vTuner wird nicht mehr unterstützt ABGELAUFEN
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
vTuner wird nicht mehr unterstützt ABGELAUFEN
Wie bekannt, gibt es die Verknüpfung von vTuner Accounts mit einem Loewe TV, um z.B. Internetradio-Favoriten online zu verwalten nicht mehr.
Das wird leider auch nicht wiederkommen.
LOEWE HAT LEIDER KEINE MÖGLICHKEIT MEHR DIE ACCOUNTS ZU VERKNÜPFEN. WIR KÖNNEN HIER ALSO NICHT MEHR HELFEN.
Das nachfolgende ist damit hinfällig!
Allerdings möchte Loewe Kunden welche schon umfangreiche Favoriten angelegt hatten, dennoch die Möglichkeit bieten diese auch mit ihren aktuellen Loewe TVs zu verknüpfen. Dies muss aber manuell durchgeführt werden.
Wer also unter Mein Loewe mal einen vTuner Account angelegt hatte und diesen auch zukünftig nutzen möchte, kann uns seine Daten senden und wir kümmern uns um den Rest.
Schickt bitte mir eine Private Nachricht mit folgenden Daten:
MAC Adresse der neu hinzuzufügenden Geräte
E-Mail Adresse des alten Loewe Accounts oder die MAC Adressen eines alten Loewe in diesem Account
Info ob ihr dem Account ein neues Gerät hinzufügen wollt oder nur Zugriff auf die Listenverwaltung braucht
Da die Verarbeitung wie gesagt manuell durchgeführt werden muss, kann es anschließend einige Tage dauern bis die Verbindung aktiv ist.
Das Ganze geht auch nur für Kunden, welche seinerzeit einen vTuner Account über ihr Loewe Konto angelegt oder verknüpft hatten. Eigene vTuner Accounts, die nie mit einem Loewe verbunden waren, können leider nicht hinzugefügt werden.
Das wird leider auch nicht wiederkommen.
LOEWE HAT LEIDER KEINE MÖGLICHKEIT MEHR DIE ACCOUNTS ZU VERKNÜPFEN. WIR KÖNNEN HIER ALSO NICHT MEHR HELFEN.
Das nachfolgende ist damit hinfällig!
Allerdings möchte Loewe Kunden welche schon umfangreiche Favoriten angelegt hatten, dennoch die Möglichkeit bieten diese auch mit ihren aktuellen Loewe TVs zu verknüpfen. Dies muss aber manuell durchgeführt werden.
Wer also unter Mein Loewe mal einen vTuner Account angelegt hatte und diesen auch zukünftig nutzen möchte, kann uns seine Daten senden und wir kümmern uns um den Rest.
Schickt bitte mir eine Private Nachricht mit folgenden Daten:
MAC Adresse der neu hinzuzufügenden Geräte
E-Mail Adresse des alten Loewe Accounts oder die MAC Adressen eines alten Loewe in diesem Account
Info ob ihr dem Account ein neues Gerät hinzufügen wollt oder nur Zugriff auf die Listenverwaltung braucht
Da die Verarbeitung wie gesagt manuell durchgeführt werden muss, kann es anschließend einige Tage dauern bis die Verbindung aktiv ist.
Das Ganze geht auch nur für Kunden, welche seinerzeit einen vTuner Account über ihr Loewe Konto angelegt oder verknüpft hatten. Eigene vTuner Accounts, die nie mit einem Loewe verbunden waren, können leider nicht hinzugefügt werden.
