Hallo zusammen,
ich glaube so langsam ich habe ein Montagsgerät mit meinem Bild i65 erwischt.. Hatte "von Anfang an" so einige Fehler die ich durch Workarounds akzeptiert hatte, aber es werden gefühlt immer mehr.
1. Nach einschalten der PS5 hat er oft zwar HDMI Signal erkannt, umgeschaltet, ist aber schwarz geblieben. Erst durch Umschalten im HDMI Menü von Erweiterter Modus auf z.B. Auto oder Normal und wieder zurück hat er das Bild erkannt.
2. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass nach dem Einschalten er andauernd die Soundbar 5 Connected und Disconnected hat über ARC, so alle 10 Sekunden.... Nach vom Netz trennen und einschalten konnte das erst behoben werden... kam aber öfter mal vor.
3. Letztens konnte ich nicht mehr auf meine DR+ Aufnahmen zugreifen, hatte sich im Menü immer aufghehängt ...musste erst Festplatte formatieren bevor es wieder ging.
4. Und jetzt die finale Krönung, seit neuestem schaue ich einen Kanal, Wechsel den Sender und dann geht kurz nach Umschalten erst der Ton weg. Wechsel ich dann wieder den Sender bleibts komplett schwarz....
Hab jetzt sogar auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und Fehler bleibt immer noch.... Hat hier jemand eine Idee was ich machen könnte? Bzw. wie ich eventuell Fehlercodes oder ähnliches auslesen könnte?
Viele Grüße
Bild I Montagsgerät
-
Angelus89
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Bei jedem TV Programm oder nur bei der ZDF Gruppe. Empfang Vodafone?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
Angelus89
- Neues Mitglied
Empfang über SAT
n befreundeter Loewe Mitarbeiter hat mir eben den Tipp gegeben, dass seit dieser Woche wohl Probleme bei HBBTV im Zusammenhang mit ZDF bestehen die das auslösen könnten, ein deaktivieren könnte helfen. Dummerweise scheint sich der hbbtv haken pro Sender zu setzen
Btw. sobald der Fehler einmal auftritt, funktioniert gefühlt total gar nichts mehr, auch Wechsel in Netflix bringt dann keinen Ton mehr bzw. Einstieg in andere Apps funktioniert dann teils gar nicht mehr..
Ich halte aufn laufenden falls ich über meine direkten Kanäle was höre..
n befreundeter Loewe Mitarbeiter hat mir eben den Tipp gegeben, dass seit dieser Woche wohl Probleme bei HBBTV im Zusammenhang mit ZDF bestehen die das auslösen könnten, ein deaktivieren könnte helfen. Dummerweise scheint sich der hbbtv haken pro Sender zu setzen
Btw. sobald der Fehler einmal auftritt, funktioniert gefühlt total gar nichts mehr, auch Wechsel in Netflix bringt dann keinen Ton mehr bzw. Einstieg in andere Apps funktioniert dann teils gar nicht mehr..
Ich halte aufn laufenden falls ich über meine direkten Kanäle was höre..
-
BeckersJ
- Neues Mitglied
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe seit Ende letzter Woche (Donnerstag oder Freitag) bei meinen beiden Loewe
- Bild i 55 dr+ und
- Bild i48 dr+ (beide aus 02.2024)
das gleiche Problem.
Man schaltet weiter, erst geht der Ton weg - schaltet man nochmal, ist auch das Bild weg. Beide Geräte sind an SAT angeschlossen.
Händler eben schon angeschrieben.
Habe sie auch eine Zeitlang vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, Fehlerbild lässt sich wiederholen.
SW Stand: os7.V0002.01.00K.N0505
ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe seit Ende letzter Woche (Donnerstag oder Freitag) bei meinen beiden Loewe
- Bild i 55 dr+ und
- Bild i48 dr+ (beide aus 02.2024)
das gleiche Problem.
Man schaltet weiter, erst geht der Ton weg - schaltet man nochmal, ist auch das Bild weg. Beide Geräte sind an SAT angeschlossen.
Händler eben schon angeschrieben.
Habe sie auch eine Zeitlang vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, Fehlerbild lässt sich wiederholen.
SW Stand: os7.V0002.01.00K.N0505
-
Angelus89
- Neues Mitglied
Bild I Montagsgerät
also bei mir hat bis dato der Workaround jetzt geholfen, HBBTV zu deaktivieren, seitdem heute keine Probleme. Dummerweise muss man das halt dann für jeden ZDF Kanal machen zu dem man mal zappen könnte
Ist natürlich keine Dauerlösung, aber da wird ja dann hoffentlich an einer Lösung gearbeitet.
Ist natürlich keine Dauerlösung, aber da wird ja dann hoffentlich an einer Lösung gearbeitet.
-
BeckersJ
- Neues Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
Das Thema haben wir ja bereits seit ein paar Tagen hier:
viewtopic.php?f=111&t=14992&sid=0033896 ... 7ae18e73b6
viewtopic.php?f=111&t=14992&sid=0033896 ... 7ae18e73b6
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
- Angelus89
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6