Es piept  [gelöst]

Antworten
Silber
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Es piept

#1 

Beitrag von Silber »

Hallo,
eine Frage in die Runde: Wir haben nun den schon den zweiten v48dr+innerhalb von 2 Monaten. Beim ersten, war sofort nach dem einschalten ein hochfrequenter Ton ( nicht sehr laut ) hörbar. Wir haben darauf vom Händler sofort ein neues Gerät erhalten. Jetzt, beim zweiten Gerät hören wir diesen Ton wieder. Das Gerät läuft eine Weile und dann geht das Gepiepe wieder los, hört nach ein paar Minuten auf und fängt dann wieder an.
Tritt dieses Problem bei euch auch auf,oder sind wir hier der Pechvogel?
Viele Grüße
Bernd

smart-set
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von smart-set »

Nein, kein Problem mit dem gleichen Gerät von 4.2023.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Piepen bedeutet ja in der Regel hohe Töne mit Abständen. Meinst du das? Oder sprichst du von einem durchgehend hohen Ton?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Silber
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Silber »

Man hört man den hohen Ton kurz, so 3-4 sec. in unregelmäßigen Abständen. Das nervt schon.
Ich dachte erst an die Festplatte, aber beim Abspielen einer Aufnahme blieb es bei dem hohen Ton in unregelmäßigen Abständen . Da müsste es doch dann einen Dauerton geben, wenn es die Festplatte wäre, oder?

Silber
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

  [gelöst]

#5 

Beitrag von Silber »

Hallo,
nun haben wir den Fehler gefunden, es war meine Fritz Box. Verwunderlich ist nur, dass sie sich mit unserem alten Connect „verstanden“ hat. Das müssen wir akzeptieren. Nun schauen wir wieder ungestört fern, da mein Händler, Technik Ambiente Dresden, gleich am nächsten Tag kam und eine neue Box installierte.
Allen Beteiligten vielen Dank für den umgehenden Service zur Behebung der Schadenursache.
Beste Grüße
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Silber für den Beitrag:
mangray

Antworten

Zurück zu „Chassis SL7xx (bild i) Baujahr 2021 - ...“