- Loewe_01
- Konto gesperrt
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 5. Nov 2016, 03:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:26
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wunsch der weiteren Benutzung von vTuner
Hallo zusammen,
bin seit längerer Zeit aufmerksamer Mitleser in diesem Forum. Ich besitze einen bild 7 und würde mir gerne die Möglichkeit für die Zukunft offenhalten Radiolisten weiterhein per vTuner über den PC zu editieren und dies mit meinem Loewe abzugleichen.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Es kommt die Meldung, dass ich keine ausreichende Rechte habe eine Private Nachricht zu erstellen um die notwendigen Daten meines vTuner Logins weiterzuleiten, wegen Inaktivität. "Gelobe Besserung für die Zukunft"
Kann man mir trotzdem weiterhelfen damit ich den vTuner Account weiter nutzen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Ajax
bin seit längerer Zeit aufmerksamer Mitleser in diesem Forum. Ich besitze einen bild 7 und würde mir gerne die Möglichkeit für die Zukunft offenhalten Radiolisten weiterhein per vTuner über den PC zu editieren und dies mit meinem Loewe abzugleichen.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Es kommt die Meldung, dass ich keine ausreichende Rechte habe eine Private Nachricht zu erstellen um die notwendigen Daten meines vTuner Logins weiterzuleiten, wegen Inaktivität. "Gelobe Besserung für die Zukunft"

Kann man mir trotzdem weiterhelfen damit ich den vTuner Account weiter nutzen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Ajax
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:26
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo Pretch,
möchte mich im Forum auch nochmal offiziell bedanken für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens.
Der entsprechende Link vom Kundenservice vom Loewe habe ich bekommen um auf meine persönlichen vTuner Favoriten zuzugreifen.
Es passt soweit alles, ich kann die Favoriten am PC über vTuner bearbeiten und diese werden dann anschließend an meinen Loewe übertragen.
Ich finde es super, dass der Kundenservice so eng mit dem Loewe Forum zusammenarbeitet und für Bestandskunden hier den Service zur Bearbeitung der Radiolisten weiterhin zur Verfügung stellt.
Gruß Ajax
möchte mich im Forum auch nochmal offiziell bedanken für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens.
Der entsprechende Link vom Kundenservice vom Loewe habe ich bekommen um auf meine persönlichen vTuner Favoriten zuzugreifen.
Es passt soweit alles, ich kann die Favoriten am PC über vTuner bearbeiten und diese werden dann anschließend an meinen Loewe übertragen.
Ich finde es super, dass der Kundenservice so eng mit dem Loewe Forum zusammenarbeitet und für Bestandskunden hier den Service zur Bearbeitung der Radiolisten weiterhin zur Verfügung stellt.

Gruß Ajax
-
- Routinier
- Beiträge: 406
- Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Gilt diese Maßnahme auch für Kunden mit einem SoundVision Internetradio? In diesem Gerät habe ich damals einige Favoriten gemacht, mit denen ich jetzt nichts anfangen kann.
Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer
;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

-
- Routinier
- Beiträge: 436
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:02
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich hab das einfache Abspeichern (mit Editierung, Gruppierung etc.) der I-net Radio-Sender in die Wunschbox bei Loewe gelegt...wird in der Tat Zeit dass das nun überarbeitet wird.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:29
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 13. Okt 2018, 20:02
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Wunsch zur Weiternutzung von vTuner
Hallo Pretch,
ich hatte unter Mein Loewe einen vTuner Account angelegt. Damit ich meine Internetradio-Favoriten wieder online verwalten kann, möchte ich gern die dafür erforderlichen Daten in einer Privaten Nachricht übermitteln. Leider geht es mir wie Ajax. Ich habe keine ausreichenden Rechte um eine Private Nachricht zu erstellen.
Ich bitte auf diesem Weg um Unterstützung und vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße HorstK
ich hatte unter Mein Loewe einen vTuner Account angelegt. Damit ich meine Internetradio-Favoriten wieder online verwalten kann, möchte ich gern die dafür erforderlichen Daten in einer Privaten Nachricht übermitteln. Leider geht es mir wie Ajax. Ich habe keine ausreichenden Rechte um eine Private Nachricht zu erstellen.
Ich bitte auf diesem Weg um Unterstützung und vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße HorstK
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hi i am new here. I found this page when i googled when i tried to connect my Loewe products and sort my radio stations. I have a old account and some of my Loewe products registered. But i need to sort som old radiostations and registered some of my other products. Can You help me with that?
I have registered Patrik@.se on loewes portal before. And you can contact me there.
Thanks Patrik from Sweden.
I have registered Patrik@.se on loewes portal before. And you can contact me there.
Thanks Patrik from Sweden.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hallo Pretch,
ich bin zu neu hier, um eine private Nachricht erstellen zu dürfen, würde aber gern einem guten Freund wieder zu seiner Favoritenliste verhelfen.
Ich finde es toll, daß Ihr Euch hier um solche Spezialfälle kümmert und danke schon im Voraus für die Kontaktmail (MAC-Adr. / alte Registr. sind vorhanden)-
Das hat natürlich Zeit bis nach Weihnachten -
Ich wünsche allen Forums-Teilnehmern frohe Feiertage -
Benno
ich bin zu neu hier, um eine private Nachricht erstellen zu dürfen, würde aber gern einem guten Freund wieder zu seiner Favoritenliste verhelfen.
Ich finde es toll, daß Ihr Euch hier um solche Spezialfälle kümmert und danke schon im Voraus für die Kontaktmail (MAC-Adr. / alte Registr. sind vorhanden)-
Das hat natürlich Zeit bis nach Weihnachten -
Ich wünsche allen Forums-Teilnehmern frohe Feiertage -
Benno
Favoriten Internetradio Connect ID
Hi Pretch,
ich würde auch gern Deinen vTuner-Service in Anspruch nehmen. Falls das auch für einen Connect ID TV gilt,
sende mir bitte eine Nachricht, dann liefere ich die benötigten Daten.
Schon mal vielen Dank!
JM
ich würde auch gern Deinen vTuner-Service in Anspruch nehmen. Falls das auch für einen Connect ID TV gilt,
sende mir bitte eine Nachricht, dann liefere ich die benötigten Daten.
Schon mal vielen Dank!
JM
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Dear Pretch,
I hope you can read English because - entschuldigen! - my German writing is not so good. How can in log into my Loewe vTuner account again? I have been using it since 2012 with my Loewe Connect ID. I understand you need my mailadres via a personal message, but what is your mailadres so I can send it to you?
Thank you in advance!
Arie Klootwijk
The Netherlands
+31619189062
I hope you can read English because - entschuldigen! - my German writing is not so good. How can in log into my Loewe vTuner account again? I have been using it since 2012 with my Loewe Connect ID. I understand you need my mailadres via a personal message, but what is your mailadres so I can send it to you?
Thank you in advance!
Arie Klootwijk
The Netherlands
+31619189062
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
loewe.vtuner
Dear mrs of mr,
Mein Deutsch ist leider nicht so gut. Danke, ich can wieder inloggen in loewe.vtuner.
Another question. For 7 years I’ve been using vTuner on my Loewe TV. Since about 2 weeks the music from one of the vTuner stations’ (Calm Radio) channels is distorted. I’ve been looking for the reason since then. Could you please inform me about the following. Has anything changed lately that might be causing this? As you know, I used to log on vTuner via the Loewe website, and now I log on directly; could that cause this problem? Do you know any solution for this problem?
Vielen Dank!
Arie Klootwijk
Mein Deutsch ist leider nicht so gut. Danke, ich can wieder inloggen in loewe.vtuner.
Another question. For 7 years I’ve been using vTuner on my Loewe TV. Since about 2 weeks the music from one of the vTuner stations’ (Calm Radio) channels is distorted. I’ve been looking for the reason since then. Could you please inform me about the following. Has anything changed lately that might be causing this? As you know, I used to log on vTuner via the Loewe website, and now I log on directly; could that cause this problem? Do you know any solution for this problem?
Vielen Dank!
Arie Klootwijk
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 21:00
- Wohnort: Kreis Böblingen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: