klang bar5 mr & sub5 am Stellar

Antworten
DR+
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

klang bar5 mr & sub5 am Stellar

Beitrag von DR+ »

Der Klang mit dem verbauten Lautsprechen am Stellar ist zwar gut, trotzdem liebäugle ich mit der Anbindung von klang bar5 mr & sub5 an meinem Stellar 65“. Einfach um mehr Raumklang und Bass zu bekommen. Ebenfalls die Möglichkeit mit Klang MR3 oder MR5 mehr klareren Surround- Sound zu haben. Aktuell streame ich Musik mit einem Sonos- System, dieses könnte dann auch entfallen, da der Soundbar diese Aufgabe übernehmen könnte.
Betreibt jemand das so?
Reicht der Anschluss der Soundbar an den HDMI/ARC und der TV-Lautsprecher ist deaktiviert oder braucht es da noch mehr Kniffe.
Danke schon mal.
Stellar 65“ DR+ lava
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Grundsätzlich geht das unproblematisch.
Die Soundbar wird vom Stellar erkannt und entsprechend der Ton darüber abgespielt. Somit der eingebaute Lautsprecher abgeschaltet.

Als Streaming Audiosystem ist die Soundbar zwar auch nutzbar aber im Vergleich zur Sonos, von der Bedienung stark gewöhnungsbedürftig.
Du solltest dir das mal bei deinem Fachhändler vorführen lassen.

Es hängt auch davon ab wieviele Sonos Gerät du bereits hast , ob in diesem Fall die ARC von Sonos nicht die bessere Wahl wäre.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

ws163
Spezialist
Händler/Techniker: ja

Beitrag von ws163 »

Ich bin da voll bei mulleflup.
Wir haben einen Kunden mit einem 65er Stellar und einer KB3. Die 5er hat platzmässig nicht gepasst. Angeschlossen und hat funktioniert.
Ich hab die KB3 mit 2 MR1 und 2 MR3 an einem Inspire. Ich hab die Streaming Sachen der KB getestet und das wars. Ist nicht so der Brüller von wg. Bedienung. Ich habe ein paar Sonos Geräte im Haus. Die App ist zwar mit jedem Update schlechter geworden, aber ich finde das Sonos System immer noch am besten. Ich habe auch noch ein paar Homepods im Haus, die sind aber auch keine Alternative.

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500, Waipu Stick, Sonos Playbar, Sub, 2 Play1
Loewe Inspire 48 DR+ SL8, Apple TV4K 2021, Loewe BR-Player, Atari VCS800, KlangBar3MR, 2 MR3, 2 MR1, Sub525. FireTV Cube, MiBox S
Loewe Connect 40 SL420, VU+4k, ATV4k, Amazon FireTV 4k Stick, SUB 525, 2xL1
Loewe Connect 32 SL310, Roku Stick, Mac Mini, Mini PC, alte Atari Computern zum testen

DR+
Mitglied

Beitrag von DR+ »

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich denke, ich belasse es zum Musik streamen bei meiner Sonos- Box und den Fernseher, Fernseher sein. Danke
Stellar 65“ DR+ lava
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive

Antworten

Zurück zu „Chassis SL9xx (Stellar) Baujahr 2024 - …“