LOEWE inspire
- Captain Pike
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo zusammen,
die Webseite zum LOEWE inspire wird so langsam aktualisiert und dort steht zum OLED Panel folgender Text:
Brillantes TV-Erlebnis mit Ultra HD-Auflösung und einer breiten Palette von HDR-Formaten einschließlich Dolby Vision™. Dank ab Werk vorkalibrierte OLED-Panels, werden alle relevanten Bild- und Farbstandards erfüllt, für eine perfekt natürlich und beeindruckende Filmwiedergabe auf Kopfdruck. Neueste V24 EX-Generation der "Master Black" Performance-Stufe.
Kann mir jemand mal erklären was V24 EX-Generation der „Master Black“ Performance Stufe ist?
die Webseite zum LOEWE inspire wird so langsam aktualisiert und dort steht zum OLED Panel folgender Text:
Brillantes TV-Erlebnis mit Ultra HD-Auflösung und einer breiten Palette von HDR-Formaten einschließlich Dolby Vision™. Dank ab Werk vorkalibrierte OLED-Panels, werden alle relevanten Bild- und Farbstandards erfüllt, für eine perfekt natürlich und beeindruckende Filmwiedergabe auf Kopfdruck. Neueste V24 EX-Generation der "Master Black" Performance-Stufe.
Kann mir jemand mal erklären was V24 EX-Generation der „Master Black“ Performance Stufe ist?
Loewe Inspire 65 DR+ • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
https://www.4kfilme.de/lg-oled-ex-techn ... nglebiger/
Und mit der V24 Version, halt das Panel aus diesem Jahr.
Und mit der V24 Version, halt das Panel aus diesem Jahr.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Ich glaube das hat auch mit dem Tizen Betriebssystem zu tun. Da dies bisher nur auf Samsung eingesetzt wurde und Samsung DV halt nicht unterstützen will. Und die entsprechenden Apps für Tizen eben halt auch nicht
Daher gebe ich nicht die Hoffnung auf, das wenn die Verträge es ermöglichen, das es vielleicht eine Anpassung geben könnte.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Ja!…das war eher als kleiner Lacher am Rande gemeint.
An Tizen ansich hat es erstmal wenig zu tun, da es ja Open Source ist, nur Loewe hat keine eigene Systemplattform damit aufgebaut sonder von Samsung die bestehenden Plattform inklusive der ganzen Architektur des TVs bis auf einige kleine optionaler Merkmale. Und wie du sagtest unterstützen die Samsung TVs kein Dolby Vision, einerseits wegen der sehr hohen Lizenzkosten und zum anderen mit der Aussage das bei hoher Nits Fähigkeit des Panels DV eh überflüssig wird.
Das wir DV beim Stellar sehen werden ist eher unwahrscheinlich, falls es überhaupt Vertragstechnisch möglich wäre, sind die Lizenkosten dafür zu hoch, glaub nicht das Loewe sowas machen würde, die wollen auch Gewinn machen.
Finde es allgemein schade dass man sich so von anderen abhängig macht und keine eigenen Plattform aufbaut, mit dem neunen Geschäftsführer hatte man mehr Partnerschaften etc., aber dann wirft man so viel Geld zum Fenster um Werbung mit Fussballstars zu machen oder neue Märkte bzw Marktsegmente wie E Roller, Handy, Weinschränke etc., als besser im Kerngeschäft fuss zu fassen, falls TV noch Loewe Kerngeschäft sind irgendwie hab ich den Eindruck das man es aufgegeben hat. Klar man hat eine neu OLED Produktion Städte aufgemacht, aber hab das Gefühl das man damit eher Customer die Rückwände etc desingen möchte, gegefalls als externer Partner auch für andere Hersteller etc. so wie beim Smartphone.
Allgemein etwas schade für den Stellar, aber man kann da nichts machen. Leider kommt es nicht gut herüber wenn die unter bzw Mittelklasse ein hochwertiges Feature hat was die Luxus Klasse verwehrt wird.
An Tizen ansich hat es erstmal wenig zu tun, da es ja Open Source ist, nur Loewe hat keine eigene Systemplattform damit aufgebaut sonder von Samsung die bestehenden Plattform inklusive der ganzen Architektur des TVs bis auf einige kleine optionaler Merkmale. Und wie du sagtest unterstützen die Samsung TVs kein Dolby Vision, einerseits wegen der sehr hohen Lizenzkosten und zum anderen mit der Aussage das bei hoher Nits Fähigkeit des Panels DV eh überflüssig wird.
Das wir DV beim Stellar sehen werden ist eher unwahrscheinlich, falls es überhaupt Vertragstechnisch möglich wäre, sind die Lizenkosten dafür zu hoch, glaub nicht das Loewe sowas machen würde, die wollen auch Gewinn machen.
Finde es allgemein schade dass man sich so von anderen abhängig macht und keine eigenen Plattform aufbaut, mit dem neunen Geschäftsführer hatte man mehr Partnerschaften etc., aber dann wirft man so viel Geld zum Fenster um Werbung mit Fussballstars zu machen oder neue Märkte bzw Marktsegmente wie E Roller, Handy, Weinschränke etc., als besser im Kerngeschäft fuss zu fassen, falls TV noch Loewe Kerngeschäft sind irgendwie hab ich den Eindruck das man es aufgegeben hat. Klar man hat eine neu OLED Produktion Städte aufgemacht, aber hab das Gefühl das man damit eher Customer die Rückwände etc desingen möchte, gegefalls als externer Partner auch für andere Hersteller etc. so wie beim Smartphone.
Allgemein etwas schade für den Stellar, aber man kann da nichts machen. Leider kommt es nicht gut herüber wenn die unter bzw Mittelklasse ein hochwertiges Feature hat was die Luxus Klasse verwehrt wird.
das bezieht sich auf das hier Master Black“ Performance-Stufe mit weniger als 1 % Polarizer-Reflexion , wie aus der neuen Pressemitteilung ersichtlich.Captain Pike hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 20:11 Kann mir jemand mal erklären was V24 EX-Generation der „Master Black“ Performance Stufe ist?
Irgendwie hab ich so den Eindruck, als ob der inspire der eigentliche Highlight des Jahres ist, anstelle des Stellar

- Captain Pike
- Mitglied
Also der inspire entwickelt sich immer mehr zu einer wirklichen Alternative für mich. Gerade weil auch die klang bar3 mr vom Design her dazu super passt.
Loewe Inspire 65 DR+ • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2022) • Apple HomePod • Apple HomePod mini
und übrigens auch von der tollen MLA OLED Technik vom Stellar, hat man im Endeffekt nicht so eine Spitzenhelligkeit wie bei LG und Co.., da hat Loewe deutlich an der Nits zahl gedreht, deshalb minimale unterschiede bei den beiden display Typen. Dafür hast du noch Dolby Vision integriert was ein deutlicher Mehrwert ist, denn viele hier nicht schätzen bzw. es auch nicht wirklich verstehen welche Vorteile man davon hat. Ja bei hohen Nits werten werden die unterschiede schon minimaler aber da reichen definitiv die 3000 Nits nicht aus (der Stellar erreicht um die 2000 Nits) nur so mal am Rande.
-
- Routinier
Ehrlich gesagt kann ich es nur begrüßen, dass Loewe die maximale Helligkeit dieses Bildschirms begrenzt. 2000 Nits sind schon ziemlich intensiv. Stark genug für die meisten Bedingungen. Elektronikschrott von Sansung hin oder her, es sieht immer noch so aus, als wäre der Stellar für die Ewigkeit gemacht. 

Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer
;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

- Captain Pike
- Mitglied
Moin zusammen,
hier mal das Datenblatt zum LOEWE inspire. Hab ich über die Suchmaschine gefunden
Ich muss sagen, gefällt mir.
hier mal das Datenblatt zum LOEWE inspire. Hab ich über die Suchmaschine gefunden

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Captain Pike
- Mitglied
-
- Mitglied
Das brauchen wir jetzt nur noch für den Stellar ebensoCaptain Pike hat geschrieben: ↑Fr 28. Jun 2024, 23:01 Moin zusammen,
hier mal das Datenblatt zum LOEWE inspire. Hab ich über die Suchmaschine gefunden![]()

- Tigger
- Routinier
Und das wäre hier:
https://www.telion.ch/media/upload/Loew ... 4%20DE.pdf
Ggf. zum Stellar verschieben.
T.
https://www.telion.ch/media/upload/Loew ... 4%20DE.pdf
Ggf. zum Stellar verschieben.
T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)
- davidsto
- Mitglied
- Kontakt:
- davidsto
- Mitglied
- Kontakt:
- Captain Pike
- Mitglied