Seite 5 von 16
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 16:47
von Loewengrube
blitzsuche hat geschrieben:Nach dem der Fernseher einige Zeit ausgeschaltet war, kann ich jetzt auch keine Verbindung mehr aufbauen.
Was steht denn bei Dir bei den Einstellungen zum TV?
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 16:48
von fullhdtv
Kilian Steiner hat geschrieben:Loewe ist auch bei diesem problem in der fehleranalyse. Eine Ursache koennte sein, dass im store der Hinweis fehlt, dass die alte Version erst manuell zu löschen ist, bevor man die neue Version installiert. Dann sollte die app normal funktionieren. Wir werden diesen Hinweis so schnell wie moeglich ergänzen lassen und bitten um Entschuldigung fuer die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Viele gruesse
Kilian steiner
Warum nur immer so kompliziert? Das geht doch sonst auch einfacher.
Schauen Sie sich doch bitte mal die Apps der Telekom (EntertainRC und Programm-Manager) an. Perfomant und pefekt zu bedienen!
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 16:49
von Dreamcatcher
Bei mir. HOST:http//192.168.178.3:905/loewe_tablet_0001
Oder wo meinst du Mcha? i
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 16:55
von blitzsuche
Loewengrube hat geschrieben:
Was steht denn bei Dir bei den Einstellungen zum TV?
Jetzt, nach dem ich auch keine Verbindung mehr herstellen kann, steht bei mir auch .../loewe_tablet_0001
In der Zeit, in der bei mir alles funktionierte habe ich leider nicht darauf geachtet.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:00
von Dreamcatcher
Das loewe_tablet_0001 steht auch dort wenn es funktioniert
Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:03
von stoldenburg
Bevor ich es versuche, wie kann ich den jetzigen Zustand wiederherstellen, falls es schief geht?
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:04
von Loewengrube
Dreamcatcher hat geschrieben:Das loewe_tablet_0001 steht auch dort wenn es funktioniert
Woher weißt Du das? Es hat doch bei Dir bisher nicht funktioniert
stoldenburg hat geschrieben:Bevor ich es versuche, wie kann ich den jetzigen Zustand wiederherstellen, falls es schief geht?
Ipad sichern via iTunes am Rechner oder via iCloud.
Hast Du denn das iPad von iOS5 auf iOS6 upgedatet?
Auf jeden Fall jetzt erstmal die App löschen und dann neu installieren.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:05
von Dreamcatcher
Da ist mir heute aufgefallen wie es nicht funktioniert hat.
und jetzt funktioniert es, und es steht wieder da.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:06
von Dreamcatcher
Einen Film aus DR+ kann ich mit der App nicht starten, obwohl die Filme angezeigt werden?
Funktioniert das bei euch?
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:09
von Loewengrube
Dreamcatcher hat geschrieben:und jetzt funktioniert es, und es steht wieder da.
Seit wann das? Den Stand kenne ich noch nicht!
Dreamcatcher hat geschrieben:Ich bekomme keine Verbindung hin SL121.
15x hatte heute auch nicht geklappt? Der Kreisel dreht und dreht und dreht....
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:10
von Pretch
stoldenburg hat geschrieben:Bevor ich es versuche, wie kann ich den jetzigen Zustand wiederherstellen, falls es schief geht?
Ich würde es jetzt einfach nicht installieren und das Update ignorieren. Wirklich neues bringt das Update nicht. Deshalb hab ich an den Threadtitel auch angehangen "nicht laden".
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:18
von Loewengrube
Tja, bleibt die Frage, warum es hier nicht klappt mit dem SL151. Ging ja vor dem Chaos auch - sogar stabil von der Verbindung her.
Manche Dinge muss man wohl nicht verstehen.
Schon gar nicht, warum so ein Update nun wieder auf die Loewe-Gemeinschaft losgelassen wird.
Dabei scheinen ja sogar wirklich Verbesserungen eingeflossen zu sein. Schade, wenn das nun durch so einen Update-Chaos überschattet wird. Und die meisten User (insbesondere auch außerhalb dieses Forums) dürften es noch gar nicht geladen haben. Die kommen erst langsam heim und sehen dann die Update-Information. Legen im Zweifelsfall unbedarft mit dem Download los. Selbst das vorherige Löschen der alten Version scheint ja keine Garantie für das Zustandekommen der Verbindung zum Loewe. Wüßte auch nicht, was eine Erstinbetriebnahme nun bringen sollte. Werde sie wohl dennoch morgen mal vornehmen. Wenn ich mich beruhigt habe
Wahrscheinlich sollte man es halten, wie Sascha schrieb, nämlich das Update und die App links liegen lassen, bis (hoffentlich) das große Update in 2013 einen Schub nach vorne bringt. Zweifel dürfen aber wohl angebracht sein. Vor Allem, weil dann ja auch noch die Bedienung der Audio-Komponenten integriert sein soll. Und die aufs iPhone angepasste Version soll doch auch dann kommen?! Könnte interessant oder dann komplett unüberschaubar werden, wenn etwas nicht läuft.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:20
von Dreamcatcher
Micha, 151 kann ich dann noch testen. Moment.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:27
von Dreamcatcher
151 wurde genau nach 39,0 Sekunden gefunden. Nach dem einschalten des Tvs
Danach wurde die Senderliste geladen.
Man kann schön von TV zu TV umschalten.
DR+ lässt sich mittlerweile auch starten
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:30
von Dreamcatcher
Momentan habe ich nichts zu bemängeln mit der App
Und geärgert habe ich mich schon genug für heute
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:35
von Alex22
Kilian Steiner hat geschrieben:Eine Ursache koennte sein, dass im store der Hinweis fehlt, dass die alte Version erst manuell zu löschen ist, bevor man die neue Version installiert.
Das halte ich für etwas praxisfern. Wenn man wie ich eine große Anzahl Apps geladen hat, ist es ziemlich normal, dass man an einem Tag drei bis vier Updates angeboten bekommt. Da ich eigentlich etwas anderes mit dem iPad machen möchte, als mich über Inhalte von Updates oder Anweisungen dazu zu informieren, klicke ich immer sofort auf "alle aktualisieren", ohne mir die Details durchzulesen. Einen Hinweis, dass man die alte Version vorher löschen soll, würde ich höchstwahrscheinlich gar nicht zur Kenntnis nehmen. Mit dieser Vorgehensweise hatte ich auch bisher keine Probleme, zumindest nicht in dem hier beschriebenen Ausmass. Ich halte einen in den Details zum Update versteckten Hinweis auf die Löschung der Vorversion also für nicht zielführend und erwarte eigentlich von jedem Anbieter, dass man ein angebotenes Update einfach ohne weiteres laden kann.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:38
von Loewengrube
Dem ist natürlich nicht viel hinzuzufügen. Ganz klar muss das genau so sein.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 17:42
von Dreamcatcher
Was gut finde das für jeden verbundenen TV die angelegte Favoritenliste übernommen wird.
Das ist wahrscheinlich neu.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 18:02
von Hellfire
Unwissend habe ich die App. geladen, war den ganzen Tag anderweitig beschäftigt. Der App. Store hat das Update angeboten, und da ich es halte wie Alex, das Update durchlaufen lassen. Bisher läuft die App. stabil und alles funktioniert zumindest auf den ersten Blick bzw. Test.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 18:21
von Loewengrube
Du Glücklicher. Ob's am iPad3 liegt?
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 18:27
von Hellfire
Loewengrube hat geschrieben:Du Glücklicher. Ob's am iPad3 liegt?
Ist doch schön, wenn bei mir auch mal auf Anhieb Funzt.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 18:35
von Specht
Verbindungsaufbau zum Sl121 dauert fast 1 min., der EPG scheint mir fixer zu sein. Bisher keine Abstuerze bei "mehr" Infos gehabt.
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 18:56
von Loewengrube
Auch iPad3 - hmmm
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 18:58
von stoldenburg
Hab es doch getan, und siehe da, alles Super! Alte App gelöscht, neue installiert, läuft einwandfrei
Das alles auf meinem iPad Mini
Re: Update Assist Media 1.2.0 im Store - NICHT LADEN!
Verfasst: Do 20. Dez 2012, 19:10
von Andos
Also.... habe alles noch mal auf null gesetzt:
- App deinstalliert
- iPad rebootet - Kaltstart
- Router (Fritzbox) rebootet (Kaltstart)
- Indi 55 für 2 Stunden ohne Strom
- App neu installiert
- T V neu gestartet - 10 Minuten abgewartet
- auf iPad neu im Wlan angemeldet
- auf Indi den Namen neu vergeben "Remote TV"
- kontrolliert, dass beide (iPad und Indi) in der gleich WLAN-Gruppe sind
- App neu gestartet
= Fehlermeldung
ImageUploadedByTapatalk1356026763.437265.jpg
- Demo-Modus
- erneuter Verbindungsaufbau
= Fehlermeldung
ImageUploadedByTapatalk1356026845.611645.jpg
===> Ich bin mit meinem Latein am Ende!
@ LOEWE: Bitte spielt umgehend wieder die alte Version ein. (neue Version einfach aus dem App-Store als "Stop-Operation" 'rausnehmen lassen. Es ist Weihnachtszeit und NIX geht mehr!!!!!!! Ist das der Weihnachtsgruß von Loewe? Na toll - großartige Leistung!!!