Seite 2 von 10

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 15:49
von Pretch
Loewe hat es auf der IFA breit vorgeführt.

In den Betaversionen testen wir das schon ene ganze Weile, bei mir ist es seitdem immer aktiv. Ich find es mit meinen Mitte 40 durchaus hilfreich. Sprache ist verständlicher und alles klingt ein bisschen klarer. So richtig fällt es auf, wenn man es nach einer Weile mal deaktiviert. Dann muss zumindest ich den TV eine ganze Ecke lauter machen um wieder alles dahingenuschelte ohne Anstrengung zu verstehen.

Ich persönlich würde den Hunderter dafür ausgeben, aber man sollte sich auch keine Wunder davon erwarten. Im Grunde ist es ein intelligenter, automatischer Equilizer. Dieser hebt genau die Frequenzen an, welche man mit zunehmendem Alter schlechter hört, ohne dabei die Gesamtlautstärke zu erhöhen.
Mein Rat wäre, sich das mal beim Händler in Ruhe anzuhören, mit verschiedenen Programmen, Mimi immer mal ein/ausschalten... Denke die meisten würden sich danach dafür entscheiden.

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 16:36
von Loewengrube
Wir Beta-Tester haben‘s freilich gehört.
Noch läuft aber die Integration.

Kann später noch mal etwas dazu schreiben. Aber final ist das eben noch nicht!

Edit: Sascha flotter ;-)

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 17:34
von Nihilist
Ich würde erst testen und bei gefallen zahlen

Schönen Tag

Verfasst: So 7. Okt 2018, 11:33
von Geiselmen
Wird der Code übern Fachhändler bezogen oder über den Loewe Shop?

MfG Geiselmen

Verfasst: So 7. Okt 2018, 11:54
von Loewengrube
Momentan heißt es 'im Handel'.
Ob auch online, kann ich nicht sagen bisher.

Verfasst: So 7. Okt 2018, 12:33
von Pretch
Aber ich :D
Es wird beides gehen, also sowohl über den Händler als auch den Loewe Online Store.
Nett wäre es natürlich, bei dem Händler zu kaufen wo man es auch probegehört hat. ;)

Verfasst: So 7. Okt 2018, 12:44
von Loewengrube
Pretch hat geschrieben:Aber ich :D
:D :thumbsupcool:

Verfasst: So 7. Okt 2018, 14:32
von Loewe_01
Kujko hat geschrieben: Sehr gut LOEWE, die Zitrone einfach weiter pressen bis es nicht mehr geht. :thumbsupcool:
denke das hat sich bald ausgepresst was man so hört :D

Verfasst: So 7. Okt 2018, 14:58
von elgringo
gibt es denn noch andere EQ Einstellungen oder welche Einstellungen gibt es generell?
Meine Soundbar hat ja auch einige Einstellungen (Sprachmodus,Nachtmodus, Loudness) und dann käme noch Mimi hinzu :D

Verfasst: So 7. Okt 2018, 15:42
von Loewengrube
Da kann ich nach ersten Tests sagen, dass das kein Vergleich ist. Da lassen sich ja nur Höhen und Tiefen einstellen. Mimi ist eine andere Hausnummer. Mag schon nicht mehr ohne hören. Wenn man Mimi deaktiviert, erscheint alles flach und dumpf. Echt krass.

Verfasst: So 7. Okt 2018, 15:55
von elgringo
ok, dann muss ich es mir bei meinem Händler wohl doch anhören, ich hoffe er hat die Playbar noch angeschlossen. Bin echt gespannt...

Verfasst: So 7. Okt 2018, 17:05
von Pretch
Loewe_01 hat geschrieben:
Kujko hat geschrieben: Sehr gut LOEWE, die Zitrone einfach weiter pressen bis es nicht mehr geht. :thumbsupcool:
denke das hat sich bald ausgepresst was man so hört :D
Lass das! Du weißt selbst daß die Behauptung Unsinn ist.

Mimi

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 14:25
von dcassebaum
Ich habe den LOEWE bild 3.43 DR+.
Keine extra Soundbar.
Ist Mimi defined was für mich?

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 14:56
von Loewengrube
Hier sind die Unterschiede auch ohne externes Sound-System gut hörbar. Ich würde mir das demonstrieren lassen vom Händler und danach entscheiden.

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 15:03
von usa111
Die neuen AV-Receiver von Yamaha haben sowas ähnliches schon eingebaut. Nennt sich Dialogpegel und funktioniert sehr gut

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 15:08
von Loewengrube
Was aber technisch etwas ganz anderes ist :)

Verfasst: So 14. Okt 2018, 17:37
von Gelöschter Benutzer11720

Verfasst: So 14. Okt 2018, 19:29
von Loewengrube
Wobei die dem Ganzen ein wenig vorgreifen. Um falschen Erwartungen da mal etwas vor zugreifen: Personalisiert ist da zunächst mal gar nichts. Der Hörtest via App und das individualisierte Profil kommen erst zu einem späteren Zeitpunkt. Zum Releasezeitpunkt arbeitet Mimi Defined mit Profilen, welche sich aus Altersgruppen ergeben haben anhand bisher durchgeführter Messungen an Probanden.

Verfasst: So 14. Okt 2018, 20:03
von Pretch
Wobei man auch erwähnen kann, daß es sich aktuell schon um über 1 Mio. Probanten handelt, aus denen sich die Datenbank ergibt.

Verfasst: So 14. Okt 2018, 20:13
von Loewengrube
Klar. Wird ja auch im Text erwähnt. Aber individuell ist eben dann doch individuell. Wobei sich das Klangergebnis aber auch mit den Gruppenprofilen eben durchaus hören lassen kann!

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 15:18
von Porsch
Hallo,
ich habe soeben die neue Software 5.0.27 auf meinem bild 5.55 erfolgreich installiert.
Wie ist die weitere Vorgehensweise, um Mimi zu installieren und freizuschalten?

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 15:37
von Loewengrube
Du benötigst einen Freischaltcode!
Händler anrufen!

Der Händler benötigt zur Generierung eines Freischaltcodes die „Geräte ID“, die im Menü „Extras – Ausstattung des TV“ auf der Seite „Paket aktivieren“ angezeigt wird. Die Geräte ID besteht im Prinzip aus der <Artikelnummer>-<Seriennummer 6 stellig mit führenden Nullen> z. B. 57420D50-012345

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 19:21
von Wuerzig

Code Generierung für Mimi Defined

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 19:54
von tele-leo
Offenbar lässt sich im online shop kein Code generieren, wenn das Chassis von SL3xx auf SL420 im Rahmen eines zwischenzeitlich einmal verfügbaren Hardware-Upgrades ausgetauscht wurde (Connect UHD). Bleibt mein Loewe dann trotz neuester Software der Version 5 dauerhaft "taub" für Mimi Defined ?? Wäre wahrscheinlich schade drum ...

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 19:57
von Pretch
Nein. Wie das im Onlineshop aussieht weiß ich nicht, aber dein Händler hilft dir hier mit Sicherheit weiter.