Loewe Soundbox - Erste Erfahrungen usw.

loewenherz81

Beitrag von loewenherz81 »

Ed Sheppard hat geschrieben:Wenn es nach der Codeeingabe 2 mal blinkt ist der Code in der Fernbedienung vorhanden. Kein Plan :???:
Wie gesagt, es blinkt nach der Eingabe von "28" zwei mal. Wenn ich aber dann die Audio Taste bediene, komme ich nur in den Radio-Modus des TV. Die Soundbox kann ich damit nicht bedienen. Ich gehe morgen mal zum Händler. Hoffe, der kann mir weiterhelfen (dummerweise habe ich nicht bei dem gekauft, da ich gerade umgezogen bin). Wenn ich mehr weiß, poste ich es hier.

edit. Mal davon abgesehen, dass ich es nicht schaffe, die FB meines Compose umzuprogrammieren, bin ich mit der Soundbox recht zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Mir gefällt auch das Design (scharzer Stoff - plus Alu) und sogar der Sound ist ganz passabel. Natürlich fehlt da etwas Klangfülle und bei höheren Lautstärken hört sie sich schnell angestrengt an, aber das ist sicher auch dem Konzept und der Größe (und nicht zuletzt auch dem niedrigen Preis) geschuldet. Die Bedienung finde ich sehr komfortabel und mir gefällt auch das Zusammenspiel mit dem iPod Touch, den ich mir noch extra dafür gekauft habe. Man kann z.B. mit der FB durch das iPod Menü blättern oder den iPod direkt über den Touchscreen ansteuern. Es ist auch möglich eine andere App parallel laufen zu lassen (ich lasse z. B. AtTime auf dem Display laufen). Mit dem Sleep-Timer, der Uhr, Alarm usw. eignet sich das gute Stück auch gut fürs Schlafzimmer. DAB oder WLAN fehlen mir persönlich nicht, da ich dafür ja den iPod habe, über den ich gegebenenfalls beides erstzen kann.

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Nimm eine andere Taste. Z.B. DVD oder REC. Die Audio Taste brauchst du ja um in den Radio Modus vom TV zu wechseln.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ich hatte bisher KEINE TV Fernbedienung die die neuen Audioprodukte hätte steuern können. Die neuen FB sind nach wie vor nur diesen beigelegt.
Die FB des Compose ist also auf keinen Fall dazu zu bringen die Soundbox zu bedienen.

Es gibt mehrere Wege:
-Du bedienst das ganze System mit der FB der Soundbox
-Du bedienst jedes Gerät mit seiner FB
-Du bestellst bei Deinem Händler eine neue Alu Assist die dann beides bedient
-Du tauschst die Schalen der beiden FBs, was ich tun würde. Die Ober und Unterschale der FBs sind einfach zusammengesteckt. Mit einem (kräftigen) Fingernagel lässt sie sich einen Spalt öffnen, den dann nach und nach rund herum vergößern bis du die beiden Teile auseinander ziehen kannst. Obacht bei dem schwarzen Bereich oben an der FB.
Die Innenplatinen tauschen und Ober und Unterschale wieder zusammenstecken und festdrücken. max. 10 Minuten Aufwand.
Du solltest nicht versuchen die FB mit einem Straubendreher oder anderen harten Werkzeugen zu öffnen. Das hinterlässt hässliche Kratzer und Kanten.

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Spielzimmer »

Mit einem (kräftigen) Fingernagel lässt sie sich einen Spalt öffnen,
Auch geeignet sind ausgediente Scheckkarten und ideal ist ein Plektrum wie es vielen IPhone-ET beiliegt oder schon seit Jahren von Nokia-Werkstätten zum Öffnen von Handys benutzt wird. ist ein Cent-Artikel aber zum Öffnen von jeglichen Fernbedinungen perfekt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“