Loewe App - EPG Daten werden nur unvollständig geladen

turner1948
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von turner1948 »

Bei mir sind sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad nicht nur die EPG-Daten unter "TV-Guide" ziemlich unvollständig. Außerdem wird unter "Live" nichts mehr angezeigt - nur jeweils eine leere Kachel mit dem Namen des Senders. Irgendwie ist in dieser ganzen App der Wurm drin.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Das hängt ja unmittelbar mit dem EPG zusammen. Hier daher auch so.
Irgendetwas stimmt halt mit den Daten oder der Datenverarbeitung-/darstellung von Gracenote nicht.
Wie geschrieben: man ist da d´ran.

Es ist aber keinesfalls in der ganzen App der Wurm d´rin ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von NoName »

So, jetzt hab ich es nach einer Woche mal wieder probiert - Situation ist leider unverändert, höchstens die Hälfte der Daten sind da. An ein generelles Problem von Gracenote glaube ich mittlerweile nicht mehr, eher an ein solches der App.

Ein bisschen scheint doch der Wurm drinnen zu sein ;) ... wann ist denn mit einer Verbesserung zu rechnen? Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Das Problem ist adressiert und man sucht nach einer Lösung - zusammen mit Gracenote.

Mir ist es hier zum ersten Mal aufgefallen, nachdem ich eine neue Beta installiert habe. Mit der offiziellen Version und der vorherigen Beta war das bis dahin nicht. Insofern ist es auch schwer zu glauben, dass es nun ein (reines) Softwareproblem sein soll.

Momentan sieht es bei mir am iPhone übrigens exakt(!) so aus, wie am iPad Pro. Im Unterschied zu dem, was ich in Posting #3 geschrieben habe. Auch änder App aus und wieder an nichts mehr.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von Pretch »

NoName hat geschrieben:An ein generelles Problem von Gracenote glaube ich mittlerweile nicht mehr, eher an ein solches der App.
Was lässt dich zu diesem mutigen Glauben kommen? Hast du Informationen die uns nicht zur Verfügung stehen?

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von NoName »

1.) Weil ich nirgendwo von groben Problemen mit Gracenote lesen kann. Ich habe aber natürlich kein "Insiderwissen" - aber das hat glaub ich mal sonst auch keiner (falls dem nicht so ist, nur her mit der Information). Und ich denke einmal, wenn die eine Woche lang keine Daten zur Verfügung stellen, wäre das wo zu lesen.

2.) Und nachdem die App neu ist - der Fehler ja vielleicht doch eher zunächst hier zu suchen ist (was für mich auch recht plausibel klingt - schon weil ich es selbst geschrieben hab) - ist ja nicht schlimm.

Tja, das ist einmal mein Verdacht :teach: lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

Die Entwickler der App sprechen von einem Problem mit der Gracenote Datenbank. Die werden ein bisschen Insiderwissen haben und ich habe keinen Grund denen nicht zu glauben. ;)

Wie dem auch sei, das Problem ist bekannt, gut ist, daß es jederzeit überall nachvollziehbar ist, es wird gelöst werden.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von NoName »

Ohne den besonderen Grad der Erregung über meine Annahme, das die App ein Problem hat, zu verstehen- egal :) - wollte ich eigentlich nur wissen, wann wer auch immer den Fehler beseitigt. Und nein, nicht auf den Tag sondern vielmehr einen Zeithorizont. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Erregt ist niemand. Nur wenn unsere Aussagen hier, welche direkt aus der Entwicklung stammen ignoriert werden und das Gegenteil behauptet wird schreib ich halt was dazu...

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von NoName »

Also ich bin wirklich nicht kleinlich - aber die App hat mit Stand heute ein Problem. Dabei bleibe ich.

Damit bin ich hier raus, denn Spitzfindigkeiten und Wortklaubereien liegen mir nicht. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

Meine Güte. Daß es ein Problem gibt hat hier keiner auch nur ansatzweise angezweifelt. Es ist dir also unbenommen dabei zu bleiben.

Spitzfindigkeit und Wortklauberei liegen dir nicht, aber Behauptungen aufzustellen für die du keine Grundlagen hast schon. Lass das einfach, dann musst du dich nicht über Kommentare ärgern.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Loewengrube »

Dass das immer ausarten muss :us:

Wo auch immer das Problem liegt, man wird es lösen.
Schließlich hat das ja vorher monatelang problemlos funktioniert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von NoName »

@Pretch
Ich würd mal ein bisschen runterkommen

@Loewengrube
Danke, denk ich auch mal so.

@alle beide
Lg & schönes Wochenende
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

Wieder eine Woche vorbei.
Gleicher Stand.
Ist nervig.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, klar ist es das.

ABER das ist halt a) einwenig Aufwand, weil Gracenote das Datenformat wohl geändert hat und zum b) Fixingzeitaufwand zusätzlich auch noch c) der Release-Prozess für das App-Update hinzu kommt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von 234 »

Loewengrube hat geschrieben: weil Gracenote das Datenformat wohl geändert hat
Ich denke mal, das https://developer.gracenote.com/onconnect ist das Produkt. Eigentlich ungewöhnlich, wenn ein Provider 'out of the blue' solche Änderungen umsetzen würde, ohne die Kunden vorab zu informieren ...

:sil:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

ui ui ui.
Man darf hier aber schon mal nach einer Woche feststellen, dass es nicht neues gibt?

@Loewengrube: Weisst du, dass Gracenote das Datenformat geändert hat, oder ist das reine Spekulation?

Auch mich wundert es, wenn nach so kurzer Zeit (die neue App ist ja nun wirklich erst sehr kurz verfügbar) plötzlich fundamentale Dinge geändert würden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Loewengrube »

pweber66@arcor.de hat geschrieben:Man darf hier aber schon mal nach einer Woche feststellen, dass es nicht neues gibt?
Kann man. Haben ja auch sofort darauf geantwortet. Aber wir melden uns schon, wenn es etwas Neues gibt.
pweber66@arcor.de hat geschrieben:@Loewengrube: Weisst du, dass Gracenote das Datenformat geändert hat, oder ist das reine Spekulation?
Ich spekuliere hier nicht. Und wenn, dann würde ich das dabei schreiben ;)
pweber66@arcor.de hat geschrieben:Auch mich wundert es, wenn nach so kurzer Zeit (die neue App ist ja nun wirklich erst sehr kurz verfügbar) plötzlich fundamentale Dinge geändert würden.
Bei der Änderung hat Gracenote sicher nicht die App von Loewe im Hinterkopf gehabt :pfeif: Wir testen die App bereits seit vielen vielen Wochen. Und es gab da zu keinem Zeitpunkt mal ein derartiges Problem mit den Daten im EPG. Es ist ausgesprochen ärgerlich, dass das nun so kurz nach dem Launch kommt. Blöd gelaufen :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

Na, dann lass' ich mich mal überraschen :clap:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Loewengrube »

Wir uns auch!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

Das mit dem "Spekulieren" steht hier aber ein wenig anders:
Loewengrube hat geschrieben: ... a) einwenig Aufwand, weil Gracenote das Datenformat wohl geändert hat ....
Sei's drum: Ich freue mich auf eine (bald) funktionierende App :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Loewengrube »

Ich denke, dass ist an dieser Stelle nicht zuviel verraten, dass das Problem bereits gefixt ist und wir eine rund laufende Beta momentan dazu haben. Und nein, wir wissen nicht, wann die im App-Store sein wird. Das hängt nicht zuletzt dann immer auch ein Stück weit noch an der Vorlaufzeit von Apple.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

pweber66@arcor.de
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von pweber66@arcor.de »

Na das ist doch mal eine richtig gute Nachricht!

:dani:

langmober
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Unvollständige EPG Daten

#49 

Beitrag von langmober »

Guten Tag
Würde dieses Problem mittlerweile gelöst und ich habe etwas verpasst. Bei mir werden auf jeden Fall nicht die EPG Daten aller Sender wie auf dem 7.55 angezeigt.
Gibt es eine Lösung.?
Gruss langmober

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#50 

Beitrag von Pretch »


Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“