Seite 4 von 10

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:42
von tokon
magloewe hat geschrieben:Zum Glück sind die Geräte besser als die Toleranz in diesem Forum.
Und wo bleibt deine Toleranz es einzusehen, dass Loewe nicht alles kostenlos anbieten kann?
Sei doch froh, dass sonst viele zusätzliche Funktionen per Update hinzukommen, welche bei Loewe auch Kosten in Form von Softwareprogrammierung verursachen. Jetzt gibt es eine Funktion, welche Loewe doppelt Geld kostet, einmal die eigene Programmierung/Integration und dann noch die Lizenzkosten. Aber heutzutage denken alle, dass Software nichts kostet.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 09:07
von Spielzimmer
Und deine Fähigkeit mit Kritik (an deinen Aussagen) umzugehen ist auch eher begrenzt, immer schwierig das zu leisten was man von anderen erwartet.

Was den Feature-Stick angeht, bis auf eine Funktion (Bluetooth) sind afaik alle anderen ehemals kostenpflichtigen Features nun in die Software kostenlos eingeflossen, schlechtes Beispiel also zum Rummaulen.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 10:07
von Sax007
Ich glaube kaum, dass dies das richtige Medium ist, sich über das Geschäftsgebaren von Loewe und Mimi Hearing Technologies ist. Wem es nicht gefällt, soll es sich nicht holen oder sich direkt an Loewe wenden und sich beschweren.
Die Mods, die hier eine hervorragende Arbeit leisten, sind der falsche Ansprechpartner.
Weiter wäre es nett, wenn der Fred wieder die Offtopicebene verlässt und sich wieder um das Thema "Infos zum Start von Mimi Defined™" kümmert!

Danke im Voraus

Mimi Defined - gratis Freischaltungscode

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 10:56
von Falco
Ergänzend noch: Geräte, die zwischen dem 01. - 14.10.2018 gekauft wurden, erhalten auf Anfrage einen kostenlosen Code zum Freischalten.
Hallo, Loewengrube, ich habe da eine Frage: Ich gehöre zu den Glücklichen, die in dieses Datum hineinfallen. An wen muss ich mich da wenden? Kann ich das direkt über Loewe bekommen, oder muss ich zu meinem Händler? Ich fürchte, dieser hat keine Ahnung, worum es hier geht.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 11:21
von Pretch
An den Händler.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 19:52
von Wuerzig
So, Freischalt Code Online bestellt, aktiviert.

Mir gefällt’s :D

Ein Problem hab ich. Habe 3-4 Profile angelegt, die ich gerne wieder löschen würde. Bei Druck auf die Stop Taste laut Info und BDA passiert aber nix...... :us:

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:09
von Loewengrube
Gerade probiert. Löschung klappt problemlos.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:14
von Pretch
Hab hier auch schon erfolgreich Profile gelöscht... :think:

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:18
von Loewengrube
Nach der Stoptaste kommt noch die Abfrage, ob man tatsächlich das Profil löschen will.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:49
von Wuerzig
Hab den Loewe mal stromlos gemacht. Leider ohne Erfolg.

Bei Druck auf die Stop Taste passiert gar nix :us:

Kann man MimI kurzfristig komplett abschalten und dann wieder mit dem Code aktivieren?

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 21:08
von Mr.Krabbs
Hast du es mal mit beiden Menüs (das alte: links, schwarz, Menü Taste lang drücken und das neue: rechts, grau, Menü Taste kurz drücken) probiert? Ich sitze im Moment nicht davor - aber irgendwo ging es bei mir auch nicht.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 21:16
von Wuerzig
:thumbsupcool:
Natürlich nicht. Danke!!

Hab’s natürlich nur über Einstellungen - Ton versucht

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 21:18
von Mr.Krabbs
Puh! :thumbsupcool:

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:09
von Loewengrube
Müssen wir dann mal als Bug melden!

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:19
von Pretch
Das versteh ich nicht.
Ich gehe auf das Profil das ich löschen möchte und drücke Stop. Was hat das mit System- und Kontextmenü zu tun?

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:20
von Pretch
Ach jetzt, im Systemmenü kann man Profile nicht löschen.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:21
von Loewengrube
Jeeenau :D

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:22
von Pretch
Hatte Mimi noch nie aus dem Systemmenü aufgerufen, wußte garnicht, daß es auch da lebt.

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 22:25
von Loewengrube
Hatte den Eintrag da schon mal gesehen, es aber nie über das Systemmenü 'bedient‘.

Hab‘s gemeldet!

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 07:35
von eddi2708
Seit gestern Abend installiert. Hatte keine Probleme mit Safari und einem iMac meine Gerätedaten einzugeben um den Freischaltcode per Mail zu erhalten.
Gestern Abend ausgiebig mit Frau'chen getestet. Haben es mit unterschiedlichen Sendern, Tonformaten und dem AppleTV als Zuspieler probiert.
Mimi ist als Gruppe der 50jährigen konfiguriert. Wir sind der Meinung es ist eine deutliche Verbesserung zu hören - gerade bei Sprache - und auf alle Fälle die 99 Euro wert.
Auch der "nuschelnde Til" kommt klarer rüber - zumindest verstehen wir jetzt 2/3 seiner Sätze.

Ich kann nur sagen - großes Lob an Loewe!

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 08:06
von Loewengrube
Ja, das beschriebene Problem mit Safari auf dem Mac in Sachen Freischaltcodeanforderung ist kein generelles Problem!

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 10:25
von Loewengrube
Loewengrube hat geschrieben:Hab‘s gemeldet!
Löschen Mimi-Profile geht nicht via Systemmenü:
Polarion HL1-20430

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 12:03
von banane
Ich weiß nicht, warum einige Leute keine Verbesserung erkennen können. Gerade für meine alten Ohren ( 71 Jahre ) ist eine deutliche Verbesserung zu hören. Ich denke 99€ sind ok.

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 12:15
von Loewengrube
Je besser das eigene Gehör ist, umso weniger wird man mit Mimi im Zweifelsfall an Verbesserungen hören. Zudem hängt es auch noch von den Lautsprechern ab. Du bist ja quasi "der perfekte Mimi-Kunde" :D

Zudem gibt es ja auch noch Leute, die den Unterschied zwischen Stereo und Mono nicht hören. Da hilft dann auch Mimi nicht :pfeif:

Mimi ist sicherlich kein Must-have für jeden. Wer bisher keine Verständnisprobleme hatte, muss ja nicht zwingend Mimi kaufen. Andererseits hatte ich die auch nicht und würde trotzdem ungerne jetzt mehr ohne Mimi hören. Da entsteht schon sehr viel Klarheit und Raum. Habe allerdings auch ein gutes Lautsprecher-Setup.

Connect UHD mit SL420

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 12:43
von Klaus Scholz
Loewengrube hat geschrieben:Je besser das eigene Gehör ist, umso weniger wird man mit Mimi im Zweifelsfall an Verbesserungen hören. Zudem hängt es auch noch von den Lautsprechern ab. Du bist ja quasi "der perfekte Mimi-Kunde" :D

Zudem gibt es ja auch noch Leute, die den Unterschied zwischen Stereo und Mono nicht hören. Da hilft dann auch Mimi nicht :pfeif:

Mimi ist sicherlich kein Must-have für jeden. Wer bisher keine Verständnisprobleme hatte, muss ja nicht zwingend Mimi kaufen. Andererseits hatte ich die auch nicht und würde trotzdem ungerne jetzt mehr ohne Mimi hören. Da entsteht schon sehr viel Klarheit und Raum. Habe allerdings auch ein gutes Lautsprecher-Setup.