Hallo Leute,
der Kabeltechniker war nun da und hat mir den Receiver übergeben, werde ich am Wochenende alles testen. Das Messprotokoll hat er auch fertig gemacht: "Es wurde festgestellt, dass sich KEINE Beeinträchtigung im Signalweg der Empfangsanlage befindet."
Der Techniker des Händlers war kurz danach bei mir (Schade eigentlich, habe versucht, beide zum gleichen Zeitpunkt zu bestellen, hat terminlich leider nicht gepasst). Der hat mir einen anderen Connect ID aufgestellt und meinen mitgenommen. Offensichtliche Probleme sind bisher nicht aufgetreten, allerdings ist das Zucken des BER-Balkens auf einigen Sendern nach wie vor da. Werde das weiter beobachten. Kurz danach bekam ich einen Anruf mit der Info, dass mein ID im Laden ohne Probleme läuft und auch kein Zucken des BER-Balkens festzustellen ist. Ich bin der Meinung, dass man da schon etwas länger testen sollte! Aufmachen und messen etc. will oder kann er ihn wohl nicht. Dann sollte ich wohl darauf bestehen, dass sich LOEWE selbst der Sache mal annimmt. Aber erstmal wird die nächsten Tage ausführlich getestet und dann schaue ich mir das mal selbst im Laden an. Also, es bleibt spannend
Aber sehr interessant, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Witti, bin ja mal gespannt auf deine Erfahrungen!