Plex App benötigt Update
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Plex App benötigt Update
Hallo,
die Plex App benötigt ein Update um weiter funktionieren zu können. Es wäre sehr schade darauf verzichten zu müssen.
Ankündigung von Plex:
https://forums.plex.tv/t/plex-support-i ... ces/629707
Probleme bei TVs mit der gleichen Appversion:
https://forums.plex.tv/t/is-visio-3-13- ... ass/640951
Wie stehen die Chancen, dass da noch was kommt?
Ansonsten, wann kommt noch einmal der neue Appletv?
Gruß
die Plex App benötigt ein Update um weiter funktionieren zu können. Es wäre sehr schade darauf verzichten zu müssen.
Ankündigung von Plex:
https://forums.plex.tv/t/plex-support-i ... ces/629707
Probleme bei TVs mit der gleichen Appversion:
https://forums.plex.tv/t/is-visio-3-13- ... ass/640951
Wie stehen die Chancen, dass da noch was kommt?
Ansonsten, wann kommt noch einmal der neue Appletv?
Gruß
-
- Mitglied
- Beiträge: 50
- Registriert: Do 31. Aug 2017, 23:06
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:59
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:55
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 653
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So wie ich den Beitrag über dir lese ist der Fehler in dem Mediaserver von Plex behoben worden.
Drücken die Daumen das der Fehler nicht wieder auftaucht.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Drücken die Daumen das der Fehler nicht wieder auftaucht.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
- Loewe-Fan
- Profi
- Beiträge: 1458
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
- Wohnort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:55
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich hatte gestern erstmalig versucht, die PLEX App auf meinem 5 Jahre alten Connect 55 / SL 320 zu nutzen, was ohne Zugang zur Seversoftware endete. Die Serversoftware ist in der aktuellsten Version auf einem Mac-Rechner installiert.
Meine Frage zielte darauf ab, ob es wirklich Zugangsprobleme mit der LOEWE-App gibt, oder, ob das Problem eventuell vor dem Mac-Rechner sitzt/saß. Ich werde weiter Suchen, bin aber auch für Hinweise dankbar.
Meine Frage zielte darauf ab, ob es wirklich Zugangsprobleme mit der LOEWE-App gibt, oder, ob das Problem eventuell vor dem Mac-Rechner sitzt/saß. Ich werde weiter Suchen, bin aber auch für Hinweise dankbar.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:55
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo Pretch,
zunächst einmal vielen Dank für deine zahlreichen, wertvollen Mitteilungen in der Vergangenheit, die mir häufig geholfen haben.
Zu meiner aktuellen Herausforderung: Ja, tricky trifft den Kern der Sache recht genau.
Das motiviert mich aber, jetzt erst recht weiterzusuchen.
Melde mich bei Erfolg
zunächst einmal vielen Dank für deine zahlreichen, wertvollen Mitteilungen in der Vergangenheit, die mir häufig geholfen haben.
Zu meiner aktuellen Herausforderung: Ja, tricky trifft den Kern der Sache recht genau.
Das motiviert mich aber, jetzt erst recht weiterzusuchen.
Melde mich bei Erfolg

- Loewe-Fan
- Profi
- Beiträge: 1458
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
- Wohnort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:55
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Aktuell kann ich bestätigen, dass die Letzte PLEX App des LOEWE-TV, im Chassis SL 320, mit der jüngsten Serversoftware des Anbieters unter meinen Betriebsbedingungen lauffähig ist.
Nach dem ich die vorab genannten Vorschläge umgesetzt hatte und dennoch keinen Zugang zur Serversoftware im Mac-Rechner erhielt, habe ich folgende Einstellungen innerhalb meiner FritzBox 7490 mit einem Haken versehen: "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben"
Diese Einstellung musste sowohl für die IP-Adresse des Mac als auch für die Adresse des LOEWE-TV gesetzt werden. Nun funktioniert die Verbindung zum PLEX-Server uneingeschränkt.
Zwei Erkenntnisse habe ich gewonnen:
- Die vermeintlich alte PLEX-App des LOEWE-TV ist noch verwendbar.
- Der Fehler sitzt meistens vor dem Bildschirm
Nach dem ich die vorab genannten Vorschläge umgesetzt hatte und dennoch keinen Zugang zur Serversoftware im Mac-Rechner erhielt, habe ich folgende Einstellungen innerhalb meiner FritzBox 7490 mit einem Haken versehen: "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben"
Diese Einstellung musste sowohl für die IP-Adresse des Mac als auch für die Adresse des LOEWE-TV gesetzt werden. Nun funktioniert die Verbindung zum PLEX-Server uneingeschränkt.
Zwei Erkenntnisse habe ich gewonnen:
- Die vermeintlich alte PLEX-App des LOEWE-TV ist noch verwendbar.
- Der Fehler sitzt meistens vor dem Bildschirm

- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mhm, vielleicht hat noch kemand einen Tipp für mich, so dass der Plex-Client am Loewe läuft.
- Plex-Server läuft auf dem NAS (Synology), ist auch unter Quellen sichtbar am Loewe
- neueste Plex-Version 1.22.3.4523 läuft auf der Synology
- Namensänderungen am Plex-Server werden von der Loewe-App erkannt (oben rechts), aber Anzeige immer 'nicht verfügbar'
- Browser Rücksetzen ohne Erfolg
- Die Loewe-App meckert, dass "dein Gerät fodert 'sichere Verbindung', kann diese jedoch nicht benutzen." Deaktivieren der "sicheren Verbindung" auf 'nie', hilft nicht.
Auch ein manueller IP-Eintrag ändert nichts, die IP zu der er sich verbinden will, passt auch so schon.
Läuft das mit der Plex-App aktuell bei jemand mit Synology-NAS?
- Plex-Server läuft auf dem NAS (Synology), ist auch unter Quellen sichtbar am Loewe
- neueste Plex-Version 1.22.3.4523 läuft auf der Synology
- Namensänderungen am Plex-Server werden von der Loewe-App erkannt (oben rechts), aber Anzeige immer 'nicht verfügbar'
- Browser Rücksetzen ohne Erfolg
- Die Loewe-App meckert, dass "dein Gerät fodert 'sichere Verbindung', kann diese jedoch nicht benutzen." Deaktivieren der "sicheren Verbindung" auf 'nie', hilft nicht.
Auch ein manueller IP-Eintrag ändert nichts, die IP zu der er sich verbinden will, passt auch so schon.
Läuft das mit der Plex-App aktuell bei jemand mit Synology-NAS?

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- Loewe-Fan
- Profi
- Beiträge: 1458
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
- Wohnort: Niederösterreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hat mir keine Ruhe gelassen, geholfen hat final dann:
Im Router (Fritzbox): Heimnetz->Netzwerk, Reiter “Netzwerkeinstellungen”, im Block “DNS-Rebind-Schutz” folgendes eintragen:
plex.direct
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,