iPod-Verbindung zur SoundVision klappt nicht
-
- Routinier
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
iPod-Verbindung zur SoundVision klappt nicht
große Frage (und wenig Zeit bisher):
Habe ja den iPod Touch zur SoundVision bekommen.
Unter der Woche nun habe ich meine Musikbibliothek draufgespielt. Damit sind rund 30 der 32 GB voll...
Wenn ich jetzt den iPod in die SoundVision stecke (habe das leider vorher nicht getestet), piebt der korrekterweise (die beiden erkennen sich also).
Im Menü iPod ausgewählt und der Kreis dreht sich.
Neustarts haben sowenig gebracht wie viel Geduld (2 Stunden Kreis sollten reichen, oder?).
muß da irgendwas auf dem iPod installiert sein oder was kann die Ursache sein?
any hints?
Habe ja den iPod Touch zur SoundVision bekommen.
Unter der Woche nun habe ich meine Musikbibliothek draufgespielt. Damit sind rund 30 der 32 GB voll...
Wenn ich jetzt den iPod in die SoundVision stecke (habe das leider vorher nicht getestet), piebt der korrekterweise (die beiden erkennen sich also).
Im Menü iPod ausgewählt und der Kreis dreht sich.
Neustarts haben sowenig gebracht wie viel Geduld (2 Stunden Kreis sollten reichen, oder?).
muß da irgendwas auf dem iPod installiert sein oder was kann die Ursache sein?
any hints?
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Du ahnst nicht, was ich schon alles probiert habe!
Übrigens interessant - wenn ich auf dem iPod in die Einstellungen gehe, finde ich dort unter Info gaaanz unten "Soundvision" (Hersteller Loewe, Modellnummer, Firmware- und Hardware Revision jeweils 0.0.1)...
Übrigens interessant - wenn ich auf dem iPod in die Einstellungen gehe, finde ich dort unter Info gaaanz unten "Soundvision" (Hersteller Loewe, Modellnummer, Firmware- und Hardware Revision jeweils 0.0.1)...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
- Wuerzig
- Freak
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
das war bei mir auch schon öfters der Fall.
Bisher hat immer geholfen den ipod abzuziehen und wieder einzustecken.
Bisher hat immer geholfen den ipod abzuziehen und wieder einzustecken.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K
-
- Routinier
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
sichtbar auf dem iPod (wenn der eingesteckt ist) bleibt der jeweils aktiv gewesene Bildschirm;
in der Statusleiste (ganz oben) ist auch auf dem iPod der kreiselnde Kreis zu sehen - der läuft also sowohl auf der SoundVision als auch auf dem iPod.
falls ich den iPod einstecke und es läuft auf dem Äpfelchen zu dem Zeitpunkt Musik, wird diese ausgeschaltet, kurz nachdem der im Dock ist.
in der Statusleiste (ganz oben) ist auch auf dem iPod der kreiselnde Kreis zu sehen - der läuft also sowohl auf der SoundVision als auch auf dem iPod.
falls ich den iPod einstecke und es läuft auf dem Äpfelchen zu dem Zeitpunkt Musik, wird diese ausgeschaltet, kurz nachdem der im Dock ist.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
-
- Routinier
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
issue solved
keine Ahnung, was es "wirklich" war
ich hatte keinerlei Apps oder ähnliches installiert, nichts besonderes eingestellt etc. pp.
Ich habe ein Reset auf Werksenstellungen am iPod gemacht und nach mehreren Restarts (einschließlich Ausschalten + stromlos setzen der SoundVision) erkennen sich die beiden jetzt auch relativ schnell. Musik inklusive. Die Meldung auf der Anzeige des iPod ist jetzt auch "Zubehör angeschlossen" und nicht mehr der stehen bleibende "letzte" Bildschirm.
gelöst, aber letztlich unklarer Hintergrund
nun darf ich die gesamte Synchronisierung wieder laufen lassen - ca. 30 GB Musik- und Hörbuchdaten...
ich hatte keinerlei Apps oder ähnliches installiert, nichts besonderes eingestellt etc. pp.
Ich habe ein Reset auf Werksenstellungen am iPod gemacht und nach mehreren Restarts (einschließlich Ausschalten + stromlos setzen der SoundVision) erkennen sich die beiden jetzt auch relativ schnell. Musik inklusive. Die Meldung auf der Anzeige des iPod ist jetzt auch "Zubehör angeschlossen" und nicht mehr der stehen bleibende "letzte" Bildschirm.
gelöst, aber letztlich unklarer Hintergrund
nun darf ich die gesamte Synchronisierung wieder laufen lassen - ca. 30 GB Musik- und Hörbuchdaten...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
-
- Routinier
- Beiträge: 440
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ursache
scheint zu sein, daß ein Synchronisieren sehr großer Datenmengen nicht funzt.
Hatte das gleiche Problem gerade wieder - gelöst durch Löschen.
Also: Scheinbar sollte man nicht mehr als 5 GB "gleichzeitig" neu draufspielen.
(Merkt sich die SV irgendwo die Listen/das Inhaltsverzeichnis?)
Hatte das gleiche Problem gerade wieder - gelöst durch Löschen.
Also: Scheinbar sollte man nicht mehr als 5 GB "gleichzeitig" neu draufspielen.
(Merkt sich die SV irgendwo die Listen/das Inhaltsverzeichnis?)
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
iPod-Verbindung zur SoundVision klappt nicht
Das gleiche hier, manchmal sieht man nur das Propellor drehen und passiert nichts. iPod ausnehmen und wieder einstecken ist meistens die Lösung. Sollte natürlichmnicht so sein, ich nehme an das wird schon repariert in die 2.0....