NAS) alle paar Minuten
Werbung, die Samsung über's Netz zieht, einzublenden. Das nenne ich technischen Fortschritt!
Da fehlen mir echt die Worte....

Unglaublich!

Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 19:14
von Metz-o-Mix
Pretch hat geschrieben:Wenn man die Geräte zu Dumpingpreisen verhöckert muss man das Geld halt auf anderem Weg verdienen.
Was heißt Dumpingpreise? Die Dinger werden mit schlechten Bauteilen ("geplante Obsoleszenz") in der 3. Welt durch Sklavenarbeit zusammengeschraubt.
Das wird vermutlich ähnlich aussehen wie bei Foxconn (und auch nicht so viel mehr kosten). Dann noch die Fracht mit dem Container-Dampfer oder demnächst mit der Transsib und ein bißchen Marge beim Zwischen- und Einzelhandel, das war's. Den Rest kassiert Samsung. Ich würde das in Anbetracht der Produktionskosten nur bedingt als "Dumpingpreis" bezeichnen. Außerdem geht das ja nur mit Schmacht-TVs, weil die für den Blödsinn ja eine Internetverbindung brauchen, die ja ein gewisses Preisniveau im Verkauf haben.
Daniel
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 10:23
von Pretch
Ich glaub das interpretierst Du falsch. An Fernsehern verdient keiner nennenswert Geld, auch Samsung nicht. Warum wohl haben in den letzten Jahren reihenweise Hersteller ihre TV Produktion aufgegeben?
Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 17:56
von Metz-o-Mix
Pretch hat geschrieben:Warum wohl haben in den letzten Jahren reihenweise Hersteller ihre TV Produktion aufgegeben?
Ich weiß, Du denkst an Philips & Co.
Ich kann Dir diese Frage nicht beantworten. Natürlich kostet ein Fernseher abhängig von seiner Größe mehr als 5 € in der Produktion und letztens habe ich im Kaufland Geräte für 99 € gesehen. Heißt, daß Äppel billiger produzieren und teurer verkaufen wird als ein TV-Hersteller.
Dennoch haben gute Geräte wie die besseren Schmacht-TVs oder ein besserer Metz ein Preisniveau von etwa 2000 €. Metz z.B. produziert in Zirndorf, Samsung aber in der 3. Welt. Damit werden die Produktionskosten bei Samsung in jedem Fall NIEDRIGER sein als bei Metz. Metz und die Großkatze dürften inzwischen kostendeckend produzieren, dann wird das bei Samsung erst recht so sein. Und wenn Samsung dann durch eigene Werbeeinblendungen pro Tag noch durchschnittlich x ₩ (keine Ahnung, wie groß x ist) zusätzlich verdient, dann wird sich das schon lohnen, denke ich.
Daniel
Verfasst: So 15. Feb 2015, 18:11
von mulleflup
Ich weiss, niemand kann glaube das etwas verkauft wird was nicht kostendeckend ist.
Aber leider ist die UE Branche einfach so. Samsung verkauft in Stückzahlen vorwiegend die 5er und 6er Serien und bei den Kampfpreisen verdient trotz Fernostproduktion heri keiner mehr was.
Aber Samsung ist ein subvensonierter Staatskonzern der auf Verdrängung setzt. Ebenso geschieht dies zur Zeit beim Verkauf. Amazon , MSH etc planen hier nicht für das laufende Jahr sondern
auf Jahre im Voraus und dies bedeutet Verdrängung kostet es was es soll.
Auch die Tablet und Handysparte bei Samsung ist nicht so gewinnbringend wie es sein müsste.
Nur Apple scheint es zu verstehen die Gewinnmarge Ihrer Produkte für sich, nicht für die Händler, auf einem Maß zu halten das wirklich einträglich ist.
mulleflup
Verfasst: So 15. Feb 2015, 20:22
von Marco83
Richtig! In der Tat setzt Samsung mittel bis längerfristig auf Verdrängung. Möglichst die Konkurrenz platt machen und anschließend den Markt im jeweiligen Segment komplett alleine bedienen. Hatte mal einen entsprechenden Artikel dazu hier im Forum verlinkt. Möchte jetzt aber nicht weiter darauf eingehen. Dazu ist eigentlich alles gesagt Jeder Konkurrent weniger führt näher in diese Richtung. Den Markt entsprechend in eine bestimmte Richtung zu lenken beherrscht Samsung (leider) schon längst hervorragend. Aktuelles Beispiel ist die Curved Geschichte. Ziemlich kurzsichtig das ganze da eigentlich eher kontraproduktiv was Bildqualität und Flexibilität der Aufstelllösungen angeht. Trotzdem wird das vom Marketing gepusht als gäbe es kein Morgen. Hier könnte sich Loewe aunahmsweise mal eine Scheibe abschneiden.
