Nach Update 3.26 ---> 5.14 kein Medienstreaming
Nach Update 3.26 ---> 5.14 kein Medienstreaming
Ich bin schon am verzweifeln! Mit der 3.26 Software ging das Streamen von Medieninhalten so einigermaßen. Mit den bekannten Einschränkungen: Videos stoppen bei 2GB, nur 5 x Vor- und Rücklauf, Tonspur nicht wählbar und noch weitere Kleinigkeiten. Mit dem Update auf 5.xx sollte alles behoben sein!!
Nun habe ich 5.14 installiert und nun funktioniert nicht mal mehr das, was unter 3.26 geklappt hat: Fotos bleiben nach dem ersten Bild "eingefroren", bei Musik das Selbe, bei Videos werden ein paar Sekunden abgespielt, dann das Selbe.
Ich streame von einem I-Mac (Twonky) oder von der Synology Disk-Station. Von beiden Geräten ist das Ergebnis gleich. Das Streamen aller anderen Geräte und PCs untereinander funktioniert tadellos.
Der auf Loewe geschulte Mitarbeiter des Fachhändlers war auch schon da und konnte auch nicht helfen.
Bei der Rückkehr auf 3.26 gingen wieder die Sachen wie anfangs beschrieben - beim neuerlichen Update wieder das gesamte Desaster!
Weiss jemand Rat???
Übrigens, ich haben einen Individual 32 Selection Sound LED 100/DR+
McGregor
Nun habe ich 5.14 installiert und nun funktioniert nicht mal mehr das, was unter 3.26 geklappt hat: Fotos bleiben nach dem ersten Bild "eingefroren", bei Musik das Selbe, bei Videos werden ein paar Sekunden abgespielt, dann das Selbe.
Ich streame von einem I-Mac (Twonky) oder von der Synology Disk-Station. Von beiden Geräten ist das Ergebnis gleich. Das Streamen aller anderen Geräte und PCs untereinander funktioniert tadellos.
Der auf Loewe geschulte Mitarbeiter des Fachhändlers war auch schon da und konnte auch nicht helfen.
Bei der Rückkehr auf 3.26 gingen wieder die Sachen wie anfangs beschrieben - beim neuerlichen Update wieder das gesamte Desaster!
Weiss jemand Rat???
Übrigens, ich haben einen Individual 32 Selection Sound LED 100/DR+
McGregor
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, kann man. Siehe Datenbank Wissenswertes im Loewe-Bereich
Aber dortige Hinweise beachten. Man kann damit auch Fehler sichern und rücksichern.

Aber dortige Hinweise beachten. Man kann damit auch Fehler sichern und rücksichern.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hast Du geschaut, ob er das Update vollständig durchgeführt hat?
Ansonsten keine Idee mehr.
Loewe informieren und evtl. nächstes Update abwarten
Ansonsten keine Idee mehr.
Loewe informieren und evtl. nächstes Update abwarten

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Mir scheint es so als ob es Konflikte in deinem Netzwerk gibt. Hast du die Möglichkeit die festen IP´s abzuschalten und stattdessen den DHCP zu aktivieren damit dein Router die IPs selber zuweist?
Nachdem du das gemacht hast würde ich erstmal alle Geräte ausschalten und dann in folgender Reihenfolge wieder einschalten.
1. Router
2. Twonky Server (PC oder NAS)
3. TV
Nachdem du das gemacht hast würde ich erstmal alle Geräte ausschalten und dann in folgender Reihenfolge wieder einschalten.
1. Router
2. Twonky Server (PC oder NAS)
3. TV
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn es aber doch nach einem Downgrade auch wieder geht, wieso sollte da im Netzwerk etwas nicht stimmen? Und sehen sowie anspielen kann er die Dateien ja offensichtlich auch. Die Verbindung scheint also zu stehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Genau so wie Loewengrube sehe ich es auch! Nach dem Downgrade geht ja alles, bis auf die 2 GB-Beschränkung bei Videodateien. Trotzdem werde ich nochmals die von Ed vorgeschlagene Vorgehensweise durchprobieren. Das Downgrade hatte übrigens der auf Loewe geschulte Techniker des Fachhändlers vorgenommen. Auch dieser ist ratlos. Wenn es nicht hinzubekommen ist, schickt mir Loewe in 2 Wochen einen firmeneigenen Techniker!! Ich korrespondiere über diese Probleme mit Loewe schon seit vielen Wochen!
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ob der Techniker das hinbekommt?
Oder doch lieber Update abwarten? OK, die Option hat man allemal ja noch.
Kannst höchstens mal eines der Bilder oder Musikstücke oder einen Film hochladen.
Dann können andere User versuchen, die Datei abzuspielen und vergleichen?!
Nicht, dass das (wieder) ein Twonky-Loewe-"Handshakeproblem" bei einer bestimmten Software-Kombination ist?!
Oder doch lieber Update abwarten? OK, die Option hat man allemal ja noch.
Kannst höchstens mal eines der Bilder oder Musikstücke oder einen Film hochladen.
Dann können andere User versuchen, die Datei abzuspielen und vergleichen?!
Nicht, dass das (wieder) ein Twonky-Loewe-"Handshakeproblem" bei einer bestimmten Software-Kombination ist?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- stoldenburg
- Freak
- Beiträge: 881
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Moin,
vielleicht reden wir ja von dem selben Problem http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=26&t=166.
Bei mir zeigt sich folgendes Verhalten: Twonky Media Server wird auf dem Loewe angezeigt, kann auch schön durch alle Verzeichnisse "zappen", aber abspielen tut er es leider nicht immer. Habe heute morgen mal eine Erstinbetriebnahme durch geführt, danach ging es. Ein downgrade auf 3.26 werde ich auch mal versuchen. Mit dem Netzwerk ist augenscheinlich alles i.O, da ich auf dem Windows Notebook alles abspielen kann.
Folgende konfiguration ist in Benzutzung:
Speedport w701v
devolo dlan 200 Wireless N
DHCP aus, alle IPs manuell eingetragen
MAC Mini mit Twonky Sever
vielleicht reden wir ja von dem selben Problem http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=26&t=166.
Bei mir zeigt sich folgendes Verhalten: Twonky Media Server wird auf dem Loewe angezeigt, kann auch schön durch alle Verzeichnisse "zappen", aber abspielen tut er es leider nicht immer. Habe heute morgen mal eine Erstinbetriebnahme durch geführt, danach ging es. Ein downgrade auf 3.26 werde ich auch mal versuchen. Mit dem Netzwerk ist augenscheinlich alles i.O, da ich auf dem Windows Notebook alles abspielen kann.
Folgende konfiguration ist in Benzutzung:
Speedport w701v
devolo dlan 200 Wireless N
DHCP aus, alle IPs manuell eingetragen
MAC Mini mit Twonky Sever
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash
Jetzt funktioniert es!!!!!
Es hat doch geholfen, den Loewe nochmal automatisch die IP vergeben zu lassen. Es ist mir zwar rätselhaft, dass mit 3.26 und fester IP alles ging und nach dem Update mit unveränderter IP-Einstellung nichts mehr. Aber jetzt funktionierts!
DANKE für Eure Hilfe und Tipps!!
Gerhard
Es hat doch geholfen, den Loewe nochmal automatisch die IP vergeben zu lassen. Es ist mir zwar rätselhaft, dass mit 3.26 und fester IP alles ging und nach dem Update mit unveränderter IP-Einstellung nichts mehr. Aber jetzt funktionierts!
DANKE für Eure Hilfe und Tipps!!
Gerhard
- stoldenburg
- Freak
- Beiträge: 881
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- stoldenburg
- Freak
- Beiträge: 881
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
mein Medianet spinnt seit gestern .unter Mediahome will ich mir Bilder angucken er zeigt zwar an die Anzahl der Bilder, aber wenn ich ok drücke. geht nichts auf.Dann blinkt die Umrandung der Kachel Internet , wenn ich da draufdrücke und es passiert nichts, Software 5.21. Nachdem ich den Stecker für eine Minute gezogen habe. eingeschaltet habe , ging es wieder bis auf das die Kachel Internetradio 2-3 dreimal (Umrandung) blinkt und dann geht der Sender auf. Kann es sein das sich das Chassis SL 121 manchmal aufhängt oder wer kennt dieses Phänomen. das L2710 Medianet ist schneller.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Lass mich raten, der SL hängt über WLAN im Netz?Compose-Klaus hat geschrieben:Habe ja den Vergleich L2710 und SL121. Fritzbox 7390 ist stabil. es spinnt nur der SL121.Gerade nochmal auf Media gedrückt. Die Farben z.B ZDF usw bei den Empfehlungen kommen erst nacheinander und bauen sich dann farblich erst auf.
Nicht der Loewe ist das Problem sondern Dein Netzwerk.
Allzusehr will ich das hier aber nicht ausbreiten, Du lässt Dir ja doch wieder nicht helfen.
Hm, kann das nicht bestätigen.Compose-Klaus hat geschrieben:Die Farben z.B ZDF usw bei den Empfehlungen kommen erst nacheinander und bauen sich dann farblich erst auf.
Mach doch mal nen Restart der FB dann ohne L2710
Vermute ebenso dein Netzwerk als Fehlerteufel
Den 121ger hast doch aber schon länger, oder ?
Der "Fehler" ist also NEU ?! und gestern ging es noch ?