VideoNet App - Softwareupdate

Andos

Update VideoNet 1.2

#1 

Beitrag von Andos »

Soeben ist ein Update der VideoNet-App erschienen! :)

Es sollen Bugfixes sein.

Frank64
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:49
Wohnort: 96342 Stockheim
Hat sich bedankt: Danksagungen

Video App geht nicht mehr

#2 

Beitrag von Frank64 »

Hallo zusammen,

Habe mir gerade das neue Update der Video App. Auf IPad geladen - jetzt habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. iPad neu gestartet - App nochmals installiert, alles kein Erfolg.

Liegt es an mir, oder hat jemand von Euch die gleichen Probleme.

Danke für Hilfe, Frank

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Kurzzeitig ist das so, ja. Geduldig sein und App mal laufen lassen, auch wenn sich zunächst nicht viel tut. Dann fängt die doch irgendwann an zu suchen (20-30 Sekunden später). Allerdings findet sie zunächst ohne eingeschalteten TV keine Daten auf dem Server und gibt nach Bestätigung einige Fehlermeldungen (unter Anderem 301 oder so). Habe dann den TV angemacht und erneut gestartet. Auch hier wieder etwas Warten bei Sucherei angesagt. Dann ist die App wieder voll da und kann offensichtlich danach auch wieder mit ausgeschaltetem TV "betrieben" werden. Weiter bin ich noch nicht, weil ich jetzt weg muss.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Bei mir läuft sie sofort. Hab sie aber auch mit keinem TV verbunden, da liegt sicher das Problem.

Compose-Klaus

#5 

Beitrag von Compose-Klaus »

also TV auslassen und auf dem Ipad updaten ???

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Nein, TV beim ersten start der App einschalten und dann Geduld haben. oder alternativ vor dem Update den TV aus der App entfernen.

Compose-Klaus

#7 

Beitrag von Compose-Klaus »

wenn ich die App am Ipad aufmachen ohne den TV an,unter Einstellungen zeigt er mir kein Gerät an habe ich den TV an zeigt er mir nichts vielleicht muss ich nochmal pairen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Oder einwenig Geduld haben, wie ich oben schon schrieb. Bei mir ging's dann problemlos.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Compose-Klaus

#9 

Beitrag von Compose-Klaus »

muss vorher das Pairing stattgefunden haben . oder reicht es wenn ich SL121 nur anmache und am Ipad das Update starte :wah: und Pairing danach??

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn Du die App vorher schon "gepaired" hattest, dann brauchst Du nix weiter zu tun als zu warten.

Nach 1 Stunde würde ich dann aber aufgeben :D Dann stimmt ´was nicht ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#11 

Beitrag von Dreamcatcher »

Compose-Klaus hat geschrieben:muss vorher das Pairing stattgefunden haben . oder reicht es wenn ich SL121 nur anmache und am Ipad das Update starte :wah: und Pairing danach??
Einfach TV Einschalten VideoNet am TV starten und dann die App
Wartezeiten hatte ich keine. Funktioniert bestens

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Einfach TV Einschalten VideoNet am TV starten und dann die App
VideoNet kann man am TV nicht starten, wenn dann MediaNet ;)
Und auch sonst muss man nach dem Update nur den TV starten. Nix weiter.
Dreamcatcher hat geschrieben:Wartezeiten hatte ich keine. Funktioniert bestens
Nicht grundsätzlich, ABER wir reden hier vom UPDATE :pfeif:


Und schon wieder hier voll vom eigentlichen Thread-Thema ab :cry:
Und wer ist Schuld? Andos :sil:

Muss wohl mal verschieben...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

VideoNet App - Softwareupdate

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Erledigt :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#14 

Beitrag von Dreamcatcher »

Natürlich muss man vorher in das in das MediaNet
Ich habe keine Wartezeiten nach dem Update.Version 1.20

Warum auch ?!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

LESEN: Du schriebst VideoNet und NICHT MediaNet. Und wenn, dann muss man am TV ins MediaNet.
Aber nicht zum Starten der App nach dem Update. Das geht auch ohne MediaNet am TV. TV eingeschaltet reicht.
Dreamcatcher hat geschrieben:Ich habe keine Wartezeiten nach dem Update.Version 1.20
Warum auch ?!
Wartezeiten vielleicht nicht, aber nach dem Update halt erstmal einen schwarzen Bildschirm am iPad.
Warum auch? Lies´ halt mal von Anfang an. Das Problem war/ist halt ein schwarzer Bildschirm für kurze Zeit.
Aber auch nur beim ersten Start nach dem Update.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#16 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ich schrieb VideoNet. Das man erst in das MediaNet muss versteht sich von selbst. (dachte ich)
Nochmal und zum letzten mal
Keine Wartezeit, auch nicht nach dem Update!

