VideoNet App - Softwareupdate
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 12. Sep 2011, 07:49
- Wohnort: 96342 Stockheim
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Video App geht nicht mehr
Hallo zusammen,
Habe mir gerade das neue Update der Video App. Auf IPad geladen - jetzt habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. iPad neu gestartet - App nochmals installiert, alles kein Erfolg.
Liegt es an mir, oder hat jemand von Euch die gleichen Probleme.
Danke für Hilfe, Frank
Habe mir gerade das neue Update der Video App. Auf IPad geladen - jetzt habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. iPad neu gestartet - App nochmals installiert, alles kein Erfolg.
Liegt es an mir, oder hat jemand von Euch die gleichen Probleme.
Danke für Hilfe, Frank
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26888
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kurzzeitig ist das so, ja. Geduldig sein und App mal laufen lassen, auch wenn sich zunächst nicht viel tut. Dann fängt die doch irgendwann an zu suchen (20-30 Sekunden später). Allerdings findet sie zunächst ohne eingeschalteten TV keine Daten auf dem Server und gibt nach Bestätigung einige Fehlermeldungen (unter Anderem 301 oder so). Habe dann den TV angemacht und erneut gestartet. Auch hier wieder etwas Warten bei Sucherei angesagt. Dann ist die App wieder voll da und kann offensichtlich danach auch wieder mit ausgeschaltetem TV "betrieben" werden. Weiter bin ich noch nicht, weil ich jetzt weg muss.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26888
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Oder einwenig Geduld haben, wie ich oben schon schrieb. Bei mir ging's dann problemlos.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26888
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn Du die App vorher schon "gepaired" hattest, dann brauchst Du nix weiter zu tun als zu warten.
Nach 1 Stunde würde ich dann aber aufgeben Dann stimmt ´was nicht
Nach 1 Stunde würde ich dann aber aufgeben Dann stimmt ´was nicht
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26888
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
VideoNet kann man am TV nicht starten, wenn dann MediaNetDreamcatcher hat geschrieben:Einfach TV Einschalten VideoNet am TV starten und dann die App
Und auch sonst muss man nach dem Update nur den TV starten. Nix weiter.
Nicht grundsätzlich, ABER wir reden hier vom UPDATEDreamcatcher hat geschrieben:Wartezeiten hatte ich keine. Funktioniert bestens
Und schon wieder hier voll vom eigentlichen Thread-Thema ab
Und wer ist Schuld? Andos
Muss wohl mal verschieben...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26888
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
VideoNet App - Softwareupdate
Erledigt
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26888
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
LESEN: Du schriebst VideoNet und NICHT MediaNet. Und wenn, dann muss man am TV ins MediaNet.
Aber nicht zum Starten der App nach dem Update. Das geht auch ohne MediaNet am TV. TV eingeschaltet reicht.
Warum auch? Lies´ halt mal von Anfang an. Das Problem war/ist halt ein schwarzer Bildschirm für kurze Zeit.
Aber auch nur beim ersten Start nach dem Update.
Aber nicht zum Starten der App nach dem Update. Das geht auch ohne MediaNet am TV. TV eingeschaltet reicht.
Wartezeiten vielleicht nicht, aber nach dem Update halt erstmal einen schwarzen Bildschirm am iPad.Dreamcatcher hat geschrieben:Ich habe keine Wartezeiten nach dem Update.Version 1.20
Warum auch ?!
Warum auch? Lies´ halt mal von Anfang an. Das Problem war/ist halt ein schwarzer Bildschirm für kurze Zeit.
Aber auch nur beim ersten Start nach dem Update.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Der Schuldige
Schuld bin ich immer - ich mag dasLoewengrube hat geschrieben:Und wer ist Schuld? Andos
Auch wenn Pretch das nicht verstehen will - nicht böse sein Pretch, war nun 'n Scherz
Ich hoffe Du bist nicht mehr sauer auf mich - Du kleiner Loewen-Bändiger
Nur zu Info: Wie im anderen Thread bereits geschrieben ist auch gerade eben die Assist Media App geupdatet worden!!!
Dreamcatcher hat geschrieben:Einfach TV Einschalten VideoNet am TV starten und dann die App
Loewengrube hat geschrieben:VideoNet kann man am TV nicht starten, wenn dann MediaNet
Und auch sonst muss man nach dem Update nur den TV starten. Nix weiter.
Ihr beide verwirrt mich.
Dreamcatcher hat recht indem er sagt das im TV die VideoNet App gestartet werden muss um mit der IPad VideoNet App Videos am TV abzuspielen.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26888
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ohne das jetzt weiter ausweiten zu wollen, aber Du schriebst:Dreamcatcher hat geschrieben:Ich schrieb VideoNet. Das man erst in das MediaNet muss versteht sich von selbst. (dachte ich)
Siehe oben. Und das ist nun mal nicht richtig. Klaus ist eh schon verwirrtDreamcatcher hat geschrieben:Einfach TV Einschalten VideoNet am TV starten und dann die App (...)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Daß man dafür zuerst im MediaNet sein muss leuchtet doch jedem ein ... also ausser Klaus.Loewengrube hat geschrieben:Ohne das jetzt weiter ausweiten zu wollen, aber Du schriebst:Dreamcatcher hat geschrieben:Ich schrieb VideoNet. Das man erst in das MediaNet muss versteht sich von selbst. (dachte ich)Siehe oben. Und das ist nun mal nicht richtig. Klaus ist eh schon verwirrtDreamcatcher hat geschrieben:Einfach TV Einschalten VideoNet am TV starten und dann die App (...)
Man muss übrigens vorher auch den Netzstecker reinstecken und die Stromrechnung bezahlt haben...
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26888
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
OK, dann vielleicht nochmal kurz zur Klarstellung: Es ging hier aber primär nicht um das Abspielen von Inhalten, sondern lediglich um das Verhalten der App nach dem Update. Den dann primar schwarzen Bildschirm, und dass man den TV nach dem Update einmal starten muss, damit die App mal Kontakt hat, um sich selber einzurichten. Dafür muss lediglich der TV an sein. Mehr nicht. Und auch nur einmal nach dem Update. Danach kann man die App - wie gewohnt- auch ohne TV starten. Und Klaus scheint mir noch in dem Stadium zu hängen, die App nach dem Update ans Laufen zu bekommen.Ed Sheppard hat geschrieben:Ihr beide verwirrt mich. Dreamcatcher hat recht indem er sagt das im TV die VideoNet App gestartet werden muss um mit der IPad VideoNet App Videos am TV abzuspielen.
Vielleicht irre ich mich da auch. Aber so habe ich bis dahin sein Problem verstanden gehabt
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: