Hilfe - update auf 7.9 fehlgeschlagen - TV tot

Antworten
niaolong

Hilfe - update auf 7.9 fehlgeschlagen - TV tot

Beitrag von niaolong »

An alle geschätzten Spezialisten,

ich habe zu Hause 2 Fernseher, 1 Individual 46 SL 121 und 1 Individual 32 SL 150. Ich wollte jetzt beide Fernseher auf 7.9.0 updaten (von 3.???). Habe die Anweisung von Loewe genau befolgt. Beim SL 121 kein Problem, alles funktioniert (inkl. Maxdome). Beim SL 150 wurde das update erkannt und der Fernseher hat begonnen es zu laden. Bei 4/6 kam ein Abbruch mit der Fehlermeldung "Update kann nicht geladen werden, versuchen Sie es erneut". Dies habe ich 3x versucht. Geht nicht, der Abbruch kam immer wieder. Die Softwareübersicht hat 7.9.0* angezeigt - wohl um zu zeigen, dass 7.9.0 noch nicht vollständig geladen ist. Da das Fernsehbild weiterlief und funktionierte habe ich den Fernseher ausgeschaltet. Und nun geht nichts mehr. Wenn ich den Fernseher einschalte, wechselt die Leuchtdiode nur von rot auf gelb, dann wieder auf rot, dann wieder auf gelb. Ich habe 2h gewartet, keine Besserung.
Wie erwecke ich meinen Fernseher wieder zum Leben?
Danke,
niaolong

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

garnicht. Händler anrufen.

niaolong

Beitrag von niaolong »

Danke für die kurze knappe Antwort - hoffentlich kann es der Händler richten. :cry:

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Kann er. ;)

Ed Sheppard

Beitrag von Ed Sheppard »

Von SW 3.xx zu 7 ist schon ein riesen Sprung und dabei ist warscheinlich etwas schief gegangen.

von 3.xx erstmal auf die 3.6 dann auf eine 5er Software. Von da aus erst die 7er Software aufspielen.

Du hast recht, das Sternchen steht dafür das die Softare nicht erfolgreich geladen wurde.

Bei einem speziellen 3.xx Stand musste man darauf achten eine bestimmte Software Version zu installieren bevor es weitergeht. Ob ich aus erinnerung richtig liege mit der oben benannten Reihenfolge kann ich nicht 100% sagen.

Aber dein Händler wirds schon richten :thumbsupcool:

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Wenn bei den Updates immer nur komplette Software-Bausteine überschrieben werden,
dann dürfte letztendlich aber auch ein großer Sprung nichts machen, oder?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

Ich sag ja: Bei der 3.16 (glaube ich kanns grad nicht prüfen) musste man erst ein Downgrade auf 3.12 machen oder so ähnlich. Ansonsten ging es nicht.

Ach ja: Es war bei den älteren Ständen so das empfohlen wurde das Update ohne jegliche HDMI Anbindung durchzuführen, da genau dadurch die SW niocht fehlerfrei aufgespielt wurde. Vielleicht liegts daran?

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

Ich habe gestern einen SL121 Indi von V3.20 direkt auf 7.9. geupdatet...mit angeschlossenen HDMI-kabeln (MC, IA) :pfeif: (jetzt weiß ich's auch wieder)

Hat im ersten Versuch abgebrochen (mit *), im zweiten Anlauf blieb er kurz vor Ende von Schritt 3/4 (V 0.0.0.) stehen...nach Netz-Aus-Ein war dann aber alles schön und die SW ohne * geladen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Ed Sheppard

Hattest du im zweiten Anlauf auch die Kabel am Gerät gehabt?

Spielzimmer
Spezialist

Beitrag von Spielzimmer »

Ja klar, alles oder nichts :D , in der Hektik hatte ich an's Ausstecken auch nicht mehr gedacht.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

niaolong

Beitrag von niaolong »

Der Händler war da, sagte etwas von der Flash sei wohl nicht richtig gelöscht worden, hat eine ganzes Board am Fernseher ausgetauscht und alles geht wieder (nur die Favoriten waren natürlich weg). Er sagte allerdings, dass ein Upgrade von 3.xx auf 7.9 eigentlich keine Probleme machen sollte (so wie bei meinem Sl121, wo es ja auch problemlos geklappt hat).
Fall geschlossen - und maxdome verfügbar. Nie mehr DVD leihen :D

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“