Loewe App - EPG Daten werden nur unvollständig geladen
-
- Mitglied
- Beiträge: 119
- Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26977
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das hängt ja unmittelbar mit dem EPG zusammen. Hier daher auch so.
Irgendetwas stimmt halt mit den Daten oder der Datenverarbeitung-/darstellung von Gracenote nicht.
Wie geschrieben: man ist da d´ran.
Es ist aber keinesfalls in der ganzen App der Wurm d´rin
Irgendetwas stimmt halt mit den Daten oder der Datenverarbeitung-/darstellung von Gracenote nicht.
Wie geschrieben: man ist da d´ran.
Es ist aber keinesfalls in der ganzen App der Wurm d´rin
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So, jetzt hab ich es nach einer Woche mal wieder probiert - Situation ist leider unverändert, höchstens die Hälfte der Daten sind da. An ein generelles Problem von Gracenote glaube ich mittlerweile nicht mehr, eher an ein solches der App.
Ein bisschen scheint doch der Wurm drinnen zu sein ... wann ist denn mit einer Verbesserung zu rechnen? Lg
Ein bisschen scheint doch der Wurm drinnen zu sein ... wann ist denn mit einer Verbesserung zu rechnen? Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26977
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Problem ist adressiert und man sucht nach einer Lösung - zusammen mit Gracenote.
Mir ist es hier zum ersten Mal aufgefallen, nachdem ich eine neue Beta installiert habe. Mit der offiziellen Version und der vorherigen Beta war das bis dahin nicht. Insofern ist es auch schwer zu glauben, dass es nun ein (reines) Softwareproblem sein soll.
Momentan sieht es bei mir am iPhone übrigens exakt(!) so aus, wie am iPad Pro. Im Unterschied zu dem, was ich in Posting #3 geschrieben habe. Auch änder App aus und wieder an nichts mehr.
Mir ist es hier zum ersten Mal aufgefallen, nachdem ich eine neue Beta installiert habe. Mit der offiziellen Version und der vorherigen Beta war das bis dahin nicht. Insofern ist es auch schwer zu glauben, dass es nun ein (reines) Softwareproblem sein soll.
Momentan sieht es bei mir am iPhone übrigens exakt(!) so aus, wie am iPad Pro. Im Unterschied zu dem, was ich in Posting #3 geschrieben habe. Auch änder App aus und wieder an nichts mehr.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
1.) Weil ich nirgendwo von groben Problemen mit Gracenote lesen kann. Ich habe aber natürlich kein "Insiderwissen" - aber das hat glaub ich mal sonst auch keiner (falls dem nicht so ist, nur her mit der Information). Und ich denke einmal, wenn die eine Woche lang keine Daten zur Verfügung stellen, wäre das wo zu lesen.
2.) Und nachdem die App neu ist - der Fehler ja vielleicht doch eher zunächst hier zu suchen ist (was für mich auch recht plausibel klingt - schon weil ich es selbst geschrieben hab) - ist ja nicht schlimm.
Tja, das ist einmal mein Verdacht lg
2.) Und nachdem die App neu ist - der Fehler ja vielleicht doch eher zunächst hier zu suchen ist (was für mich auch recht plausibel klingt - schon weil ich es selbst geschrieben hab) - ist ja nicht schlimm.
Tja, das ist einmal mein Verdacht lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ohne den besonderen Grad der Erregung über meine Annahme, das die App ein Problem hat, zu verstehen- egal - wollte ich eigentlich nur wissen, wann wer auch immer den Fehler beseitigt. Und nein, nicht auf den Tag sondern vielmehr einen Zeithorizont. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also ich bin wirklich nicht kleinlich - aber die App hat mit Stand heute ein Problem. Dabei bleibe ich.
Damit bin ich hier raus, denn Spitzfindigkeiten und Wortklaubereien liegen mir nicht. Lg
Damit bin ich hier raus, denn Spitzfindigkeiten und Wortklaubereien liegen mir nicht. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Meine Güte. Daß es ein Problem gibt hat hier keiner auch nur ansatzweise angezweifelt. Es ist dir also unbenommen dabei zu bleiben.
Spitzfindigkeit und Wortklauberei liegen dir nicht, aber Behauptungen aufzustellen für die du keine Grundlagen hast schon. Lass das einfach, dann musst du dich nicht über Kommentare ärgern.
Spitzfindigkeit und Wortklauberei liegen dir nicht, aber Behauptungen aufzustellen für die du keine Grundlagen hast schon. Lass das einfach, dann musst du dich nicht über Kommentare ärgern.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26977
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dass das immer ausarten muss
Wo auch immer das Problem liegt, man wird es lösen.
Schließlich hat das ja vorher monatelang problemlos funktioniert.
Wo auch immer das Problem liegt, man wird es lösen.
Schließlich hat das ja vorher monatelang problemlos funktioniert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 81
- Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26977
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, klar ist es das.
ABER das ist halt a) einwenig Aufwand, weil Gracenote das Datenformat wohl geändert hat und zum b) Fixingzeitaufwand zusätzlich auch noch c) der Release-Prozess für das App-Update hinzu kommt.
ABER das ist halt a) einwenig Aufwand, weil Gracenote das Datenformat wohl geändert hat und zum b) Fixingzeitaufwand zusätzlich auch noch c) der Release-Prozess für das App-Update hinzu kommt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich denke mal, das https://developer.gracenote.com/onconnect ist das Produkt. Eigentlich ungewöhnlich, wenn ein Provider 'out of the blue' solche Änderungen umsetzen würde, ohne die Kunden vorab zu informieren ...Loewengrube hat geschrieben: weil Gracenote das Datenformat wohl geändert hat
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
-
- Mitglied
- Beiträge: 81
- Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
ui ui ui.
Man darf hier aber schon mal nach einer Woche feststellen, dass es nicht neues gibt?
@Loewengrube: Weisst du, dass Gracenote das Datenformat geändert hat, oder ist das reine Spekulation?
Auch mich wundert es, wenn nach so kurzer Zeit (die neue App ist ja nun wirklich erst sehr kurz verfügbar) plötzlich fundamentale Dinge geändert würden.
Man darf hier aber schon mal nach einer Woche feststellen, dass es nicht neues gibt?
@Loewengrube: Weisst du, dass Gracenote das Datenformat geändert hat, oder ist das reine Spekulation?
Auch mich wundert es, wenn nach so kurzer Zeit (die neue App ist ja nun wirklich erst sehr kurz verfügbar) plötzlich fundamentale Dinge geändert würden.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26977
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kann man. Haben ja auch sofort darauf geantwortet. Aber wir melden uns schon, wenn es etwas Neues gibt.pweber66@arcor.de hat geschrieben:Man darf hier aber schon mal nach einer Woche feststellen, dass es nicht neues gibt?
Ich spekuliere hier nicht. Und wenn, dann würde ich das dabei schreibenpweber66@arcor.de hat geschrieben:@Loewengrube: Weisst du, dass Gracenote das Datenformat geändert hat, oder ist das reine Spekulation?
Bei der Änderung hat Gracenote sicher nicht die App von Loewe im Hinterkopf gehabt Wir testen die App bereits seit vielen vielen Wochen. Und es gab da zu keinem Zeitpunkt mal ein derartiges Problem mit den Daten im EPG. Es ist ausgesprochen ärgerlich, dass das nun so kurz nach dem Launch kommt. Blöd gelaufenpweber66@arcor.de hat geschrieben:Auch mich wundert es, wenn nach so kurzer Zeit (die neue App ist ja nun wirklich erst sehr kurz verfügbar) plötzlich fundamentale Dinge geändert würden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 81
- Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26977
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wir uns auch!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 81
- Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26977
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich denke, dass ist an dieser Stelle nicht zuviel verraten, dass das Problem bereits gefixt ist und wir eine rund laufende Beta momentan dazu haben. Und nein, wir wissen nicht, wann die im App-Store sein wird. Das hängt nicht zuletzt dann immer auch ein Stück weit noch an der Vorlaufzeit von Apple.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 81
- Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Unvollständige EPG Daten
Guten Tag
Würde dieses Problem mittlerweile gelöst und ich habe etwas verpasst. Bei mir werden auf jeden Fall nicht die EPG Daten aller Sender wie auf dem 7.55 angezeigt.
Gibt es eine Lösung.?
Gruss langmober
Würde dieses Problem mittlerweile gelöst und ich habe etwas verpasst. Bei mir werden auf jeden Fall nicht die EPG Daten aller Sender wie auf dem 7.55 angezeigt.
Gibt es eine Lösung.?
Gruss langmober
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: