Connect ID 46 DR+ mit 2 Smartcards betreiben?

Antworten
Otti
Neues Mitglied

Connect ID 46 DR+ mit 2 Smartcards betreiben?

Beitrag von Otti »

Hallo Gemeinde!
Folgendes Problem: ich bin Kabelkunde bei UnityMedia (danke für die tröstenden Worte) und gleichzeitig Sky-Kunde (alles außer HD und 3D).
SD läuft ja inzwischen unverschlüsselt, für die privaten HD-Sender müsste ich die entsprechende Option bei UM buchen. Die funktionieren allerdings nur mit dem UM-eigenen HD-Modul, was mit allerlei Einschränkungen verbunden ist, insbesondere wenn ich aufzeichnen und gleichzeitig auch das Sky-Abo auf die selbe Karte buchen lasse (zB ständiges Eintippen der Jugendschutz-Pin). Buche ich nur die Sky-HD-Sender, funktioniert laut Händler wie bisher auch das Alphacrypt.
Ich möchte nun beide Module gleichzeitig betreiben, die UM-Sender in HD auf dem UM-Modul und die Sky-HD-Sender auf dem Alphacrypt. Ich habe aber nirgends etwas gefunden, wo ich die Sender jeweils einem bestimmt CI-Modul zuweisen kann. Geht das bei Loewe nicht? Kann ich kaum glauben, denn das ging ja sogar bei meinem alten Metz.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verdeutlichen.
Vielen Dank.

caleo69

Beitrag von caleo69 »

Bei 2 CI-Modulen kannst Du nach dem Umschalten auf den Sender, solange noch der Info-Balken eingeblendet ist, mit einer Farbtaste (Blau?) das entsprechende CI-Modul auswählen. Du kannst den Info-Balken auch nachträglich mit der End-Taste aufrufen. Die Auswahl bleibt automatisch gespeichert.

C0N4N

Re: Connect ID 46 DR+ mit 2 Smartcards betreiben?

Beitrag von C0N4N »

Man kann zwei Module nutzen und wie oben beschrieben auch zuweisen. Aber auf Modul 1. RTL HD gucken und mit Modul 2. gleichzeitig Sky Aufnehmen, geht nicht. Nur hintereinander.

tege1
Routinier
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von tege1 »

Warum nicht? funktioniert das beim SL155 nicht?
Mache ich immer so, die Entschlüsselung von Sky läuft dann in der Nacht...

Gruß tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.7.9.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

C0N4N

Beitrag von C0N4N »

Mit Nachtentschlüsselung für Sky Sender geht es dann doch.

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Dafür gibt/gab es die ja ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

C0N4N

Beitrag von C0N4N »

Habs vergessen, da es mit Unicam/Maxcam nicht vernüftig geht. Mit Alphacrypt gings aber schon immer.

Otti
Neues Mitglied

Beitrag von Otti »

caleo69 hat geschrieben:Bei 2 CI-Modulen kannst Du nach dem Umschalten auf den Sender, solange noch der Info-Balken eingeblendet ist, mit einer Farbtaste (Blau?) das entsprechende CI-Modul auswählen. Du kannst den Info-Balken auch nachträglich mit der End-Taste aufrufen. Die Auswahl bleibt automatisch gespeichert.
Vielen Dank. Vermutlich funktioniert das aber nur, wenn tatsächlich zwei Module gesteckt sind. Das werde ich mal testen, muss mir aber erst ein zweites Modul leihen.

caleo69

Beitrag von caleo69 »

Ja, die Möglichkeit zur Auswahl des Modul gibt es erst, wenn 2 Module im Loewe stecken.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“