bild 3 und PC
-
- Neues Mitglied
bild 3 und PC
Mein bild 3 meldet sich auf meinem PC und ich kann in seine Folder reinkommen, aber kann nichts hineinkopieren. Also ich kann weder Bilder, noch Videos bequem auf Fernseher transferieren und muss einen USB-Stick verwenden. Hat Loewe schon ein wohldefiniertes Verfahren dazu? Oder es ist noch in einer experimentelle Phase?
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- nerdlicht
- Profi
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Das wohldefinierte Verfahren/ Feature, welches der Idee am nächsten kommt, nennt sich DR+ Home Cloud. PC und TV greifen damit auf das gleiche Netzwerklaufwerk zu und kopieren munter zwischen allen Beteiligten hin und her.Laci hat geschrieben:Hat Loewe schon ein wohldefiniertes Verfahren dazu?
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
-
- Neues Mitglied
Mit der Windows Media Player fand ich tatsächlich Zugang zu der Loewe. Ich kann die LOEWE Aufnahmen am PC wiedergeben und ich kann auch meine Videos/Bilder am LOEWE laufen lassen. Nur, diese letzte Aktivität bis jetzt ist mir gelungen nur vom PC aus zu steuern. Ich kann auch nicht die Bilder/Videos auf die LOEWE transferieren.AKS hat geschrieben:Lass doch einfach einen Media Server auf deinem PC laufen, dann muss gar nichts irgendwo hin transferiert werden...
Mein Dateimanager am PC (Explorer) zeigt unter "Mein PC" außerhalb den LOEWE auch eine bestimmte DMS_.... , der wird auch im LOEWE als Quelle angezeigt, nur ich kann dorthin nichts transferieren.
Also, Vielen Dank! Ein Teil der Aufgabe ist damit gelöst, aber beleiben noch unerklärt die oben genannte Dinge.
- nerdlicht
- Profi
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Der Unterschied zwischen Server und Player ist dir klar?
Grundsätzlich ist es nicht möglich, direkt von außerhalb auf eine Festplatte am Loewe zu schreiben. Daher obige Empfehlungen einen Media Server einzusetzen oder eben ein Netzlaufwerk (DR+ Home Cloud) zu verwenden und gleich in beide Richtungen Dateien zu transferieren.
Grundsätzlich ist es nicht möglich, direkt von außerhalb auf eine Festplatte am Loewe zu schreiben. Daher obige Empfehlungen einen Media Server einzusetzen oder eben ein Netzlaufwerk (DR+ Home Cloud) zu verwenden und gleich in beide Richtungen Dateien zu transferieren.
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Im Media Player muss die Streaming Option aktiviert sein. Dann kannst du vom Loewe aus auf den Rechner ( kompatible Videos Fotos und Musik )zugreifen.
Ein Kopieren von Dateien vom Rechner aus auf den Loewe ( MP3 oder JPGs oder MKV) ist nicht möglich.
mulleflup
Ein Kopieren von Dateien vom Rechner aus auf den Loewe ( MP3 oder JPGs oder MKV) ist nicht möglich.
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Neues Mitglied
Die Idee in sich scheint logisch, nur ich habe keine Ahnung von "DR+Home Cloud". Ich vermute dass bei den im Explorer gezeigtes Gerät "DMS_192.... " handelt es gerade um diesen gemeinsamen Speicherort. Der wird auch im LOEWE als Quelle aufgelistet. Nur ich kann dorthin nichts kopieren.nerdlicht hat geschrieben:Das wohldefinierte Verfahren/ Feature, welches der Idee am nächsten kommt, nennt sich DR+ Home Cloud. PC und TV greifen damit auf das gleiche Netzwerklaufwerk zu und kopieren munter zwischen allen Beteiligten hin und her.Laci hat geschrieben:Hat Loewe schon ein wohldefiniertes Verfahren dazu?
Andererseits, den Zugang vom PC zum LOEWE einseitig ist mit der Windows Media Player möglich. Von der LOEWE zur PC braucht man wahrscheinlich ihre Lösung.
Können Sie mir mehr Einzelheiten über "DR+Home CLoud" geben? Ich wäre dafür sehr dankbar.
-
- Neues Mitglied
mulleflup hat geschrieben:Im Media Player muss die Streaming Option aktiviert sein. Dann kannst du vom Loewe aus auf den Rechner ( kompatible Videos Fotos und Musik )zugreifen.
mulleflup
Ich kann videos vom PC am LOEWE laufen lassen. Nur die Befehle im Windows Media Player muss ich am PC ausführen.
- mulleflup
- Spezialist
- Kontakt:
Du hast meinen Beitrag aber schon richtig gelesen
Hast du die Streaming Option am PC im MediaPlayer aktiviert ?
mulleflup

Hast du die Streaming Option am PC im MediaPlayer aktiviert ?
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
-
- Mitglied
Du hast es genau falsch herum gemacht.Laci hat geschrieben:Mit der Windows Media Player fand ich tatsächlich Zugang zu der Loewe. Ich kann die LOEWE Aufnahmen am PC wiedergeben und ich kann auch meine Videos/Bilder am LOEWE laufen lassen. Nur, diese letzte Aktivität bis jetzt ist mir gelungen nur vom PC aus zu steuern. Ich kann auch nicht die Bilder/Videos auf die LOEWE transferieren.AKS hat geschrieben:Lass doch einfach einen Media Server auf deinem PC laufen, dann muss gar nichts irgendwo hin transferiert werden...
Mein Dateimanager am PC (Explorer) zeigt unter "Mein PC" außerhalb den LOEWE auch eine bestimmte DMS_.... , der wird auch im LOEWE als Quelle angezeigt, nur ich kann dorthin nichts transferieren.
Also, Vielen Dank! Ein Teil der Aufgabe ist damit gelöst, aber beleiben noch unerklärt die oben genannte Dinge.

Loewe bild 5.65 OLED
-
- Neues Mitglied
bild 3 und PC
Also ich habe streaming in Media Player erlaubt, aber hat sich nichts geändert. In den Quellen bei LOEWE finde ich kein Eintrag für den PC. Der geheimnisvolle DMS _192_ ... erscheint an beiden Seiten, nur weiß ich nicht wie den man verwenden kann.
- Mr.Krabbs
- Moderator
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: