Seite 1 von 47

Laberthread

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 13:32
von Pretch
Was ist denn heute los? Zu warm zum tippen? :???:

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 13:44
von High.Fidelity08
Bei uns im Geschäft rattert die Klimaanlage auch gut vorran, gerade noch Sommerurlaub in die Türkei gebucht :thumbsupcool:

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 13:45
von DanielaE
War Mittagessen - lecker Schinkennudeln beim Inder :eek:

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 13:46
von Olli
DanielaE hat geschrieben:War Mittagessen - lecker Schinkennudeln beim Inder :eek:
Warum nicht Chickencurry beim Italiener :rofl:

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 13:47
von kobil
Pretch hat geschrieben:Was ist denn heute los? Zu warm zum tippen? :???:
Sämtliche Probleme gelöst und alle Fragen geklärt. Forum überflüssig. :rofl:

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 14:00
von Ed Sheppard
Ja warm ist es hier und Klimaanlage noch nicht an..

Zudem hab ich Hunger aber der Chef ist unterwegs und ich kann keine Pause machen :motz:

Gehe heute warscheinlich zum "Haus der Gesundheit" n paar leckere Burger reinpfeifen... nach so nem Besäufnis immer wieder Spitze :D

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 14:02
von Ecke
Du lebst ja sehr gesund! :rofl:

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 14:12
von Ed Sheppard
Aber sicher.... :D

Und das beste ist... Chef ist wieder da und muss direkt wieder weg... Also weiter hungern... dann brauch ich ja fast garnichts mehr Essen heute und kann dann zuhause lecker kochen.... freut sich auch mein Herz

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 14:34
von Pretch
Hier ist grad echter Katastrophenalarm. Ich kann nicht weg und der Kaffee ist alle! :eek: :lalala: :shift: HILFE! Notstand!

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 14:40
von Ed Sheppard
Tja... bis jetzt ist Kaffee das einzige was ich heut zu mir genommen habe ... und das reichlich :bye:

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 16:26
von Loewengrube
Olli hat geschrieben:
DanielaE hat geschrieben:Warum nicht Chickencurry beim Italiener :rofl:
Ed Sheppard hat geschrieben:Zudem hab ich Hunger aber der Chef ist unterwegs (...)
Ed Sheppard hat geschrieben:Und das beste ist... Chef ist wieder da und muss direkt wieder weg...
Da fällt mir ein: Wollten wir Italiener und Chef nicht zensieren :D :rofl:

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 17:32
von Johannes
Loewengrube hat geschrieben: Da fällt mir ein: Wollten wir Italiener und Chef nicht zensieren :D :rofl:
Wie würde das dann konkret aussehen: Etwa Taliener und Hef :???: :rofl:

Gruß Johannes

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:00
von Ed Sheppard
Beitrag selbstständig entfernt!!! Wie Pretch richtig erkannt hat kann man den in den falschen Hals bekommen!!!

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:06
von Pretch
Ed Sheppard hat geschrieben:Wenn man diese beiden Schlagworte zensiert werden ja schon 2 "Rassen" diskriminiert... obwohl es mit zweiter immer mal wieder seine Problemchen gibt... :rofl:
:sceptic: möchtest Du Dir den ersten Satz nochmal überlegen? Auch wenn er sicher nicht so gemeint ist wie man ihn verstehen könnte...

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:35
von Pretch
Nicht bös gemeint und ich denke mal es war von Dir auch nicht so gemeint.
Ich hab aber ein echtes Problem mit solcher Wortwahl. Selbst wenn`s im Scherz gemeint ist oder auch garnicht abwertend... darüber schleicht sich sowas aber in den allgemeinen Sprachgebrauch und wird irgendwann salonfähig, in vielen Fällen ist es das ja sogar schon. Nenn es Korinthenkackerei, ich mach aber lieber drauf aufmerksam als das Neger und Fidschi oder eben Rasse in Bezug auf Menschen anderer Herkunft wieder zur Normalität werden.

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:36
von Marco83
Pretch hat geschrieben:Nicht bös gemeint und ich denke mal es war von Dir auch nicht so gemeint.
Ich hab aber ein echtes Problem mit solcher Wortwahl. Selbst wenn`s im Scherz gemeint ist oder auch garnicht abwertend... darüber schleicht sich sowas aber in den allgemeinen Sprachgebrauch und wird irgendwann salonfähig, in vielen Fällen ist es das ja sogar schon. Nenn es Korinthenkackerei, ich mach aber lieber drauf aufmerksam als das Neger und Fidschi oder eben Rasse in Bezug auf Menschen anderer Herkunft wieder zur Normalität werden.
Da kann ich Dir nur Recht geben ! :clap:

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:46
von Ed Sheppard
Ja Pretch das sehe ich genau so wie du.... manchmal schreibt/sagt man was und am Ende merkt man erst das es alles andere als korrekt ist. Hängt viellecht auch damit zusammen das ich immer nen ziemlich bunt gemischten Freundeskreis hatte und demnach nie darüber nachdenken musste das jemand sowas in den falschen Hals bekommt, da ja schon von anfang an ausgeschlossen ist das ich das ernst meine.

Hier allerdings ist das natürlich was ganz anderes da mich ja keiner kennt und nicht wissen kann wie das gemeint ist.

Ich bin dir sehr dankbar das du mich darauf hin gewiesen hast, damit das nicht einfach so stehen bleibt. Und ich sehe das bestimmt nicht als Korinthenkackerei an. Hätte warscheinlich genauso reagiert wenn ich das gelesen hätte und nicht meiner eigenen Feder entstanden wäre.

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:49
von Marco83
Ed Sheppard hat geschrieben:Ja Pretch das sehe ich genau so wie du.... manchmal schreibt/sagt man was und am Ende merkt man erst das es alles andere als korrekt ist. Hängt viellecht auch damit zusammen das ich immer nen ziemlich bunt gemischten Freundeskreis hatte und demnach nie darüber nachdenken musste das jemand sowas in den falschen Hals bekommt, da ja schon von anfang an ausgeschlossen ist das ich das ernst meine.

Hier allerdings ist das natürlich was ganz anderes da mich ja keiner kennt und nicht wissen kann wie das gemeint ist.

Ich bin dir sehr dankbar das du mich darauf hin gewiesen hast, damit das nicht einfach so stehen bleibt. Und ich sehe das bestimmt nicht als Korinthenkackerei an. Hätte warscheinlich genauso reagiert wenn ich das gelesen hätte und nicht meiner eigenen Feder entstanden wäre.
Ist doch OK, musst Dich doch nicht rechtfertigen ! ;)

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 18:52
von Ed Sheppard
Doch!! :D

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:02
von Pretch
kein Problem Ed. ;)

Hab ja lange in Berlin gewohnt und hatte/hab dort auch einen international sehr bunt gemischten Freundeskreis. Wenn man da im Spass einen Russen Ivan ruft ist das natürlich was anderes. Richtig allergisch bin ich geworden seit ich in Chemnitz lebe. Der Ausländeranteil ist hier sehr gering, nur relativ viele Vietnamesen gibt es erstaunlicherweise (keine Ahnung warum). Im Sprachgebrauch der Chemnitzer ist nun aber Fitschi zur völlig normalen Bezeichnung für alle Asiaten geworden. Wenn man jemanden drauf anspricht sind die ganz verdutzt und wissen garnicht was ich will, ist völlig normal.
Ein Ex-Kollege, hört HipHop, war eigentlich ganz gut drauf sagte zu Schwarzen wie selbstverständlich Dachpappe. Da bin ich tatsächlich ausgetickt, erntete aber das gleiche Unverständnis... Die Leute denken einfach nicht drüber nach. Das ist aber Nazi-Wortschatz und zumindest mir gegenüber will ich den Scheiß nicht hören.

Bezog sich jetzt übrigens nicht auf Dich Ed ... sind ja hier im Laberthread und da hab ich jetzt einfach mal gelabert. :D

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:07
von Ed Sheppard
Du scheinst echt in Ordnung zu sein... :thumbsupcool:

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:29
von meggert
hab erstmal den rasen gesprengt :D

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:33
von Ed Sheppard
Mit Dynamit?? ;)

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:40
von meggert

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:48
von Ed Sheppard
:eek: