Welchen Ci-Modul für KD ->Loewe Connect 32

lion777

Welchen Ci-Modul für KD ->Loewe Connect 32

Beitrag von lion777 »

Hallo,
meine Frau wollte unbedingt dieses KD TV-Paket mit HD und so weiter.
Sie LG Fernseher hat ein Revceiver samt Karte von KD bekommen und empfängt die Sender auch alles gut.
Ich aber Loewe Connect 32 media HD+DR+ möchte auch gern diese Sender sehen. Welche Möglichkeit besteht?
Am optimalsten Fall ist es, wenn ich zusätzliche Speicher habe(also ein Receiver mit zusätzlichen Speicher) und wo die Karte samt Ci-Slot auch kompatibel ist, weil die Platte vom Loewe schon bald voll ist.
Herzlichen Danke
LG Lars

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

:???: Also wenn Du einen Receiver anschließen willst nimm doch einfach den von KDG. Der Sinn ist mir allerdings nicht ganz klar. Nur weil die Festplatte des Loewen bald voll ist willst Du fernsehen zukünftig über eine externe Kiste empfangen???
Da wär es doch einfacher an den Loewe eine externe Platte zu hängen und so einfach den Speicher des Loewen zu erweitern...

Such mal hier im Forum nach Unicam. Damit kannst Du die KDG Karte in Deinem Loewe benutzen.

Olli
Profi

Beitrag von Olli »

Wenn ich den TE richtig verstanden habe möchte er die KDG Karte an zwei verschiedenen TV nutzen. Einmal mit Receiver (möglichst mit HDD) an einem LG (für seine Frau) und einmal mit einem CI-Modul im Connect.

Um welchen Connect (Chassis) handelt es sich denn.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

lion777

Beitrag von lion777 »

Genau olli so mein ich das :D Ich habe ein loewe connect 32 media full hd 100 dr+ falls du das meinst :eek: .

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Nein, er meinte das Chassis (klick) ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

lion777

Beitrag von lion777 »

ups okay :)
L2710

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dann brauchst Du für Deinen Connect ein Unicam.

lion777

Beitrag von lion777 »

Dann bedanke ich mich erstmal. Muss aber sagen die sind ja ordentlich teuer ist egal welchen Unicam ich nehme?
Und die Aufnahmen kann ich tatsächlich auf eine externe Festplatte konfigurieren ?

stoldenburg
Freak

Beitrag von stoldenburg »

...und ne 2te Karte :D
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Olli
Profi

Beitrag von Olli »

lion777 hat geschrieben:Dann bedanke ich mich erstmal. Muss aber sagen die sind ja ordentlich teuer ist egal welchen Unicam ich nehme?
Ja, ich habe dieses.
lion777 hat geschrieben:Und die Aufnahmen kann ich tatsächlich auf eine externe Festplatte konfigurieren ?
Jein.
Aufnahmen von der internen Festplatte kannst du auf eine Movie Vision DR+ (wenn du noch eine bekommst) kopieren und dann am PC bearbeiten, umwandeln, brennen etc.

Wenn die Aufnahmen von verschlüsselten Quellen stammen (und nur dafür benötigst du ein Unicam) geht zwar das kopieren auf die MV DR+ und auch das ansehen am Connect, aber keine weitere Verarbeitung am PC, der der Connect (wie alle LOEWE TV) diese Aufnahmen mit einer eigenen Verschlüsselung archiviert.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
| Fire TV Stick 4K

lion777

Beitrag von lion777 »

Aha interessant,
wenn ich mir sie direkt bei amazon kaufe sollte also den "Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI/ONYS Cam Programmer "
benötige ich keine Karte von Kabeldeutschland mehr? Danke

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Klar brauchst Du eine Karte.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

lion777

Beitrag von lion777 »

Mmh, wie soll da noch eine Karte reinpassen ganz von schweigen in den Slot passen? Ich sehe eine dvi/vga und ein lankabel..? Sorry wenn ich so doof frage :)

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ah, jetzt: Auf dem Bild ist der Programmer mit dem Unicam abgebildet. Denk dir das Gestöpsele links rechts des CAM´s weg, dann hast du das Unicam. Da rein musst du die Karte stecken. ;) Lies dir am besten nochmal die Kommentare auf der Amazon-Seite durch, die von Oli verlinkt wurde.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Der Programmer kommt nur ans Modul um es zu programmieren.

lion777

Beitrag von lion777 »

ahhh okay jetzt habe ich das verstanden :D. Bedeutet man aktualisiert die Firmware dadurch und so empfängt man viele verschlüsselte sender entschlüsselt :D laut recherche bei google..
Hat einer n tipp woher man so eine karte bekommt oder ist das Thema hier im Blog nicht von Thematik? :???:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Am einfachsten bei einem Versender Deiner Wahl...
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, das Unicam kommt regulär erstmal OHNE aufgespielte Software, da die Funktionalität die es mit Software bietet rechtlich zumindest eine Grauzone darstellt.

Olli
Profi

Beitrag von Olli »

lion777 hat geschrieben:Hat einer n tipp woher man so eine karte bekommt oder ist das Thema hier im Blog nicht von Thematik? :???:
Die Karte bekommst du von deinem Kabelanbieter :D. Du bist doch bei KDG, dann bestell dir einfach eine Zweitkarte (nur einmalige Kosten). Außerdem würde ich dann kein Unicam nehmen sondern ein Alphacrypt Light. Threads gibt es hier dazu.
| Fire TV Stick 4K

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Olli hat geschrieben:Außerdem würde ich dann kein Unicam nehmen sondern ein Alphacrypt Light. Threads gibt es hier dazu.
Für eine CI+ Karte?

lion777

Beitrag von lion777 »

ich weiss nicht ob ich ci oder ci+ habe ich hab nur erfahren hier im blog das mit ci+ nicht aufzunehmen ist und so weiter..
Wenn ich an mein loewe connect 32 kanalsuche starte findet er keine sender mehr mit "C" seit dem umstieg auf KD..bedeutet das, dass ich sogar momentan analog gucke? man ich bin verwirrt von so vielen information :D. Der LG von meiner Frau ist primär am receiver von KD angeschlossen mit ner 09 karte von KD. ich wollte auch am receiver den loewe anschliessen jedoch musste ich feststellen das er dort (wie auch direkt von der wand) kein "C" gefunden hat! davor konnte ich arte zdf und das erste auf hd empfangen und jetzt nicht mehr :???:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Dein Gerät ist eines mit CI Einschub, von KDG bekommst Du aber eine CI+ Karte. Aus eben diesem Grund ist das Unicam nötig, das erlaubt nämlich den Betrieb von CI+ Karten in CI Geräten (und hebelt nebenbei noch einige Einschränkungen aus die mit CI+ eingeführt wurden).

Hast Du denn beim Suchlauf neben Kabel/Antenne analog auch DVB-C ausgewählt?

Primus
Freak

Beitrag von Primus »

Pretch hat geschrieben:...von KDG bekommst Du aber eine CI+ Karte...
Nur wenn er auch eine bestellt. Er könnte, um Kosten zu sparen, eine D09 bestellen und dazu ein alphacrypt light.
Das hätte ich mit passender Software anzubieten. :D
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Olli
Profi

Beitrag von Olli »

Primus hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:...von KDG bekommst Du aber eine CI+ Karte...
Nur wenn er auch eine bestellt. Er könnte, um Kosten zu sparen, eine D09 bestellen und dazu ein alphacrypt light.
Eben, das meinte ich. Anscheinend gibt es immer noch die Möglichkeit D 0X Karten zu bekommen, die laufen auch im ACL (je nach SW Stand).
| Fire TV Stick 4K

John22

Beitrag von John22 »

Primus hat geschrieben:Er könnte, um Kosten zu sparen, eine D09 bestellen und dazu ein alphacrypt light.
Es wäre aber darauf hinzuweisen, das wenn er woanders kauft, auf die passenden Softwareversion vom Alphacrypt-Modul achten muss:
http://www.digitalfernsehen.de/Mascom-b ... 408.0.html

Olli
Profi

Beitrag von Olli »

John22 hat geschrieben:
Primus hat geschrieben:Er könnte, um Kosten zu sparen, eine D09 bestellen und dazu ein alphacrypt light.
Es wäre aber darauf hinzuweisen, das wenn er woanders kauft, auf die passenden Softwareversion vom Alphacrypt-Modul achten muss:
http://www.digitalfernsehen.de/Mascom-b ... 408.0.html
Das ist klar, hier nochmal eine Übersicht zu den Karten von KDG un den erforderlichen Modulen
Kabeldeutschland:
K01, K02, D01, D02 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW ab 1.09 bzw. 3.09, für Sky HD ab SW 1.14 bzw. 3.14)

K09, D09 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW 1.16 bzw. 3.16 von Sept. 08, alle anderen Versionen laufen nicht!)

D03 und D08 Karten (Nagra von Kabeldeutschland) G09 Karten (NDS Karten von Kabeldeutschland) bzw. G02 Karten (NDS Karten von Sky) laufen generell nicht mit einem Alphacrypt Modul.
Hierfür gibt Kabeldeutschland entsprechende Receiver bzw. CI+ Module aus, die dann nur in CI+ Kartenschächten mit entsprechenden Aufnahme Einschränkungen laufen.

G09 Karten laufen im Unicam (FW5.26)
G02 Karten laufen noch nicht im Unicam (zumindest habe ich dafür noch keine positive Bestätigung)
Quelle
| Fire TV Stick 4K

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“