Moin,
gestern abend auf WDR 3 einen alten Tatort mit Schimanski geschaut.
Gegen 23:30h fror das Bild ein, kein Ton. Kurze Zeit später Bild komplett weg, nur dunkelgrauer Bildschirm.
Auf jedem anderen Sender das gleiche, dunkelgrauer Bildschirm.
Unter Einstellungen_Sendersuche_manuell, geschaut ob Signal anliegt bzw. Fehler von Datenrate zu hoch ist.
Die Kanalsuche, bzw. die manuelle Einstellung stand nicht auf DVB-C sondern auf Kabel Analog, Sender E6; auf allen Kanälen, auch auf Sky.
TV komplett aus, kurz gewartet, wieder eingeschaltet, konnte den Tatort weiter sehen.
Ist dieses Fehlerbild bekannt oder sind da irgendwelche Geister-Bits unterwegs?
LG
Ingo
Bild friert ein, DVB-C Tuner schaltet auf Analog
- LittleSchuh
- Mitglied
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Bild friert ein, DVB-C Tuner schaltet auf Analog
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Spontanes Umschalten ist mir nicht bekannt.
Hast Du in Standby geschaltet oder Netzaus?
Hast Du in Standby geschaltet oder Netzaus?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- LittleSchuh
- Mitglied
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
OK. Damit besteht die Option, jetzt ein Log zu schicken nicht mehr.
Die Ereignisdaten werden durch Netzaus gelöscht.
Die Ereignisdaten werden durch Netzaus gelöscht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Sollte das noch mal vorkommen, dann einfach vor dem Ausschalten eine Log-Datei schicken.
Die Nummer notieren und den Ereigniszeitpunkt. Beides hier posten.
viewtopic.php?f=18&t=7093#p144021
Die Nummer notieren und den Ereigniszeitpunkt. Beides hier posten.
viewtopic.php?f=18&t=7093#p144021
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- LittleSchuh
- Mitglied
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Im Service-Menu kann man ein Fehlerprotokoll auslesen, hat der Händler mir mal gesagt.
Aber LOG-Datei senden, beim Chassis 2715?
Der Menüpunkt > Export_Log-Datei < ist bei mir nicht vorhanden.
Aber LOG-Datei senden, beim Chassis 2715?
Der Menüpunkt > Export_Log-Datei < ist bei mir nicht vorhanden.
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ups, Chassis nicht beachtet
Einfach vergessen, was ich geschrieben habe 


Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB