Erste Erfahrungen mit dem Loewe Antares

ws163
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von ws163 »

Hi
>Und: nach Rücksprache mit Kronach stellte sich heraus, dass man den Bildschirm sehr wohl abschalten kann.
Hat keiner gesagt das es NICHT geht, wurde nur nicht erwähnt das es übers Menü geht.

Die FB mit den programmierbaren Tasten ist die neue FB. Wird mit dem Antares ausgeliefert und soll auch die Standard-FB für andere Geräte werden.
Vielleicht wurde bei der Vorführung eine Assist 1 verwendet. Die benutze ich lieber, speziell beim Bedienen von DR+ oder DVD-Player per CEC.

Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag:
VideoFan
Loewe bild 3/55 OLED SL510, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500, Waipu Stick, Sonos Playbar, Sub, 2 Play1
Loewe Inspire 48 DR+ SL8, Apple TV4K 2021, Loewe BR-Player, Atari VCS800, KlangBar3MR, 2 MR3, 2 MR1, Sub525. FireTV Cube, MiBox S
Loewe Connect 40 SL420, VU+4k, ATV4k, Amazon FireTV 4k Stick, SUB 525, 2xL1
Loewe Connect 32 SL310, Roku Stick, Mac Mini, Mini PC, alte Atari Computern zum testen

LOEWELEX
Neues Mitglied

Beitrag von LOEWELEX »

Dem Antares liegt die letztere Fernbedienung mit den länglichen Farbtasten und den 2 frei programmierbaren Tasten bei.
Höchstwahrscheinlich hat der Händler diese nicht ausgepackt und verwendet jene, die mit dem Bild i oder dem inspire geliefert wurde. Machen viele Händler so, damit die Fernbedienungen nicht abgegriffen wird und diese dann mit dem Ausstellungsgerät verkaufen, wenn dieses dann den Laden wieder verlässt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LOEWELEX für den Beitrag:
VideoFan

maximilianmuc
Mitglied

Beitrag von maximilianmuc »

LOEWELEX hat geschrieben: Di 18. Aug 2026, 09:43 Obwohl der Ton des invisible Sound-Systems besser ist als erwartet, habe ich mir einen Sub1 aus dem Refurbished Programm von LOEWE bestellt. Im Vergleich zum Subwoofer des alten Soundsystems von LOEWE, welches mit den neuen TV leider nicht mehr kompatibel ist, ist der Sub1 - elegant ausgedrückt – sehr dezent, verleiht dem Ton aber etwas Volumen. Meines Erachtens ist der die bezahlten 99€ wert, bei 400€ hätte ich ihn nicht behalten…

Dank deines Beitrag hab ich mir den Sub1 auch bei Loewe bestellt und bei meinem Stellar angeschlossen.
Hast du bei deinem Antares die Kopfhörerlautstärke im Menü erhöht?
Wenn ich diese voll aufdrehe und beim Sub1 ebenfalls erhöhe, merke ich schon deutlich etwas.
Ist kein Kino-Subwoofer aber bei manchen Momenten in Filmen durchaus zu spüren.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL8xx (Vidaa) Baujahr 2024 - …“