Seite 1 von 1

Metz TV 43MUB7111 Erfahrung Empfehlung

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 16:04
von Hellfire
Hallo ins Forum,

mein Schlafzimmer TV gibt so langsam den Geist auf. Im Netz habe ich gutes Angebot gefund. Da hier doch einige Metz Affine Personen bzw. Händler unterwegs sind, würde mich interessieren wie die Erfahrungen mit diesem TV sind.

Der TV soll im Schlafzimmer betrieben werden, eingentlich nur Fernsehen. Weitere Features, wie APPs, Wlan etc. nice to have aber kein muss.

Wichtig ist mir ein gutes und scharfes Bild und eine einigermaßen gute und einfache Bedienbarkeit.

Vorab vielen Dank.

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 18:33
von Pretch
Es gibt ein befreundetes Metz-Forum, vielleicht besser dort Fragen zu diesen Geräten stellen.
www.Metzianer.de

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 21:23
von Hellfire
Naja, viel Betrieb scheint da drüben ja nicht zu herrschen.

Kann keiner der Händler, die auch Metz haben etwas zu diesem TV sagen?

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 21:30
von ws163
Metzianer.de wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen.
Wenn es um einfache Bedienung geht, mach einen Bogen um diese Geräte. Am besten um alle Android-TVs
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 21:46
von Hellfire
Dank dir Wolfgang.

Was ist denn so zickig an den Android Geräten bzw. Wie macht sich das bemerkbar?

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 22:02
von ws163
Sortier mal die Sender :D
Kollege hat heute einen Philips sortiert. Die Sender müssen in der gewünschten Reihenfolge einsortiert werden. Will man was umsortieren, muss man alle Sender dahinter löschen und wieder neu einsortieren
In unserem Technikerforum gibt auch immer wieder Fragen zur Bedienung.
Sind halt 2 Welten, Android und TV-Seite, zusammengeschustert. Zeit um bessere Bedienung rein zu programmieren nimmt sich keiner, muss ja günstig sein
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 08:33
von Hellfire
Dank dir Wolfgang.

Ne andere Frage, welche TV´s ausser Loewe arbeiten nicht mit Android? Ich denke es ist die Mehrzahl...aktuell steht im Schlafzimmer ein alter Samsung, Erbstück aus der Familie. Auch hier ist das sortieren der Senderliste ein absoluter Horror.

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 10:12
von jpceca
Welche Zollgrösse und preisrange soll es denn sein?

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 12:12
von Hellfire
40 - 43 " Preislich bis 400 Euro.

Wie gesagt steht im Schlafzimmer und läuft am Tag weniger als 1 Std.

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 15:54
von Hellfire
@jpceca, vielen Dank für die Unterstützung und die Tipps :clap: :clap: :clap:

Verfasst: Mi 16. Jun 2021, 11:09
von Verax
Hellfire hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 08:33 Ne andere Frage, welche TV´s ausser Loewe arbeiten nicht mit Android?
Metz Classic / rot