Samsung und deren SW-Entwicklung...

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Patrick2 »

Dann würde ich das iPhone auf der Stelle umtauschen, denn normal wäre das dann auch nicht
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Samsung und deren SW-Entwicklung...

#27 

Beitrag von dubdidu »

Und genau an dieser Stelle hat die Platte einen Sprung. Es wird hier in der Anonymität des Internets ein Herrmann gemacht, was da doch alles so herrlich mies ist, aber die Wandlung beim Händler wird nicht umgesetzt. Finde den Fehler. Kann ja anscheinend nicht so schlimm sein....
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Senderversteller »

Sorry, aber das ist jetzt Schwachsinn was du hier von dir gibst. :nicky:

1.) Meinst du ernsthaft ich hätte mit meinem Problem eine juristische Chance auf Wandlung? Der Fernseher funktioniert doch, macht was ein TV-Gerät in der Regel so tun muss - kein offensichtlicher Mangel erkennbar. Dass er langsam ist, ist wohl das Problem meines Empfindens. Nirgends spezifiziert Loewe, wie schnell - messbar - der TV reagieren muss. Das Problem hab aber anscheinend nicht nur ich, wenn ich mich hier so umsehe. Ist ja nicht die erste Diskussion um dieses Thema. Manche hier sind aber auf diesem Auge irgendwie blind.
2.) Wurde mir durch meinen Freundlichen damals Besserung durch SW Updates gelobt... ist aber anscheinend nur die Halbe Wahrheit, wenn die Hardware nicht mehr hergibt. Es ist aber nicht so, wie du annimmst, dass ich mich ausschließlich hier auskotze.
3.) Funktioniert das mit dem Internet und den Foren halt so, dass man vermeintlich anonym ist. Wo dein Problem ist, verstehe ich nicht!

Den Sprung in der Platte haben hier andere, die ständig beten, dass die Loewe Welt perfekt sein muss und sich mit kritischen Worten an einer Sache anscheinend sofort persönlich angeka...t fühlen. Meistens die, deren Name grün geschrieben ist. Wird hier aber auch nicht zum ersten Mal gesagt. Findet den Fehler.

PS: Ich werden den CID behalten, denn er ist nicht schlecht... im Gegenteil. Bin eben nur etwas über dieses Thema enttäuscht und habe mir damals mehr erwartet. Vielleicht bin ich auch neidisch, ein faules Ei gekauft zu haben während aktuelle Modelle besser da stehen. Ihr dürft eine Dose Mitleid aufmachen.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#29 

Beitrag von Pretch »

Ohh, da hab ich Dich ausversehen mit Deinem Zweitaccount verwechselt. :D
Senderversteller hat geschrieben: Man stelle sich vor, ein neues iPhone stottert so rum...
auch hier verweise ich gern nochmal auf die diversen Apple Foren. Die sind rappelvoll von Fehlermeldungen bei neuen Geräten und jedem Update.
Apple ist nämlich keine Zauberwerkstatt sondern den gleichen Problemen unterworfen wie jeder andere Hersteller komplexerer Gerätschaften.

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Agena »

Senderversteller hat geschrieben:PS: Ich werden den CID behalten, denn er ist nicht schlecht... im Gegenteil.
Ich war an ähnlicher Stelle und verstehe deine Lage. Ich stell dir ne Kiste Mitleid hin.
Um Endlosdiskusionen vorzubeugen, mein Tipp: Die Kritik auf deine Kritik zur Kenntnis nehmen und sich einfach vorstellen dass einige der Mitschreiberlinge auch kommerzielle Interessen vertreten könnten und so standhaft immer ihre Linie vertreten. Sonst kauft (wieder) keiner mehr über den Forenlink bei Amazon :pfeif:
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Agena hat geschrieben: Sonst kauft (wieder) keiner mehr über den Forenlink bei Amazon :pfeif:
Bitte was? Was soll denn dieser Kommentar? Der Betrieb solch eines Forums kostet Geld. Soll ich das gefälligst komplett aus eigener Tasche zahlen damit andere hier den Frust über ihr Leben ablassen können.

Aber das spricht Bände über Typen wie Dich. Wir haben das Forum gegründet um zu helfen und zu beraten. Wir haben es werbefrei gehalten um es für alle so stressfrei wie möglich zu machen und ich zahl die meiste Zeit drauf.
Und dafür darf ich mich hier von Dir anmachen lassen? Ausgerechnet? Du verdankst dem Forum ja wohl auch bisschen was?!

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Agena »

Danke für deinen Kommentar. Konkret meine ich den Thread wo ich als "Schreihals" und andere Unzufriedene (laut irgendjemandes Aussage 3-4 Leute), durch Beschwerden am damals aktuellen SL2xx anscheinend alle Willigen davon abgehalten habe über den Forenlink bei Amazon einzukaufen. Da nun wieder jemand laut schreit, könnte es wieder sein dass keiner mehr auf den Link klickt. Leider finde ich auf die schnelle den Post nicht mehr, sonst würde ich darauf verlinken.
Ich habe dieses Jahr bereits um über 1000€ bei Amazon eingekauft und bin vorher immer brav über den Link reingegangen. Da sollte der eine oder andere Euro doch zu deiner Unterstützung rüber gewandert sein. Gerne unterstütze ich das Forum auch auf andere Art, als "nur" über den Link bei Amazon einzukaufen.

Dass der Betrieb des Forums etwas kostet ist mir klar, über die genaue Kostensituation können wir uns gerne per PN unterhalten.

Wenn es dir lieber ist und du es wünscht, melde ich mich von diesem Forum ab. Auch vom Beta Test.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Samsung und deren SW-Entwicklung...

#33 

Beitrag von Olli »

Jetzt mal ehrlich Jungs: es geht hier um die (berechtigte ?) Kritik am SL 2.xx, das ist mit Sicherheit kein Grund derart persönlich zu werden.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Samsung und deren SW-Entwicklung...

#34 

Beitrag von ausKC »

Oh man, schlimm, was sich aus einem lustigen Seitenhieb auf Samsung hier entwickelt wird...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Samsung und deren SW-Entwicklung...

#35 

Beitrag von ausKC »

Olli hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich Jungs: es geht hier um die (berechtigte ?) Kritik am SL 2.xx, das ist mit Sicherheit kein Grund derart persönlich zu werden.
Nein. Darum geht es hier nicht. Dafür gibt es 7-12 andere Threads mit sich wiederholenden Punkten.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Samsung und deren SW-Entwicklung...

#36 

Beitrag von Olli »

Dass der Faden ein anderes Thema behandelt ist mir schon klar, aber die letzten Posts drehten sich um die Unzufriedenheit mit dem SL 2xx. Und wenn sich dann zwei Erwachsene verbal "an die Gurgel gehen" irritiert mich das sehr.
Als ich meinen letzten Post schrieb hatte ich auch Agenas Antwort noch nicht gesehen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

Agena hat geschrieben:Konkret meine ich den Thread wo ich als "Schreihals" und andere Unzufriedene (laut irgendjemandes Aussage 3-4 Leute), durch Beschwerden am damals aktuellen SL2xx anscheinend alle Willigen davon abgehalten habe über den Forenlink bei Amazon einzukaufen. Da nun wieder jemand laut schreit, könnte es wieder sein dass keiner mehr auf den Link klickt. Leider finde ich auf die schnelle den Post nicht mehr, sonst würde ich darauf verlinken.
Da ich mich nicht erinnern kann sowas jemals geschrieben zu haben und mir auch ein bisschen die Logik einer solchen Aussage abgeht, wäre ich sehr dankbar wenn Du doch noch einen Link finden würdest der die Anschuldigung stützt.

Danke für die Unterstützung. Aber vielleicht schaust Du dir mal die Affilate Bedingungen bei Amazon an. Von 1000,- die bei Amazon ausgegeben werden landet ein einstelliger Eurobetrag auf dem Forenkonto.

Aber vielleicht um mal Deine Unterstellung von kommerziellem Interesse ins richtige Licht zu setzen:
Die Amazon Auszahlungen des letzten halben Jahres belaufen sich auf 34,29€.
Dem gegenüber stehen knapp 60,- reine Hostinggebühren im gleichen Zeitraum.

Übrigens machen den größten Teil der Zahlungen von Amazon die des letzten Weihnachtsgeschäftes aus, über den Rest des Jahres wird es erfahrungsgemäß deutlich weniger.
Das Hammer Profit durchs Forum, weswegen nach Deiner Aussage hier einige eine "standhafte Linie" vertreten beläuft sich also auf Minus 25,-.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Loewengrube »

Olli hat geschrieben:(...) die letzten Posts drehten sich um die Unzufriedenheit mit dem SL 2xx. Und wenn sich dann zwei Erwachsene verbal "an die Gurgel gehen" irritiert mich das sehr.
Wenn Spielzimmer das auch nur im Entferntesten geahnt hätte, hätte er den Thread wohl nicht eröffnet. Aber dann wäre es in einem Anderen passiert. Weil man das ja offensichtlich immer wieder und bei jeder Gelegenheit aufwärmen muss :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Agena »

Nach der letzten Antwort habe ich mein erstes Posting im Thread nochmals gelesen und gemerkt dass ich einen kapitalen Fehler gemacht habe, dies möchte ich nun richtig stellen und mich bei Pretch/Sascha entschuldigen.

Ich habe ihm unterstellt dass er mit dem Affilate Link Profit macht. Dies stimmt nicht und wollte ich auch nicht schreiben. Sinngemäß wollte ich wiedergeben dass er durch seine berufliche Tätigkeit nicht jede Kritik nicht genauso lautstark vertritt wie betroffene Nutzer. Es ist hoffentlich für alle verständlich, dass die durch den Verkauf und Service eines Produktes ihren Lebensunterhalt bestreiten, dieses nicht schlechtreden. Die betreffende Kritik ist hier im Forum auch schon lebhaft diskutiert worden und allen Betroffenen bekannt.

Zur zweiten Unterstellung, dass aufgrund von Beschwerden keiner mehr über den Affilate Link kauft, auch hier habe ich mich verritten. Als Loewe in der Krise steckte, gab es weniger Unterstützung, ohne SL2xx oder „Schreihälse“ Bezug (siehe: http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 530#p91530" onclick="window.open(this.href);return false; ).
Dies hatte ich falsch in Erinnerung und missinterpretiert.

Sascha, ich wollte dir dies nicht unterstellen und hoffe dass du meine Entschuldigung annimmst.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Loewengrube »

Nachdem es ja eh seit Posting #4 komplett off topic läuft und nun wohl auch off topic alles gesagt wurde, mache ich hier mal dicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Kaffeeklatsch“