Neue Softwareversion 2.2.2 verfügbar
[quote="Loewengrube"]Loewe wird eine Antwort nicht schuldig bleiben, wenn der Kunde oder ein Händler für den Kunden anfragt.
Ihr wisst besser als ich, welche Qualität eine Antwort von ccc oder Loewe direkt haben kann.
Was sind die Grundqualitäten der Produkte von Loewe und was sind die für Spezialisten erlangbaren Extras.
Und worum geht es hier im Forum vorrangig?
Bestes in die Runde
Kunde.
Ihr wisst besser als ich, welche Qualität eine Antwort von ccc oder Loewe direkt haben kann.
Was sind die Grundqualitäten der Produkte von Loewe und was sind die für Spezialisten erlangbaren Extras.
Und worum geht es hier im Forum vorrangig?
Bestes in die Runde
Kunde.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
99% dessen was wir hier schreiben könnte genauso auch mit dem Händler(!) erörtert werden. Das Internet ist aber für viele der einfachere Weg.
Das CCC ist aber nicht für technische Probleme verantwortlich. Diese sollten immer mit dem Händler geklärt werden. Darum geben Loewe und die Händler viel Geld für Schulungen aus, die zumindest für Techniker von Galerien und Plus Händlern mitunter verpflichtend sind.
Es ist natürlich immer auch die Frage wo man die Sachen gekauft hat. Wie schon oft erwähnt ist da der Händler mit dem höchsten Rabatt eine eher schlechte Wahl. Es ist sehr wahrscheinlich daß er solche Preise anbieten kann weil er nicht zuletzt an der Ausbildung und Weiterbildung seiner Mitarbeiter spart.
Daran ist aber wiederum nicht Loewe schuld sondern der Händler selbst und die Kunden die dort kaufen.
Das CCC ist aber nicht für technische Probleme verantwortlich. Diese sollten immer mit dem Händler geklärt werden. Darum geben Loewe und die Händler viel Geld für Schulungen aus, die zumindest für Techniker von Galerien und Plus Händlern mitunter verpflichtend sind.
Es ist natürlich immer auch die Frage wo man die Sachen gekauft hat. Wie schon oft erwähnt ist da der Händler mit dem höchsten Rabatt eine eher schlechte Wahl. Es ist sehr wahrscheinlich daß er solche Preise anbieten kann weil er nicht zuletzt an der Ausbildung und Weiterbildung seiner Mitarbeiter spart.
Daran ist aber wiederum nicht Loewe schuld sondern der Händler selbst und die Kunden die dort kaufen.
Ist zwar Off Topic, da es aber nun schon in diesem Thread angesprochen wurde und der ganze Thread etwas am Them vorbei läuft, hier nun meine Antwort.Loewengrube hat geschrieben:By the way: Wann und wie oft braucht man denn dieses FollowMe überhaupt? Da müssen ja schon einige Gegebenheiten zusammen kommen, damit das mal benötigt wird. Habe selber ja keinen zweiten Loewe, wüßte aber auch nicht, wann ich das mal brauchen könnte.
Follow Me nutzt man überwiegend als SKY Kunde oder Kabelkunde mit nur einer Karte. Möchte ich das Modul und die Karte nicht mit in den anderen Raum nehmen, wird die Follow Me Funktion genutzt. Nur da macht es für mich auch erst richtig Sinn und ist eine geniale Lösung.
- Wuerzig
- Freak
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Neue Softwareversion 2.2.2 verfügbar
Genau. Dafür habe ich es auch nutzen wollen!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
- Wuerzig
- Freak
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also:
wer öffentlich meckert muss auch loben, was ich hiermit ausdrücklich mache
wie schon angenommen, hat sich ccc direkt mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und mich darüber informiert. Wir haben eine für mich hunderprozentig zufriedenstellende Lösung
gefunden!!!
Damit ist das Thema für mich erledigt und es hat sich wieder mal bestätigt, dass ich der richtigen Marke treu geblieben bin

wer öffentlich meckert muss auch loben, was ich hiermit ausdrücklich mache

wie schon angenommen, hat sich ccc direkt mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und mich darüber informiert. Wir haben eine für mich hunderprozentig zufriedenstellende Lösung
gefunden!!!
Damit ist das Thema für mich erledigt und es hat sich wieder mal bestätigt, dass ich der richtigen Marke treu geblieben bin


Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
- Zebra1948
- Mitglied
- Beiträge: 42
- Registriert: Mi 18. Apr 2012, 21:23
- Wohnort: Kaarst
- Hat sich bedankt: Danksagungen
MediaNet
Mein erstes Posting!
Ich habe mich vor dem Kauf meines Connect 26SL sehr intensiv mit den Produktunterlagen
und dem Datenblatt beschäftigt. Internetradio und Internetvideo werden als vorhanden angegeben. Zu Medianet wird ausgesagt, dass dieses nach einem Softwareupdate ebenfalls zur Verfügung stehe.
Ich war davon ausgegangen, dass somit zumindest Internetfernsehen funktioniert, was sich jedoch als falsch erweist. Für mich bedeutet Internetfernsehen, Zugriff auf z. B. YouTube oder vergleichbare Portale zu haben.
Ich möchte hier keine spitzfindige juristische Diskussion über Begrifflichkeiten vom Zaun brechen, aber Klarheit und Eindeutigkeit hätte ich von Loewe schon erwartet. (ist HbbTV Internet-TV?!)
Leider habe ich auch im bisherigen Schriftverkehr keine Information erhalten, wann der geplante Software-Update zur Verfügung steht.
Nun bin ich als ein verärgerter Neukunde und werde mir demnächst sehr wohl überlegen, ob
ich für ein vermeintliches Premium-Produkt auch Premium zahlen werde.
Ich habe mich vor dem Kauf meines Connect 26SL sehr intensiv mit den Produktunterlagen
und dem Datenblatt beschäftigt. Internetradio und Internetvideo werden als vorhanden angegeben. Zu Medianet wird ausgesagt, dass dieses nach einem Softwareupdate ebenfalls zur Verfügung stehe.
Ich war davon ausgegangen, dass somit zumindest Internetfernsehen funktioniert, was sich jedoch als falsch erweist. Für mich bedeutet Internetfernsehen, Zugriff auf z. B. YouTube oder vergleichbare Portale zu haben.
Ich möchte hier keine spitzfindige juristische Diskussion über Begrifflichkeiten vom Zaun brechen, aber Klarheit und Eindeutigkeit hätte ich von Loewe schon erwartet. (ist HbbTV Internet-TV?!)
Leider habe ich auch im bisherigen Schriftverkehr keine Information erhalten, wann der geplante Software-Update zur Verfügung steht.
Nun bin ich als ein verärgerter Neukunde und werde mir demnächst sehr wohl überlegen, ob
ich für ein vermeintliches Premium-Produkt auch Premium zahlen werde.
Connect UHD SL3xx 55" mit Upgrade auf SL4xx
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Und "Youtube vergleichbare" Angebote gibt es doch auf dem Loewen zuhauf. Das einzige was nicht geht ist Youtube selbst und das ist eine Entscheidung von Youtube auf die Loewe keinerlei Einfluss hat.
Die Bezeichnung "Internetvideo" ist schon sehr bewusst gewählt. Das Gerät kann Videos aus dem Internet darstellen, aber nicht alle, das kann kein Gerät. Loewe kann auch keine Garantie dafür geben daß Dienste von Drittanbietern funktioniere oder nicht vom Anbieter abgeschaltet oder, wie im Fall von Youtube eingeschränkt werden.
Die Bezeichnung "Internetvideo" ist schon sehr bewusst gewählt. Das Gerät kann Videos aus dem Internet darstellen, aber nicht alle, das kann kein Gerät. Loewe kann auch keine Garantie dafür geben daß Dienste von Drittanbietern funktioniere oder nicht vom Anbieter abgeschaltet oder, wie im Fall von Youtube eingeschränkt werden.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Wuerzig
- Freak
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- stoldenburg
- Freak
- Beiträge: 881
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich auch nicht mehr, hab ihn auch heute zurückgegeben, jetzt heißt es mal wieder warten, diesmal auf den Connect ID. Hoffe es dauert nicht so lange!
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
- Wuerzig
- Freak
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2082
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hi,
ich habe es gerade probiert. Funktioniert leider nicht.
Was spricht in diesem Fall eigentlich gegen iMedia Share, denn das funktioniert auf MB 180 Chassis.
mulleflup
ich habe es gerade probiert. Funktioniert leider nicht.
Was spricht in diesem Fall eigentlich gegen iMedia Share, denn das funktioniert auf MB 180 Chassis.
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- Zebra1948
- Mitglied
- Beiträge: 42
- Registriert: Mi 18. Apr 2012, 21:23
- Wohnort: Kaarst
- Hat sich bedankt: Danksagungen
So, nun habe ich Antwort von Loewe zum Thema "Internet-TV" erhalten. Man entschuldigt sich für die missverstänliche Ausdrucksweise in Abgrenzung zu HbbTV und man überlegt, ob das
Datenblatt entsprechend angepasst wird.
Das hilft mir nun zwar auch nicht weiter, aber immerhin gab es eine Reaktion.
Zu meiner Frage, wann denn nun die Software Version 3.xxx zur Verfügung steht gab es keine Antwort, sondern nur den Verweis auf 2.2.2.
Datenblatt entsprechend angepasst wird.
Das hilft mir nun zwar auch nicht weiter, aber immerhin gab es eine Reaktion.
Zu meiner Frage, wann denn nun die Software Version 3.xxx zur Verfügung steht gab es keine Antwort, sondern nur den Verweis auf 2.2.2.
Connect UHD SL3xx 55" mit Upgrade auf SL4xx
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und wie lautet nun deren Definition?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Zebra1948
- Mitglied
- Beiträge: 42
- Registriert: Mi 18. Apr 2012, 21:23
- Wohnort: Kaarst
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Ich zitiere die entsprechend Passage:
"Wir bitten um Entschuldigung für die missverständliche Formulierung. Internetvideo bezeichnet den Abruf von Videos über Mediatheken (Hbb TV) zum Beispiel ARD/ZDF.
Wir werden eine Anpassung der Formulierung in den Datenblättern mit unserer Marketingabteilung prüfen."
Übrigens habe ich gerade mal iMediShare ausporbiert und es funktioniert.
VG
Willi
"Wir bitten um Entschuldigung für die missverständliche Formulierung. Internetvideo bezeichnet den Abruf von Videos über Mediatheken (Hbb TV) zum Beispiel ARD/ZDF.
Wir werden eine Anpassung der Formulierung in den Datenblättern mit unserer Marketingabteilung prüfen."
Übrigens habe ich gerade mal iMediShare ausporbiert und es funktioniert.
VG
Willi
Connect UHD SL3xx 55" mit Upgrade auf SL4xx
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W
Individual 46 Compose 3 D
Connect 26 SL
BluTechVision 3D
Soundprojektor Individual SL
Subwoofer Individual Sound
Loewe-Opta Type 2761W
- Wuerzig
- Freak
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
das Follow Me ist echt ne super Sache. Fumktioniert tadellos!!
Auch laufende Aufnahmen können am Client TV abgerufen werden, ohne das Follow Me aktiviert werden muss. So kann das Programm am Compose weiterlaufen und ich kann Sky im Nebenraum schauen, obwohl die Karte im Compose steckt!!
Hätte damals gleich einen "echten" Connect kaufen sollen
Auch laufende Aufnahmen können am Client TV abgerufen werden, ohne das Follow Me aktiviert werden muss. So kann das Programm am Compose weiterlaufen und ich kann Sky im Nebenraum schauen, obwohl die Karte im Compose steckt!!


Hätte damals gleich einen "echten" Connect kaufen sollen

Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hier OTWuerzig hat geschrieben:das Follow Me ist echt ne super Sache. Fumktioniert tadellos!!

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB