Software V2.4.44.0 für SL22x

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von Loewengrube »

Ich weiß, dass Du kein SL3 hast. Wollte damit nur sagen, dass es dafür positive Erfahrungen gibt, was Werksreset und dadurch Performance-Gewinn angeht. Aber wenn Du es schon gemacht hast...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von TheRooster2000 »

Wonko hat geschrieben:[...] der Connect ID (wie mittlerweile auch die SoundVision) einfach nur ein sehr teures Stück Elektronikschrott! [...]
:doh:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Pauleo
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:13

Stürzt immer wieder ab

#53 

Beitrag von Pauleo »

Wenn ich meinen ID 46 DR+ (neue Software) in den standby schalte und diesen am nächsten Tag wieder starten möchte, geht dies im Moment nur, indem ich den Netzschalterdrücke und ihn aus- und wieder anschalte. Es leuchtet auch kein Licht bzw. das eine weißes (welches flackert). Vor dem Update hatte ich kein Problem. Habe dann eine Erstinstallation vorgenommen, leider keine Verbesserung...
Was soll ich tun? Auf eine neue Software warten?

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Tinus »

Pauleo hat geschrieben:...Was soll ich tun? Auf eine neue Software warten?
ccc kontaktieren.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Pauleo
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:13

#55 

Beitrag von Pauleo »

ccc?

Alex22
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

#56 

Beitrag von Alex22 »

CCC ist das Customer Care Center.
Loewe Individual 46 Compose 3D (SL151)
Denon Blu-Ray Player DBP-2012 UD
Lautsprecher: Spectral Catena Rack mit Canton-Lautsprechern, T+A Criterion TB 160
Apple AirPort Express, Apple TV, iPad 3, iPhone 6

Muc70
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Muc70 »

Pauleo hat geschrieben:ccc?
Customer care center.

Kontaktdaten unter Loewe.tv

Pauleo
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:13

#58 

Beitrag von Pauleo »

Danke

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

aber besser erstmal den Händler. Ist ja offensichtlich kein genereller Softwarefehler.

thomas089

#60 

Beitrag von thomas089 »

Pauleo hat geschrieben:Wenn ich meinen ID 46 DR+ (neue Software) in den standby schalte und diesen am nächsten Tag wieder starten möchte, geht dies im Moment nur, indem ich den Netzschalterdrücke und ihn aus- und wieder anschalte. Es leuchtet auch kein Licht bzw. das eine weißes (welches flackert). Vor dem Update hatte ich kein Problem. Habe dann eine Erstinstallation vorgenommen, leider keine Verbesserung...
Was soll ich tun? Auf eine neue Software warten?
Ich habe diesen Fehler bisher auch 2 oder 3 mal gehabt. Tritt aber nicht permanent auf. Wenn du neue Informationen vom ccc oder Händler dazu hast, wäre es super wenn du diese hier posten würdest.

slingshot
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von slingshot »

Gefühlt schließe ich mich den meisten an, EPG und Co. erscheinen schneller und definitv flüssiger. Ich habe auch keinen Elektronikschrott, sondern einen wunderbaren Loewen - so sieht es halt jeder ein wenig anders.

Es gibt ja wohl keine blöden Fragen...denke aber, eine habe ich...die gelbe Taste schaltet zum vorherigen Programm um, was auch wunderbar funktioniert (logischerweise)...aber...aber...bei ServusTV (Kanal 17 bei mir) geht es nicht. Warum auch immer weigert sich der TV oder Servus TV HD, das Kommando der gelben Taste auszuführen...komplett unwichtig, trotzdem...kennt das jemand? Man kann da ja eigentlich nicht viel falsch machen (also kommt mir nicht mit Anwenderfehler! :D :sceptic: ), nur...bei ServusTV HD funktioniert geld nicht.... :???:
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von Pretch »

Das gleiche Problem gibts wohl bei RTL. Entgegen der Spezifikation verwenden die beiden Sender die gelbe Taste irgendwie für HbbTV Anwendungen.

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Wonko »

Zum Thema HbbTV mal was zum Spielen. Aber wahrscheinlich passiert das nur bei unserem Gerät? :sil:

Der TV läuft eine Weile (bei uns ist HbbTV inaktiv). Ich drücke die rote Taste 2x, damit bin ich im "Mehrwertfernsehen". Schon mal versucht, zurückzukommen? Manchmal drückt man (gleicher Sender in allen Fällen!) 1x die rote Taste und ist im Fernsehen zurück, manchmal 2x, gestern Abend 5x... Jedes Mal "anders", nicht homogen...
:nicky:


EDIT:
Meine Fragen ans CCC werden seit Wochen nicht mehr beantwortet, die filtern vermutlich meine Mailadresse gleich raus... Mal sehen, wann wir uns hier die finale Linie ziehen. Ich bleibe definitiv bei der Formulierung überteuerter Elektronikschrott.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Tinus »

Wonko hat geschrieben:... Schon mal versucht, zurückzukommen?....
Dachte, dass dazu die Back-Taste verwendet wird.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von Wonko »

Tinus hat geschrieben:
Wonko hat geschrieben:... Schon mal versucht, zurückzukommen?....
Dachte, dass dazu die Back-Taste verwendet wird.
Nö. Nicht immer. Das ist arg durcheinander. Manchmal kommt man mit (teils eben mehrfachem) Back zum Bild zurück, teils mit der TV-Taste, teils mit erneutem Drücken der jeweiligen Taste...

(Mehrfaches Drücken der roten Taste schaltet normalerweise die jeweiligen Möglichkeiten durch.)
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#66 

Beitrag von Pretch »

Wie oben schon angedeutet, im Falle von HbbTV übernimmt der Dienst des jeweiligen Senders die Kontrolle über die Farbtasten. Darüber daß es dort keine einheitliche Bedienung gibt musst Du Dich bei den Sendern beschweren lieber Wonko. Das Problem hat jeder TV auf dem Markt, fällt bei den anderen bloß nicht so auf, da die auch intern kein konsistentes Bedienkonzept haben...

slingshot
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von slingshot »

Pretch hat geschrieben:Das gleiche Problem gibts wohl bei RTL. Entgegen der Spezifikation verwenden die beiden Sender die gelbe Taste irgendwie für HbbTV Anwendungen.
Besten Dank für die schnelle Antwort. Bei RTL wäre mir das nicht aufgefallen...warum sollte ich dorthin...oder noch schlimmer, zurück? :D
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“