Loewe Art mit Sky+ Receiver angeschlossen
- Schnoesel
- Mitglied
Loewe Art mit Sky+ Receiver angeschlossen
Hallo,
ich habe seit gestern den Sky+ Receiver mit V14 Karte ( geht nur mit dem Sky+ Receiver ) und habe folgendes Problem.
Bissher habe ich die Internen Sat Anschlüsse genommen.Ich habe den Sky+ Receiver an HDMI 3 angeschlossen.Wenn
ich den Art und den Receiver eingeschaltet habe kommt in der Anzeige beim Art bei HDMI 3 STB ( Set Top Box ).
So weit so gut.Wenn ich den Art wieder Ausschalten möchte geht das nicht.Ich muß erst auf den FB die Taste TV drücken
und dann kann ich den Art ausschalten.Ich habe bei dem Sky +Receiver und beim Art die AV steuerung ausgeschaltet.
Ist das nicht möglich den Art direkt auszuschalten ohne immer erst auf die Taste TV auf der FB zu drücken.? Kann mir da jemand Helfen.
mfg
und besten Danl
ich habe seit gestern den Sky+ Receiver mit V14 Karte ( geht nur mit dem Sky+ Receiver ) und habe folgendes Problem.
Bissher habe ich die Internen Sat Anschlüsse genommen.Ich habe den Sky+ Receiver an HDMI 3 angeschlossen.Wenn
ich den Art und den Receiver eingeschaltet habe kommt in der Anzeige beim Art bei HDMI 3 STB ( Set Top Box ).
So weit so gut.Wenn ich den Art wieder Ausschalten möchte geht das nicht.Ich muß erst auf den FB die Taste TV drücken
und dann kann ich den Art ausschalten.Ich habe bei dem Sky +Receiver und beim Art die AV steuerung ausgeschaltet.
Ist das nicht möglich den Art direkt auszuschalten ohne immer erst auf die Taste TV auf der FB zu drücken.? Kann mir da jemand Helfen.
mfg
und besten Danl
Loewe Art42+
- TheisC
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn am Sky das CEC deaktiviert ist mach mal Netz Aus. Ich glaube der TV aktualisiert sich erst dann. Im Menü des TV kannst die Funktion auch abschalten, dann aber für alle HDMI Geräte. Klappt denn die Bedienung mit der Loewe Fernbedienung am Sky Receiver nicht? Wäre doch viel einfacher. Schaltet der TV mit aus wenn Du den Receiver abschaltest?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
- Schnoesel
- Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
Geht es Dir nun darum, daß der Loewe sich mit dem Receiver automatisch ausschalten soll oder darum, daß Du ihn über die Fremdfernbedienung ausschalten können möchtest, ohne dort vorher nochmal auf TV drücken zu müssen?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Schnoesel
- Mitglied
Hallo,Loewengrube hat geschrieben:Geht es Dir nun darum, daß der Loewe sich mit dem Receiver automatisch ausschalten soll oder darum, daß Du ihn über die Fremdfernbedienung ausschalten können möchtest, ohne dort vorher nochmal auf TV drücken zu müssen?!
ich möchte einfach nur das ich mit der Sky Fernbedienung den Sky Receiver ausschalten kann und mit der Loewe FB entweder den Loewe ausschalten oder auf einen anderen HDMI Kanal schalten
ohne vorher auf TV drücken zu müssen.
mfg
Loewe Art42+
-
- Routinier
Solange der HDMI-Kanal vom Receiver her aktiv ist wird Dir da nichts anderes übrig bleiben.Schnoesel hat geschrieben:...oder auf einen anderen HDMI Kanal schalten ohne vorher auf TV drücken zu müssen....
Habe diesen Effekt auch bei meinem Technisat Receiver. Der macht ab und an mal eine längere Pause beim Ausschalten und solange geht am Loewen nichts, außer ich benutze die TV Taste. Kommt hier aber zum Glück nur sehr selten vor.
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Schnoesel
- Mitglied
- TheisC
- Profi
Konnte man das bei den Modellen nicht auch im TV Menü machen? TV Ferneinschaltung oder so mein ich hats geheissen
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
- Loewengrube
- Moderator
Im Service-Menü. Siehe unsere 'Datenbank Wissenswertes'.Schnoesel hat geschrieben:Hallo wo mache ich das .?fswerkstatt hat geschrieben:Ggf. TV OptionByte 11 Bit 6 von 0 auf 1 stellen, dann ist Schluss mit HDMI-CEC.
Aber Vorsicht! Dort aufpassen beim Verstellen. Keine Fehler machen.
@Christoph
Die Ferneinschaltung ist hier nicht das eigentliche/einzige Problem, denke ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
-
- Routinier
- Primus
- Freak
Re: Loewe Art mit Sky+ Receiver angeschlossen
Dann gibts auch kein sky anytime!KalleM hat geschrieben:Wie wärs mit einem Ci Modul dann brauchste die SKi Kiste erst gar nicht.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
- Schnoesel
- Mitglied
Das ist richtig man kann Sky über CI Modul schauen aber was ist wenn gepairt ( Verheiratet Karte und Receiver).Ich benutzePrimus hat geschrieben:Dann gibts auch kein sky anytime!KalleM hat geschrieben:Wie wärs mit einem Ci Modul dann brauchste die SKi Kiste erst gar nicht.
schon das CI Modul mit Spezialsoftware.
Loewe Art42+
-
- Mitglied
- Spielzimmer
- Spezialist
Dann hat der Hund die Karte beschädigt udn es gibt für ein paar Eure eine frische, die man dann auch alternativ nutzen kann. Natürlich nicht in den Receiver schieben, sonst wird wieder gepaart.was ist wenn gepairt ( Verheiratet Karte und Receiver).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Schnoesel
- Mitglied
Bis jetzt laufen die Module mit V14 auch noch bei mir.Danke für den Tipp mit dem HundPretch hat geschrieben:Ich hab gelesen "dann hat der Hund die Katze geschändet..."Spielzimmer hat geschrieben:Dann hat der Hund die Karte beschädigt ....was ist wenn gepairt ( Verheiratet Karte und Receiver).![]()
passt ja auch, aber was würde Freud dazu sagen...

Loewe Art42+
- w_pooh
- Mitglied