Hallo,
bei uns hat das ZDF seit heute plötzlich Tonaussetzer. Schaltet man dann um, bekommt man auch auf anderen Sendern kein Bild mehr. Dann ist, egal wohin man schaut alle Ton- und Bildlos. Schwarz. Man muss dann erst aus und wieder einschalten.
Macht man den Fernseher gleich mit einen anderen Sender an, z.B. MDR, läuft das Gerät normal.
Man darf nur nicht auf ein ZDF Programm schalten. Dann geht das Spiel von vorne los.
Selbst Streamingdienste sind davon betroffen.
Ein Samsung, der an der selben Anlage hängt, läuft normal.
Ist das Problem bekannt?
C43 ZDF Tonaussetzer [gelöst]
-
loewe59
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
elbu
- Neues Mitglied
- Händler/Techniker: ja
Hi,
hab gerade mal mit Loewe gesprochen. Die haben etliche Meldungen mit diesem Fehler bekommen und vermuten einen Zusammenhang mit der Abschaltung der SD-Sender der öffentlich-rechtlichen.
Eine Lösung gibt es aktuell aber noch nicht.
hab gerade mal mit Loewe gesprochen. Die haben etliche Meldungen mit diesem Fehler bekommen und vermuten einen Zusammenhang mit der Abschaltung der SD-Sender der öffentlich-rechtlichen.
Eine Lösung gibt es aktuell aber noch nicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor elbu für den Beitrag:
- Loewengrube
-
jpceca
- Freak
Was Du probieren kannst:
wechsle bitte mal die "Ländereinstellung" (Erstinstallation) auf Island.
Dort wird kein HbbTV verwendet.........da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen.
Vorher könntest Du probieren zunächst HbbTV generell zu deaktivieren......wenn das als Workaround funktioniert brauchst Du nicht das Land zu wechseln.
Wenn es dann eine endgültige Lösung (Upadate??) gibt, einfach wieder aktivieren.
Feedback wäre schön....
Gruss
jpceca
wechsle bitte mal die "Ländereinstellung" (Erstinstallation) auf Island.
Dort wird kein HbbTV verwendet.........da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen.
Vorher könntest Du probieren zunächst HbbTV generell zu deaktivieren......wenn das als Workaround funktioniert brauchst Du nicht das Land zu wechseln.
Wenn es dann eine endgültige Lösung (Upadate??) gibt, einfach wieder aktivieren.
Feedback wäre schön....
Gruss
jpceca
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment
-
jpceca
- Freak
-
loewe59
- Mitglied
Danke, konnte ich mir bald denken.
Das HddTV habe ich schon von Anfang an deaktiviert weil es Probleme gemacht hatte. Geht trotzdem nicht.
Na dann warten wir mal.
Es kann sich nur um Wochen handeln.
So verärgert man auch seine Kunden.
Ich hatte die Angeschrieben aber noch keine Antwort.
Was mir noch aufgefallen ist- durch das vollständige Werksreset hat sich auch meine Sendeliste verabschiedet. Nun wollte ich eine neue erstellen und kann der aber keinen individuellen Namen mehr geben. Die wird mir dann auch nicht mehr in den Sendelisten angezeigt bzw gespeichert.
Da scheint es mehr rausgehauen zu haben.
Hatte mir heute schon spaßeshalber einen Metz angeschaut.
Das HddTV habe ich schon von Anfang an deaktiviert weil es Probleme gemacht hatte. Geht trotzdem nicht.
Na dann warten wir mal.
Es kann sich nur um Wochen handeln.
So verärgert man auch seine Kunden.
Ich hatte die Angeschrieben aber noch keine Antwort.
Was mir noch aufgefallen ist- durch das vollständige Werksreset hat sich auch meine Sendeliste verabschiedet. Nun wollte ich eine neue erstellen und kann der aber keinen individuellen Namen mehr geben. Die wird mir dann auch nicht mehr in den Sendelisten angezeigt bzw gespeichert.
Da scheint es mehr rausgehauen zu haben.
Hatte mir heute schon spaßeshalber einen Metz angeschaut.
Zuletzt geändert von loewe59 am Fr 21. Nov 2025, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.