Blu Tech Vision Interaktive

Compose-Klaus

Beitrag von Compose-Klaus »

Warum ist die HDMI Auflösung beim Interactive (nicht3d) bei 1080i mit Häkchen gesetzt( bei Bluray wäre doch 1080P richtig :???: :???: )und was haben die Ampelfarben davor zu bedeuten ?????

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Weil Du das Häckchen da gesetzt hast, im Auslieferzustand steht er auf Auto und gibt an einem Full HD TV auch 1080p aus.
Die drei farbigen Ringe stellen einen symbolisierten Component Video Ausgang da und zeigen daß er diese Auflösungen über hdmi und eben den Component Ausgang ausgibt.

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Compose-Klaus hat geschrieben:Warum ist die HDMI Auflösung beim Interactive (nicht3d) bei 1080i mit Häkchen gesetzt
Pretch hat geschrieben:Weil Du das Häckchen da gesetzt hast
:D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Compose-Klaus

nein habe ich nicht gesetzt . habe einen Neuen Haken steht bei 1080I nix auto .und warum ist die Ampel vor 1080P nicht vorhanden :wah:

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Vielleicht deswegen?:
Wiki hat geschrieben:Der Component-Video-Anschluss überträgt ausschließlich Videodaten. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Übertragungskapazität ist es mit der analogen Schnittstelle möglich, Auflösungen bis zu 1080p zu übertragen. Oft ist es jedoch unter dem Vorwand von Kopierschutzmaßnahmen nicht mehr erlaubt, Videosignale in derart hoher Qualität ungeschützt zu transportieren, so ist man für höhere HD-Auflösungen gezwungen die verschlüsselbare digitale Schnittstelle HDMI zu verwenden.[1]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video

Compose-Klaus

was heisst das, wenn ich nur BlurayFilme einlege kann ich die 1080p oder Auto stehen lassen ohne Ampel davor oder ??? bin jetzt ein bischen verwirrt für mich bitte in Deutsch :wah:

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Ja, lass es darauf stehen. Die Ampel ist das Symbol für das Komponenternkabel. Eine Markierung das es über Komponentenkabel nur in der Auflösung geht.

Da du aber über HDMI angebunden bist interessiert dich die Ampel nicht

rolsko

Software

Beitrag von rolsko »

Hallo zusammen,

ich brauche bitte auch die aktuelle Software vom BlueTech Vision Interactive. Er will leider aktuelle Filme nicht abspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
rolsko

TheisC
Profi

Beitrag von TheisC »

Schau oben bei Downloads ...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

BR25

Beitrag von BR25 »

rolsko

Beitrag von rolsko »

Vielen Dank, nachdem ich die Frage reingestellt hatte, fand ich das Update dann doch und habe es schon aufgespielt. Jetzt passt es wieder. :thumbsupcool:

Gruß
rolsko

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“