Loewe Connect 40 3D DR+ kann nach Update-Versuch nicht mehr eingeschaltet werden

Antworten
leo_lilli@yahoo.fr
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 00:16

Loewe Connect 40 3D DR+ kann nach Update-Versuch nicht mehr eingeschaltet werden

#1 

Beitrag von leo_lilli@yahoo.fr »

Frohes neues Jahr allerseits!

Ich habe ein großes Problem: Und zwar wollte ich meinen 2011 in Frankreich gekauften Loewe Connect 3D DR+ Chassis SL151 via Internet von der Software V8.20.0 auf V8.46.0 updaten.

Lief erst alles super, dann würde plötzlich abgebrochen und ich hatte die Info, ich solle es später erneut versuchen. Außerdem stand da, falls das Gerät nicht mehr korrekt funktioniere, solle ich einmal Netzschalter aus- und wieder einschalten.

Habe das Update gleich nochmal versucht, da wurde V8.46.0 bereits als "Progiciel" (Logiciel ist frz für Software) und V8.20.0 gar nicht mehr angezeigt.

Hat wieder abgebrochen mit den gleichen Infos.
Daraufhin habe ich über den Netzschalter aus- und nach ca. 2 Minuten wieder eingeschaltet.

Die Leuchte war erst recht lange orange, blinkte dann kurz einmal rot, wieder orange. Das noch zweimal, dann ging es wieder ganz in den Standby-Modus. Habe versucht, über Fernbedienung und Auge wieder einzuschalten, ohne Erfolg: Entweder es ging nach einer Weile oranger Leuchte wieder in den Standby-Modus oder es blieb ganz auf Orange, ohne dass noch irgendetwas passierte.

Kann mir hier jemand evtl helfen. Das wäre echt super.
Zur Info ... bin nicht gerade sehr technisch versiert ... :pfeif:

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Wenn du ihn garnicht mehr einschalten kannst, bleibt nur der Gang zum Händler.

leo_lilli@yahoo.fr
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 00:16

#3 

Beitrag von leo_lilli@yahoo.fr »

Mist ... aber danke!

JBA
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mai 2023, 15:34

#4 

Beitrag von JBA »

Hallo zusammen,

zuerst einmal entschuldige ich mich für das Ausgraben dieses uralten Themas. :us:

Ich habe allerdings exakt das selbe Problem und auch die genau gleiche Entstehungsgeschichte, einziger Unterschied, bei mir ist es ein Connect ID 46 DR+ (SL155).

Zwei kurze Fragen:
1. Nachdem die üblichen Maßnahmen keinerlei Erfolg zeigten (z.B. Langes Drücken der M-Taste, Einschaltversuch nach längerem Stromlos-machen und nach Entfernung aller angeschlossenen Kabel, etc...), gibt es vermutlich auch nach Jahren keine andere Lösungsmöglichkeit, wie eine Reparatur über den Händler und / oder den Tausch relevanter Komponenten, richtig?
2. Was müsste den konkret ausgetauscht werden, genügt da das Signal-Board (71295.050)?

Schon einmal vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Johannes

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“