Standerhöhung

Antworten
Beck01
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Jul 2021, 19:40
Danksagung erhalten: Danksagungen

Standerhöhung

#1 

Beitrag von Beck01 »

Hallo,

Ich möchte zu meinem bild 5.65 aufgrund von komplizierten räumlichen Verhältnissen eine Sonos Soundbar gesellen.
Leider steht das gute Stück auf seinem Standfuß so niedrig, das die Sonos nicht mehr darunter passt.

Ich habe gelesen, das die integrierte Sonndbar am Loewe abnehmbar ist. Was passiert dabei aber mit dem Auge? Das trägt ja immerhin den IR-Sensor...!?

Gibt es eventuell einen höheren Standfuß, damit ich die Soundbar darunter platzieren kann?

Grüße- Beck01
Loewe bild 5.65 :thumbsupcool: SONOS ARC SONOS PLAY:5 SONOS PLAY:1 SONOS ONE SL SONOS MOVE

Fred56
Routinier
Beiträge: 330
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Fred56 »

Ich musste meinen bild 7.55 auch im ca. 1 cm anheben, da meine Bose-Centerbox das Auge leicht überdeckte und die IR-Signale nicht zuverlässig ankamen.

Hatte mir dafür 4 Distanzstücke aus Hartholz geholt (1 cm hoch, 2 cm breit, 5 cm lang). Positiver Nebeneffekt war, dass ich das LS-Kabel freigängig unter dem Fuß (Loewe TSM 7.55, manuell drehbar) nach hinten führen konnte. Vorher wurde es ganz leicht gedrückt.

Sicherlich keine Lösung, für die es einen Design-Preis gibt, aber eine die funktioniert. Von einem originalen höheren Standfuß (oder sogar einem mit flexibler Höheneinstellung) habe ich bisher nichts gehört. Bei mir wird das Thema demnächst auch wieder aufpoppen, da ich mich für den neuen Loewe klang bar5 mr interessiere.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von nerdlicht »

Beck01 hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 19:55Was passiert dabei aber mit dem Auge?
Nach Demontage der bild 5 Soundbar verbleibt das Auge freihängend am Gerät.
Die auf dem Foto ersichtliche und optional erhältliche Dekorleiste ist völlig unabhängig vom Auge und für einen sicheren Betrieb nicht notwendig.
3D6D4BAF-28B9-4C7B-8E4D-22F772C3B77B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

jpceca
Routinier
Beiträge: 410
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

alternativer Hersteller

#4 

Beitrag von jpceca »

Da kann ich euch die Standfüsse von Cavus empfehlen......die kann man frei in allen möglichen Varianten und Höhen variieren.
Wir verkaufen die recht oft an unsere Kunden.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Beck01
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Jul 2021, 19:40
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Beck01 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde mir ein Distanzstück aus Alu drehen lassem und das verbauen & nach Ausführung ein Foto einstellen.

Eine Frage hätt ich noch: Kann ich die original Soundbar einfach abmontieren oder muss ich den Loewe danach neu konfigurieren?

Grüße. Beck01
Loewe bild 5.65 :thumbsupcool: SONOS ARC SONOS PLAY:5 SONOS PLAY:1 SONOS ONE SL SONOS MOVE

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von nerdlicht »

Nicht oder, UND! ;)

Einfach die bild 5 Soundbar demontieren UND dann - notwendigerweise - im Systemmenü Anschlüsse > Tonkomponenten die vorher angeschlossen neue Soundbar auswählen und konfigurieren.

Wobei die Reihenfolge egal ist. Man kann auch testweise erst die neue Soundbar aktivieren und bei Zufriedenheit alles demontieren und final stellen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Beck01
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Jul 2021, 19:40
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Beck01 »

Update:

So, habe soeben die ARC fertig montiert.
Es war zwar etwas kniffelig, da es vernünftige Halterungen, die nicht aussehen wie eine Schlüsselablage nur für Wandmontierte Fernseher auf dem Markt sind aber mit der Kombination aus 2 Modellen + dem bereits erwähnten Distanzstück habe ich es ganz gut hinbekommen.
Vielen Dank nochmals für die Tips & Hinweise!

Beck01
Loewe bild 5.65 :thumbsupcool: SONOS ARC SONOS PLAY:5 SONOS PLAY:1 SONOS ONE SL SONOS MOVE

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von thomba62 »

Beck01 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 11:43 Ich werde mir ein Distanzstück aus Alu drehen lassem und das verbauen & nach Ausführung ein Foto einstellen.
Und wo bleibt das versprochene Foto? :woot: :D
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Beck01
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Jul 2021, 19:40
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Beck01 »

...die wollte ich mit hochladen - hab's aber nicht hin bekommen :cry:
kommt aber die Tage noch. Versprochen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Beck01 für den Beitrag:
thomba62
Loewe bild 5.65 :thumbsupcool: SONOS ARC SONOS PLAY:5 SONOS PLAY:1 SONOS ONE SL SONOS MOVE

AusSteinsel
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von AusSteinsel »

Hallo,
würde mich auch über ein Foto freuen :)
Gleiches Problem bei mir - und die Soundbar steht immer noch vor dem Fernseher.... :pfeif:
bild 5.55 OLED set 5.3.5.0, DVB-C (nicht Deutschland)
Sonos Beam & 2*Play1 & SUB am TV,
Fritzbox 7590, Synology DS918+

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“