Seite 1 von 1

Probleme beim Einschalten, Loewe Auge blinkt ständig

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 08:41
von Ungi
Hatte gestern Probleme meinen Connect 48 einzuschalten! Weißes Auge blinkt ständig! Gerät startet nicht! Netzschalter aus/ein!
Gleiches Phänomen. Nach ca. 5min konnte ich dann über die FB das Gerät starten. Hatte ich so noch nie.
Habe seit Samstag die neue Software drauf. :???:

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 08:58
von Pretch
Hatte das in dem Jahr den ich den Connect nun habe auch 1-2 mal, mit verschiedenen Softwareversionen.
Ich denke der TV führt im Hintergrund grad irgendeine Aktion durch (Festplattenüberprüfung?).

Würde einfach mal abwarten ob das wieder auftritt.

Verfasst: Di 6. Okt 2015, 22:02
von Wonko
yep, ich hatte ähnliches schon hier berichtet - Fortsetzung ist das nächtliche "halb-einschalten". Es finden irgendwelche Updatevorgänge statt. Nicht schön aber auch nicht schlimm.

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 07:06
von Loewengrube
Das Einzige, was nachts stattfindet, ist das Aktualisieren der EPG-Daten.

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 08:29
von Mr.Krabbs
Und mobile recording, falls so eingestellt.

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 08:34
von Loewengrube
Korrekt. Wenn er das aktiviert hat, wird auch da regelmäßig abgefragt.

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 09:55
von Ungi
Wieder ein weiß blinkendes Loewe Auge und das Gerät lässt sich nicht einschalten!
Hatte Gestern um 2015 den Tatort zur Aufnahme programmiert. Um 20:40 gehe ich ins Wohnzimmer.
Das Loewe Auge blinkt weiß. Ich denk mir schon "Oh je"! Eigentlich sollte es Rot sein.
Ein Druck auf die FB. Nix passiert. 3 Min Warten. Keine Reaktion. WTF!! :doh:
Netzschalter aus und wieder ein! Nochmals FB betätigen. 3 Minuten später startet der Fernseher. Dann startet er auch sofort die Aufnahme!
Ist supernervig. Das ist jetzt insgesamt das dritte mal. Für so viel Euro´s erwarte ich das der Fernseher dann startet wenn ich es will und nicht umgekehrt!
Was soll ich tun??? Ist der Fehler bekannnt?? :???:

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 10:02
von Pretch
Nein, ist kein bekannter Fehler.
An den Händler wenden, klingt nach einem Defekt.

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 10:21
von Ungi
Na Klasse! :cry:

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 11:15
von fswerkstatt
So ganz selten ist der Fehler wiederum auch nicht. War sogar selbst davon betroffen.

Habe zur Zeit das dritte oder vierte Gerät mit diesem Fehler in unserer Werkstatt. Mal war das Netzteil defekt, mal das Signalboard. Daher beides als ET bestellt ...

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 11:26
von Ungi
Bekommt man dann ein Ersatzgerät? Hört sich nach einer längeren Reperatur an!

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 14:10
von fswerkstatt
Sollte eigentlich selbstverständlich sein!

Händler kann Module vorab bestellen, der Einbau ist innerhalb 1-2 Stunden erledigt.