Andos

Der Schuldige

#17 

Beitrag von Andos »

Loewengrube hat geschrieben:Und wer ist Schuld? Andos
Schuld bin ich immer - ich mag das :D

Auch wenn Pretch das nicht verstehen will :cool: - nicht böse sein Pretch, war nun 'n Scherz :woot:
Ich hoffe Du bist nicht mehr sauer auf mich - Du kleiner Loewen-Bändiger :sil:

Nur zu Info: Wie im anderen Thread bereits geschrieben ist auch gerade eben die Assist Media App geupdatet worden!!! :clap:

Ed Sheppard

#18 

Beitrag von Ed Sheppard »

Dreamcatcher hat geschrieben:Einfach TV Einschalten VideoNet am TV starten und dann die App
Loewengrube hat geschrieben:VideoNet kann man am TV nicht starten, wenn dann MediaNet ;)
Und auch sonst muss man nach dem Update nur den TV starten. Nix weiter.

Ihr beide verwirrt mich.

Dreamcatcher hat recht indem er sagt das im TV die VideoNet App gestartet werden muss um mit der IPad VideoNet App Videos am TV abzuspielen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Ich schrieb VideoNet. Das man erst in das MediaNet muss versteht sich von selbst. (dachte ich)
Ohne das jetzt weiter ausweiten zu wollen, aber Du schriebst:
Dreamcatcher hat geschrieben:Einfach TV Einschalten VideoNet am TV starten und dann die App (...)
Siehe oben. Und das ist nun mal nicht richtig. Klaus ist eh schon verwirrt :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Dreamcatcher hat geschrieben:Ich schrieb VideoNet. Das man erst in das MediaNet muss versteht sich von selbst. (dachte ich)
Ohne das jetzt weiter ausweiten zu wollen, aber Du schriebst:
Dreamcatcher hat geschrieben:Einfach TV Einschalten VideoNet am TV starten und dann die App (...)
Siehe oben. Und das ist nun mal nicht richtig. Klaus ist eh schon verwirrt :D
Daß man dafür zuerst im MediaNet sein muss leuchtet doch jedem ein ... also ausser Klaus. :D
Man muss übrigens vorher auch den Netzstecker reinstecken und die Stromrechnung bezahlt haben... :pfeif:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Loewengrube »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ihr beide verwirrt mich. Dreamcatcher hat recht indem er sagt das im TV die VideoNet App gestartet werden muss um mit der IPad VideoNet App Videos am TV abzuspielen.
OK, dann vielleicht nochmal kurz zur Klarstellung: Es ging hier aber primär nicht um das Abspielen von Inhalten, sondern lediglich um das Verhalten der App nach dem Update. Den dann primar schwarzen Bildschirm, und dass man den TV nach dem Update einmal starten muss, damit die App mal Kontakt hat, um sich selber einzurichten. Dafür muss lediglich der TV an sein. Mehr nicht. Und auch nur einmal nach dem Update. Danach kann man die App - wie gewohnt- auch ohne TV starten. Und Klaus scheint mir noch in dem Stadium zu hängen, die App nach dem Update ans Laufen zu bekommen.

Vielleicht irre ich mich da auch. Aber so habe ich bis dahin sein Problem verstanden gehabt :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Compose-Klaus

#22 

Beitrag von Compose-Klaus »

also ich habe es komplett verrissen. Hab mal wieder ein Code erstellt.Das Ipad zeigt mir unter Einstellung bei TV ein Verbotsschild. wenn ich eine Sendung aussuche und an Gerät TV sende. spielt der SL121 es ab aber auf dem Ipad bleibt es stehen :wah:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Compose-Klaus hat geschrieben: spielt der SL121 es ab aber auf dem Ipad bleibt es stehen :wah:
Ähm, das ist doch ein Feature des Updates nachdem viele bei der ersten Version bemängelt hatten daß ein Video auf dem iPad weiterspielt wenn man es an den TV sendet...

Compose-Klaus

#24 

Beitrag von Compose-Klaus »

also ist das normal nach dem Update oder nicht ??

Dreamcatcher

#25 

Beitrag von Dreamcatcher »

Ja das ist so gewollt

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“