Wie funktioniert eigentlich das EPG beim SL320?

ppp1978

Beitrag von ppp1978 »

nur der Art

ppp1978

Beitrag von ppp1978 »

So mal wieder was neues....

Heute Morgen hatte ich mal volles EPG.
Wahnsinn... Alle Daten drin.

Heute Abend komme ich nach Hause, sehe die blaue Led leuchten,
Mache den Art an und schwuppdiwupps... Wieder nur der aktive Sender im EPG verfügbar.
Seltsam oder?

ppp1978

Beitrag von ppp1978 »

Auch hierzu hat mein Händler heute live mit dem Loewen vor meinen Augen telefoniert.
Jedes Mal wenn ich TV ausschalte wird das EPG gelöscht und beim einschalten sind keine Daten mehr vorhanden.
Erst wenn ich den einzelnen Sender einschalte werden die Daten im EPG gefüttert.
Wohlgemerkt je Sender. D.h. Ich muss jeden Sender beim einschlafen einmal anwählen, damit ich die Daten im EPG habe.
Der Loewe meinte dazu, dass "es nicht sein kann weil das EPG die Daten nachts anruft und deshalb die blaue LED leuchtet, die das anzeigt. " wir haben das simuliert... Blaue LED leuchtet, EPG ist beim einschalten leer.

Weiß jemand, ob die EPG Daten via Internet oder SAT abgerufen werden? In meinem Loewe App sind die Daten nämlich vorhanden obwohl der Loewe meint, dass das App auf die Daten im TV zurückgreift.

Es ist somit ein offener Punkt...

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Das ist kein grundsätzlicher Fehler! Dieses Problem hatte ich noch mit keinem einzigen Software-Stand seit Beginn der Betaphase. Lediglich nach eine Erstinbetriebname braucht es bei eingeschaltetem TV eine Weile beziehungsweise auf das Anwählen einzelne Sender, um den EPG für diesen Sender spezielle rasch auf zu füllen. Spätestens nach längerer Standby-Phase und eben blau leuchtender LED sind alle EPG Daten vorhanden. Und die verschwinden logischerweise auch nicht wieder.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dito. Noch nie Probleme mit den EPG Daten gehabt und es hat auch kein einziger anderer Betatester je davon berichtet.
EPG ist bei jedem Aufruf komplett gefüllt, bzw. rollt sich innerhalb 1-2 Sekunden auf.

Der einzige Weg einen langsamen Aufbau zu provozieren ist wenn ich nach dem Einschalten sofort wenn ein Bild erscheint die EPG Taste zu drücken. Dann sind die gespeicherten Daten offensichtlich noch nicht eingelesen und es dauert ein paar Sekunden länger.
So wie Du es beschreibst hab ich es aber bei den UHDs noch nie gehört.

helpen
Routinier

EPG

Beitrag von helpen »

Hallo Zusammen,das lustige ist bei mir lädt der SL220 die EPG Daten top und schnell beim SL320 fehlt die Hälfte,ist zwar direkt da aber wie gesagt eben nicht alle Daten,Häckchen sind natürlich gesetzt
gruß helpen

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Welche Sender fehlen denn?
Wie empfängst Du Fernsehen?
Irgendwelche Besonderheiten in Deiner Konfiguration?

helpen
Routinier

EPG

Beitrag von helpen »

Ich empfange über Sat.
keine besonderen Einstellungen,
1HD,RTLHD,VoxHD,arteHD,alle DrittenHD nicht vollständig,alle Sky Programme sind top,
ändert sich auch immer wieder mal,wenn ich auf den Sender umschalte kommt die EPG Liste meistens
gruß helpen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“