Seite 1 von 2

Neue Software V5.2.0.0

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 15:12
von Krax69
Neue Software für meinen bild 7 nachdem es nach dem 2 Tausch des Mainboard mehrere Probleme gibt.
Bild Friert ein. Fernsehgerät lässt sich nicht mit der Fernbedienung einschalten, das Fernsehgerät schaltet sich während des Betriebs automatisch ab. Der Händler steht mit Loewe in Verbindung und es wurde angeboten es mit einer neuen Software zu versuchen.

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 15:30
von Pretch
Ich bin nicht sicher was ich mit der Info anfangen soll und was sie in diesem Thread sucht.

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 15:44
von Loewengrube
Mir auch ein Rätsel. Zumal die Software ja nun schon lange auf dem Markt ist.

Neue Software

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 16:20
von Krax69
Betaversion der neuen Software wurde von Loewe in Kronach heute an mich gesendet.
Neue Software V5.2.0.0. (Aktuelle Software: 5.2.0.0

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 16:32
von Loewengrube
Häh :???:

Wo soll da der Unterschied sein?

Neue Software

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 18:39
von Krax69
Mir ist aufgefallen bei der Neuen ist ein V vorne.

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 22:11
von Pretch
Das V steht vor jeder Version, wir lassen es hier nur weg...

So oder so bleibt mir schleierhaft warum das jetzt in diesem Thread zu einer ein halbes Jahr alten Software steht.

Neue Software

Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 23:31
von Krax69
Ich wurde von Loewe gebeten meine MAC Adresse ihnen mitzuteilen damit Sie mir eine Beta Software schicken können, mit der angeblich die Probleme behoben werden sollen. Vor der Installation habe ich eine Aufnahme gemacht und das V war bei der alten Software nicht. Ob die Fehler mit der Software behoben sind wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Neue Software

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 09:40
von Krax69
Loewe hat mit absprache meines Händler eine Beta Software angeboten zur Beseitigung der Probleme die immer mehr werden. Gestern erschien die Aktuelle Software am Bildschirm und wurde installiert, und wie es aussieht ohne Erfolg. Fernsehgerät wurde heute eingeschaltet Bild und Ton kam man konnte aber auf keinen anderen Sender umschalten,keine Reaktion auf die Fernbedienung (Auge blinkt ununterbrochen) es hilft nur mehr das Fernsehgerät Stromlos zu machen. Der Händler und ich sind am verzweifeln 2 mal wurde das Mainboard getauscht und es gibt nur Probleme mit dem Fernsehgerät. Mit Loewe Kronach sind wir schon länger im Kontakt wegen den Fehler die das Fernsehgerät macht. Im Bekanntenkreis hör ich immer wieder wie kann man sich so ein Teures Fernsehgerät kaufen und es funktioniert nicht einmal richtig. Frustrierend!

Krax bekommt eine Betaversion

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 10:21
von Pretch
Ich versteh nicht warum du, trotz Hinweis, munter den Thread zur letzten offiziellen Version missbrauchst.

Daher jetzt rausgezogen.

Mainboard 2x getauscht

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 11:26
von Krax69
Prima, daß du jetzt einen neuen Thread dazu aufmachst, ich hatte das aber schon aus dem anderen rausgezogen, also jetzt die beiden zusammengeführt... vielleicht könnten wir es jetzt bei diesem belassen. Danke! Pretch

Mainboard wurde innerhalb 5 Wochen 2 mal getauscht auf Anraten der Firma Loewe und es gibt Probleme nach dem Loewe eine neue Software übermittelt hat,die aber die gleiche ist die schon auf dem Fernsehgerät ist gibt es weiter massive Probleme. Heute das Fernsehgerät eingeschaltet Bild und Ton vorhanden aber kein Umschalten möglich ,keine Reaktion der Fernbedienung es hilft nur mehr das Fernsehgerät Stromlos zu machen. Nach einer Weile das Nächste Problem auf Netflix ist das Bild eingefroren keine Reaktion der Fernbedienung um das Fernsehgerät auszuschalten hilft nur mehr das Fernsehgerät Stromlos zu machen. Mein Händler und ich sind schon seit längerem mit Loewe im Austausch mit den Problemen die der bild 7 macht. Mein Händler ist ratlos und weiß nicht mehr weiter.

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 11:53
von Loewengrube
Und ich verstehe nicht, was sich ändern soll, wenn man die selbe Version drauf spielt??

Welche konkreten Fehler sollen denn damit behoben werden? Und jetzt zeigt dein TV 5.2.0.0 an?

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 12:44
von dubdidu
War vermutlich der Versuch eines Re-Installs, falls mit der vorherigen Installation ein Fehler aufgetreten ist. Ohne Stern.

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 17:10
von Patricck
Also ich hab mit der Version 5.2.0.0 keinerlei Probleme.
Ist zwar nurn bild 4 mit dem SL420 Chassis, aber das gerät läuft stabil ohne machen und Zicken.


Wenn das Gerät nach dem 2. Mainboard Tausch den selben Fehler haben soll, wäre die Frage A obs wirklich am Mainboard liegt, und B ob man das Gerät nicht zu Loewe ins Werk schickt.
Vorallem wenn der Händler ratlos ist.

Ich hab aber von Loewe seinerzeit auch ein SL5xx Chassis bekommen das den Fehler nur schlimmer machte und auch noch die Falsche Software drauf hatte.
Board nochmal getauscht und seiht dem läuft der bild 2 Problem los. War eines der Ersten bild 2 Geräte.

Eine Neue Software lässt sich aufm Normalen Weg nur installieren wenn die eine höhere Versions Nummer hat.
Gruß Patrick

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 18:41
von Krax69
Ich halte mich an die Anweisung von meinem Händler und Loewe Kronach und teile die Erfahrungen hier im Forum.

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 19:00
von Krax69
Das mit der Betaversion kommt von Kronach und wurde Telefonisch meinen Händler vom Geschäftsführer so mitgeteilt. Die Mac Adresse wurde Loewe übermittelt und gestern kam die Software,leider mit weiteren Problemen.
Das ganze ist nicht mehr lustig.

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 19:57
von Patricck
Wenns dein Händler nicht auf die Reihe bekommt, dann sollte das Gerät zu Loewe.

Das es ein Problem dies bezüglich mit der Software 5.2.0.0 gibt ist eigentlich Quatsch, und eine Beta hat mindestens eine 5.2.0.1 sonst bekommt man die garnicht aufs Gerät.

Wenns so wäre müßte das Forum hier ja voll sein.
Einzig das wohl Netflix paar Probleme machte kam vereinzelt in ein paar Beiträgen.

Gruß Patricck

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 20:03
von Loewengrube
Könnte sein, dass Matthias oben Recht hat. Dass man einfach noch mal drüber installieren wollte. Und das mit "Beta" nur ein Missverständnis ist.

Ansonsten finde ich das reichlich undurchsichtig und sinnbefreit soweit hier zu lesen.

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 20:23
von Krax69
Mein Händler verlässt sich auf die Aussage der Techniker von Kronach und mehr kann er auch nicht tun.
Die Fehler wurden mit Video mehrmals aufgezeichnet und an Loewe Kronach übermittelt .
Freitag kam die Meldung auf dem Fernsehgerät ,ist eine neue Software zu laden die von Kronach auch angekündigt wurde zur Beseitigung der Fehler die es gibt. Die Meldung auf dem Bildschirm habe ich sogar Fotografiert.

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 20:42
von Loewengrube
Das ist ja auch unbestritten! Dafür hast Du denen ja auch die MAC Deines Loewen mitgeteilt. Ich denke, die wollten einfach sichergehen, dass die noch mal sauber installiert wird.

Zu allem Anderen lässt sich wenig sagen. Außer, dass die Probleme mit Sicherheit nicht an der aktuellen Firmware liegen. Dann gäbe es hier mehr Meldungen dazu. Im Zweifelsfall von jedem User.

Immer schwierig, wenn die Kommunikation über mehrere Ecken läuft. Was genau Loewe dazu gesagt oder im Hinterkopf hat.

Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 20:57
von Krax69
Ich war selbst überrascht von der gleichen Software und dachte mir vielleicht hilft ja eine neue Installation der Software. Der Händler wartet auf eine Antwort von der Geschäftsführung in Kronach was wir jetzt tun sollen.

Software

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 11:46
von Krax69
Gestern kam die gleiche Software wieder,die gleiche die am Fernsehgerät installiert ist war mit einem Sternchen versehen.

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 11:52
von Loewengrube
Krax69 hat geschrieben:(...) war mit einem Sternchen versehen.
Ich sag‘ nix mehr :sil: :doh:

Software

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 16:57
von Krax69
Zum Beweis habe ich natürlich ein Foto gemacht bevor ich die Software installiert habe.

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 17:02
von dubdidu
Uns musst Du nichts beweisen. Ich verweise gerne auf #13 und #16. Wenn ein * hinter der SW-Version steht, ist das Update nicht sauber durchgelaufen und muss nochmal gefahren werden. Aber das weißt Dein Händler und Du ja sicherlich.