Loewengrube hat geschrieben:Gerade getestet: Bei laufender Aufnahme auf DR+ ist der Inhalt der Platte grundsätzlich hicht via App abrufbar. Also nicht nur bei Timeraufnahmen, die bereits laufen, wenn der TV gestartet wird.
hier ging das heute ... Hatte es extra probiert.
App starten, Direktaufnahme am TV gestartet, DR Archiv am iPad aufgerufen, wird angezeigt. App gekillt, neu gestartet, DR Archiv aufgerufen, geht...
bei mir funktioniert das auch
da bin ich aber froh, so langsam scheinen die anderen zu denken ich denk mir das aus...
Eben bei mir versucht. Wenn eine Aufnahme läuft kann ich in der App auf DR+ zugreifen und sehe dort alle Aufnahmen inkl. der Bilder. Ich habe aber derzeit auch nur 5 Aufnahmen drauf.
Aber bei Timeraufnahme kommt bei mir immer: "Keine Aufnahmen vorhanden".
Muss es mal anders herum testen. Also erst Archiv in der App starten und dann
eine Aufnahme. Mal sehen, was dann ist...
Kann ich aber erst morgen, da aktuell eine Timeraufnahme läuft.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
OK, weiter geht's. Nach der Timeraufnahme TV aus und wieder eingeschaltet. Nun wurde das Archiv wieder problemlos geladen. Das ändert sich auch nicht bei Direktaufnahme. Archiv in der App zu laden. Zum Test nochmal Timeraufnahme gestartet. Sofort war das Archiv wieder nicht über die App zu laden. Timeraufnahme abgebrochen und Archiv wieder 'einsehbar'. Nochmal Timeraufnahme gestartet. Kurz in anderen Bereich der App und wieder auf Archiv: Keine Aufnahmen vorhanden.
Es kam bei den Tests auch vor, dass ich nach Abbruch einer Timeraufnahme nicht das Archiv laden konnte. Musste dann den TV aus- und wieder einschalten. Die Testreihe oben habe ich insgesamt 3x in unterschiedlicher Reihenfolge wiederholt. Ergebnis immer gleich: Keine Daten abrufbar bei Timeraufnahmen. Wohl aber unter Direktaufnahmen.
Sachen gibt's
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Da scheint es vielleicht auch eine technische Problematik zu geben?! Funktioniert ja schon beim Streaming von Loewe zu Loewe nicht und auch nicht bei der Abfrage via VLC und Anderen. Ob das nun nicht anders machbar ist oder an einer Einschränkung seitens Loewe liegt, kann wohl keiner sagen. Scheint aber zumindest nicht vorgesehen zu sein, dass die ebenfalls erkannt wird und ausgelesen werden kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Loewengrube hat geschrieben:Ergebnis immer gleich: Keine Daten abrufbar bei Timeraufnahmen. Wohl aber unter Direktaufnahmen.
Können Andere das so bestätigen?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Das ist wurscht. Siehe doch meinen Test ein paar Postings vorher: klick
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Pretch schrieb ja etwas Anderes. Aber vielleicht hat er es nur mit Direktaufnahme getest, wo es ja funktioniert.
Ist sicher ein Bug, nix Anderes.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Habe für den EPG jetzt mal einwenig getestet - auch was Hochladen im Hintergrund angeht. Sowohl beim Umschalten innerhalb der App, als auch beim Verlassen der App. Die Ergebnisse hier. Inwieweit selbiges theoretisch auch für das Laden des DR Archivs möglich ist, kann ich nicht sagen, da ich die technischen Hintergründe nicht kenne. Dass die App aber im Hintergrund oder gar bei Verlassen eines App-Bereiches oder sogar der ganzen App grundsätzlich nicht via WLAN laden oder weiter arbeiten kann, ist definitiv nicht gegeben!!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Gerade bemerkt: Selbst, wenn ich nur auf das Vorschaubild eines Archiveintrages klicke, um mir den Inhalt schnell mal anzeigen zu lassen und dann wieder zurück in das Archiv wechsel, muss dieses erneut komplett geladen werden
Seltsamer Weise wird gerade, nachdem ich fast das gesamte DR+ Archiv gelöscht habe, auch während einer aktiven Timeraufnahme das Archiv geladen! Das kapier' nun mal Einer?! Ob das nun an den wenigen Einträgen (24) liegt? Aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein, dass man DR+ nun möglichst gering belegt halten muss. Werde das weiter beobachten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Loewengrube hat geschrieben:Dass die App aber im Hintergrund oder gar bei Verlassen eines App-Bereiches oder sogar der ganzen App grundsätzlich nicht via WLAN laden oder weiter arbeiten kann, ist definitiv nicht gegeben!!!
Gilt im Übrigen, wie ich eben getestet habe, auch für die Inhalte von Maxdome. Dort sogar, wenn das iPad zwischendurch ausgeschaltet wird. Auch bei Auswahl eines Filmes für weitere Infos und Zurückblättern in die letzte Ebene sind sämtliche Einträge weiterhin vorhanden und Auswählbar. Nach dem Wecken des iPads und Öffnen der App sind sämtliche Infos sofort abrufbar.
Was auch immer da nun technisch anders ist, als beim Hochladen und Anzeigen der DR+ Inhalte?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Habe gerade gemerkt, dass die Assist Media App im DR+ Bereich nicht mal sofort alle Vorschaubilder öffnet, wenn schon ellenlnge geladen wird, sondern nur diejenigen, welche im Fenster zu sehen sind. Nachgeladen werden die Anderen erst, wenn man nach unten "scrollt". Was dann wieder Wartezeit bedeutet. Wenn man nach ganz unten "scrollt" werden dann alle darüber liegenden Bilder auch geladen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Was ist schon normal Normal - zumindest sinvoll - wäre es in meinen Augen, er würde alle Bilder laden, so dass sie direkt beim "Scrollen" erscheinen und nicht erst wieder mit weiterer Wartezeit. Wenn ich ganz unten einen Film suche, dann lädt er ja auch alle Bilder. Warum also nicht, wenn ich nicht "scrolle"?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Ja was ist schon normal.
Bei manchen Aufnahmen bekomme ich nur ein Kreuz angezeigt.
Über XPMC bekomme ich gar keine Cover. Ich meine das war schon mal anders?!
edit: über MediaConnect sind die Filmcover wo ich sehe sofort da.
Auch die wo mit dem Loewe App nur als Kreuz angezeigt werden.
edit; aber hier passt das Cover wiederum nicht zur Aufnahme
Betreffend DR+ Inhalte bzw. Liste auf iPad laden wird hier von "dauert lange" gseprochen.
Was ist lange?
Ich habe nach 5 Minuten einen einzigen Titel (den ersten aus der TV-Liste) am Ipad sehen können und frustriert abgeschlatet.
Bedeutet das für 10 Titel eine Stunde benötigt wird?
Es ist ja auch mit den aktuellen Softwareständen besser geworden. Ich habe es für Dich noch mal gestoppt (war im Übrigen erstaunt, dass es heute ungewöhnlich zügig geklappt hat): Habe ca. 80 Aufnahmen auf der Platte. Nach ca. 20 Sekunden werden die alle angezeigt. Für das "Öffnen" der Vorschaubilder braucht es dann aber noch eine Zeit.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB