Assist Media App 1.2.2

Gesperrt
Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#176 

Beitrag von Marco83 »

Natürlich gibt es die!

Christoph, das was Du als Humbug bezeichnest ist für mich (und andere) wichtig.
Wenn Du Dich über den SL220 auslässt wird das vom mir auch nicht als
Humbug o. ä. bezeichnet. ;)

Das mit der App kann jeder halten wie er will,
ich jedenfalls nutzte gerade das EPG der App gerne und regelmäßig.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Tigerchen74
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Rückmeldung von Loewe

#177 

Beitrag von Tigerchen74 »

Hallo zusammen,

habe folgende Antwort von Loewe bzgl. der aktuellen Probleme bzgl. fehlender Infos im EPG und der Programmliste bekommen:

"Vielen Dank für ihre Anfrage zu den aktuellen Problemen der Assist Media App für das iPad. Aktuell hat die App Probleme bei der Darstellung von TV Programmdaten.

Wir arbeiten an einer Lösung des Problems und sind zuversichtlich ihnen bald möglichst ein Update anbieten zu können. Da jedes Update einer App bei Apple noch eine Zertifizierung durchlaufen muss, bringt dies natürlich eine weitere Verzögerung der Veröffentlichung der App mit sich.
Wir bitten sie daher um ein wenig Geduld."

Also erst einmal abwarten... :wayne:

Grüße!
Loewe Individual 40 Compose LED 400/DR+, Loewe Connect 26SL
Loewe BlutechVision 3D
Loewe Individual Sound 4x Standspeaker, Subwoofer 525

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#178 

Beitrag von Loewengrube »

Fehlerkorrekturen in Apps winkt Apple schnell durch. Faule Ausrede.
Ich wette, die wissen noch nicht mal, woran es liegt.
Im schlimmsten Fall, weil sich noch keiner darum gekümmert hat.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#179 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Fehlerkorrekturen in Apps winkt Apple schnell durch. Faule Ausrede.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich höre immer wieder von Entwicklern daß auch Updates, und nichts anderes ist ja eine Fehlerkorrektur, das gleiche Prozedere durchlaufen wie alles andere. Das geht mal schneller und mal weniger schnell.
Wie lange das dauert mag davon abhängen welcher Mitarbeiter das zur Prüfung bekommt, von welchem Entwickler es kommt, wie der Ansturm grad generell ist... Eine Regel lässt sich aber schlussfolgern.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#180 

Beitrag von Loewengrube »

OK, vielleicht gibt es Unterschiede. Kenne aber einige Apps, wo bereits wenige Tage nach einem Update eine Korrektur gekommen ist. Ungeachtet dessen glaube ich einfach auch, daß man sich aktuell um andere Dinge kümmert. Und vielleicht wirklich bald eine andere Schiene fährt. Weiterhin ist mir das Verhalten ein Rätsel, nachdem es ja wochenlang lief. Und jetzt plötzlich sowas.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MircoHH

#181 

Beitrag von MircoHH »

Hallo zusammen,

da ich beruflich sehr sehr nah an Apple bin, kann ich bestätigen, dass Apps mit Fehlerkorrektur tatsächlich periodisiert werden. Fehlerkorrektur bedeutet jedoch, das keine neuen Funktionen implementiert werden. Insofern ist die Aussage hier von LOEWE nicht ganz so treffend.

Ich gehe eher davon aus, dass sich noch niemand darum gekümmert hat. Es ist einfach nur peinlich, das LOEWE hier abliefert.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#182 

Beitrag von Marco83 »

Wahrscheinlich keinerlei Kapazitäten für leider! :cry:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App 1.2.2

#183 

Beitrag von goeran »

Marco83 hat geschrieben:Wahrscheinlich keinerlei Kapazitäten für leider! :cry:
:-(
Danke neue Kommentar fuer. Hat gehelft.

--
Viele Gruesse
Göran
Zuletzt geändert von goeran am So 18. Mai 2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App 1.2.2

#184 

Beitrag von goeran »

Hallo zusammen,

bei mir funktionierte die App ja eigentlich grundsaetzlich. Nur kamen die Befehle eben recht traege bzw. sehr verzoegert beim TV an.

Das aktuelle Problem stellt sich bei mir so dar, dass der EPG ganz kurz (vielleicht eine halbe Sekunde) in der Uebersicht "aufblinkt" und dann wieder verschwindet.

Ich nutze jetzt fuer den Uebergang die "HD+"-App als EPG-Ersatz. Vom Aufbau ist die ganz OK, aber ich haette doch auch gern die Loewe-App wieder zurueck in Funktion.
--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#185 

Beitrag von Loewengrube »

goeran hat geschrieben:Das aktuelle Problem stellt sich bei mir so dar, dass der EPG ganz kurz (vielleicht eine halbe Sekunde) in der Uebersicht "aufblinkt" und dann wieder verschwindet.
Muttu App neu installieren. Dann macht sie auch das nicht mehr :D :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#186 

Beitrag von Josl »

Bei der unendlichen Geschichte um die Media App kann ich Loewengrubes Sarkasmus gut verstehen. Meine zwischenzeitlichen zigfachen Neuinstallationen haben aber das von goeran beschriebene Aufblinken zwischendurch schon etliche Male beseitigt. Aktuell aber habe ich dieses Aufblinken 2 - 3 mal, dann bleibt der EPG leer.
Vielleicht hat Pretch wirklich Recht, wenn er sich das Einstampfen der App und eine vollständige Neuentwicklung wünscht. Es muss schon gröbere Probleme um diese App geben, wenn dieser totale EPG-Fehler auch noch nach Wochen nicht beseitigt ist. Dabei ist gerade diese Funktion doch vorher problemlos gelaufen!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#187 

Beitrag von Pretch »

klar, ich hab immer Recht und mit allem! :D

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#188 

Beitrag von Marco83 »

Ja klar Sascha! :rofl:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#189 

Beitrag von stormrider5 »

Hat jemand Ahnung wie es mit der App weitergeht? Ist ja nun schon ne ganze Weile nicht funktionsfähig.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#190 

Beitrag von Pretch »

Keine Infos dazu derzeit. Vielleicht baut man sie ja wirklich neu (Ankündigung Multiroom zur IFA) und zeigt sie dann im Herbst.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 348
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App 1.2.2

#191 

Beitrag von Hanseteufel »

Wäre wirklich super, wenn es so käme. Vermisse die App schon etwas. :D
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#192 

Beitrag von Pretch »

Aber nicht falsch interpretieren! Ich weiß nix darüber, hab nur geäussert was ich mir wünschen würde.
Nicht daß es dann im September enttäuscht heißt Loewe wollte doch die App erneuern. ;)

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 348
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App 1.2.2

#193 

Beitrag von Hanseteufel »

Schon klar. Wünsche mir halt auch, dass da nun mal ein Schnitt gemacht wird mit der Herumdoktorei und was stabiles kommt, mit dem man dann Freude hat. ;)
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Dreamcatcher

#194 

Beitrag von Dreamcatcher »

Und ob dann, wenn echt eine neue App kommt, die noch mit unseren alten Chassis funktionieren wird, bleibt wohl ebenso abzuwarten.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 348
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Assist Media App 1.2.2

#195 

Beitrag von Hanseteufel »

Na, einfach mal abwarten. Bin auf jeden Fall schon gespannt wie Flitzebogen was Loewe an neuen Geräten präsentieren wird. Und wenn die App nicht mit älteren Chassis funktioniert, ist es halt so. Man wird schwer immer allem gerecht.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#196 

Beitrag von Marco83 »

Pretch hat geschrieben:Keine Infos dazu derzeit. Vielleicht baut man sie ja wirklich neu (Ankündigung Multiroom zur IFA) und zeigt sie dann im Herbst.
Würde ich auch begrüßen. Ich hab wie schon oft erwähnt die App auch gerne genutzt... :cool:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#197 

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Und ob dann, wenn echt eine neue App kommt, die noch mit unseren alten Chassis funktionieren wird, bleibt wohl ebenso abzuwarten.
Die neuen Fernbedienungen tun das ja auch. Befehle bleiben ja gleich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Bozzl
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Assist Media App 1.2.3

#198 

Beitrag von Bozzl »

Seit heute ist der Stand 1.2.3 der Assist Media App verfügbar. Mit dieser scheint EPG wieder zu funktionieren. Es scheint also in Kronach wieder vorwärts zu gehen.
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One

Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black

Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)

Schlafzimmer:
Art 40 LED

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26977
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#199 

Beitrag von Loewengrube »

Mit dem Rückschluss wäre ich vorsichtig, weil die App ja 'fremdbetreut' ist ;)
Ungeachtet dessen geht es in Kronach natürlich vorwärts.

Weiter geht es mit der App dann hier.
Damit können wir diesen Thread ja dicht machen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“